An alle die denken, Salatöl von Aldi ist Steuerhinterziehung

So.
Salatöl ist ein Lebensmittel, und unterliegt deshalb nicht der Mineralölsteuer.
Das lasse ich mal so im Raum stehen. Man wird immer wieder drauf angesprochen, man soll Beweise erbringen. Nun an alle die denken man versteuert etwas nicht richtig. Stellt doch mal eine Anfrage ans Finanzamt. Wer sollte denn da nicht besser Bescheid wissen. Man könnte doch mal nach einen Steuerbescheid zwecks einer Flasche Salatöl bei Aldi anfragen.
Ich lehne mich mal entspannt zurück, und warte mal ab. Sollten keine Antworten kommen, werde ich natürlich beim Finanzamt nachfragen.
Weil ich habe schon genug geackert, und habe versucht dazu Urteile zu finden.

Beste Antwort im Thema

Leider kommst du einige Zeit zu spät. Wir haben in D keine "Mineralölsteuer" mehr. Das ganze nennt sich jetzt entspannd "Energiesteuer"... Und damit kann man als Freischein alles besteuern... 😛

Frag doch mal nach, was alles unter diese Energiesteuer fällt... Aber bitte nicht mit heulen anfangen^^

33 weitere Antworten
33 Antworten

PÖl in MD(SBK) an der Tanke: 1,27€ / Flasche: zwischen 99Cent(selten) und 1,15(fast überall)€

PÖL in M an der Tanke: 1,11€ / Flasche: zwischen 99Cent(selten) und 1,15(fast überall)€

also liegt nach Adam der Differenzbetrag zwischen -4(also Flasche teurer als Tanke)Cent und 28Cent

@ Panzerjogi

wo hast du in M Pöl für 1.11 gesehen/gekriegt?

mfg Oehibert

Tankhof Rupp..Thomas-Hauser-Str. 6

merci und vergelts gott!