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An alle dämm Spezis

Themenstarteram 14. September 2005 um 16:32

Wie zum Teufel, bekomme ich endliche meine Innenverkleidung zum schweigen.

"Ich werde mal noch verrückt an dem Auto"

 

Auto ist ein Opel Corsa C

Durch langes hin und her habe ich doch die türmen gedämmt ging auch recht flott vor ran.

Nur jetzt singt meine Tür Verkleidung komplett mit.

Das teil ist komplett aus Kunststoff und bei jedem bass könnte man meinen es sitz einer dahinter der dagegen klopft.

Wer kann mir hier den helfen, was ich da am besten nutzen kann das es still ist

koste was es wolle das teil muss schweigen

Im kick bereich hört man da nicht viel von aber wenn der bass mal bissi tiefer wird ist das kein schöner klang mehr wen es nur noch wubwubwub macht.

Ich bin verzweifelt

Ps mir ist jedes mittel recht

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17 Antworten

nimm z.B das hier

http://www.carhifi-store-buende.de/.../index.php?...

Die Lautsprecher sollten auf das Türvolumen zwischen Innen- und Ausenblech spielen(also die Löcher Richtung Verkleidung sind geschlossen), und nicht auf das Volumen Zwischen Ausenblech und Türverkleidung und genau so hört sich das in deiner Beschreibung an. Wie hast dus gemacht?

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:43

@Nick Anderson

Also wie schon gesagt ich habe nur das Außenblech gedämmt

Somit habe ich wie du schon sagst das komplette Innenvolumen der Tür

Das Innenblech ist nur von der außen Seite gedämmt die Löcher vom Innenblech aber noch offen somit können die LT den bass bis zur Innenverkleidung weiter geben

Also habe ich somit einen dämm Fehler gemacht

Kann ich den so einfach die Plastik Folie weg mach in der Tür.

Die zwischen Innenblech und Innenverkleidung ist?

Und die Löcher mit Bitumenmatten zu machen?

Für die Innenverkleidung einfach dämmfließ nehmen. Funzt wunderbar und ist günstig. Für beide Türen 10 - 15€.

Von welcher Marke ist die Paste, die der Frank da verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Von welcher Marke ist die Paste, die der Frank da verkauft?

Keine Ahnung. Vielleicht auch dieses grüne Zeugs??

türfolie raus, metallgitter über die löcher schrauben/nieten/kleben... mit bitumenmatten bekleben und darauf noch ne dicke schicht brax exvibration, pro türe ein eimer a 5 kg, dann sollte ruhe sein.

dazu sollte der lautsprecher noch fest auf dem türblech befestigt werden.

der tmtm sollte jetzt nurnoch auf das volumen zwischen tür mittel-und aussenblech spielen.

 

mfg eis

Ich hab wie mein vorredner auch Metallgitter über die Löcher geschraubt, und dann darauf Liquafon drüber, das ist eine Kombination aus so einer Pampe und Glasfasermatten, hat sehr gut geklappt.

Ist ein Klasse Zeugs, sehr zu empfehlen, hier ein Link:

http://www.motor-talk.de/t688526/f8/s/thread.html

edit: Allerdings solltest du dir sicher sein innen ausreichend gedämmt zu haben, wenn die Löcher erstmal zu sind ist es zu spät...

... und wie mein vorredner bereits sagte, ganz wichtig die LPs mit den Türen Verschrauben, und nicht mit der Verkleidung.

Also bei Dämmmaterial gibts für mich NUR noch eine Firma

www.variotex.com

Das Zeug ist Hammergeil. Die Bitumenmatten für Blech sind ein Traum. sehr dünn, leicht und flexibl aber das Endergebnis ist wahnsinn. Kein Heissluftföhn notwendig und kleben wie Schwein.

Für die Türverkleidung gibts Q-Tec Anti Noise. Das ist flüssiger Gummi mit "Beischlag" (also körner zur Gewichterhöhung). Bleibt flexibel, lässt sich Kinderleicht verabrbeiten, absolut Wasser abweisend, würd nicht spröde und die verarbeitung ist kinderleicht und schnell.

Hab auch schon Brax ect ausprobiert aber ich kauf NUR noch Produkte von Variotex. Auch das Kobaldharz ist mit abstand das Beste für GFK einbauten ect... Einfach ein Traum. Tropft weniger, saugt sich aber sehr sehr gut durch Formflies ect. Stinkt sogar weniger

Alles was bei denen auf der Verpackung steht, kann ich nur bestätigen und ist keine Schönrederei

Wie schon gesagt,

verschließe das Türinnenblech mit Bitumen, deine Verkleidung kannst du mit Dämmpaste zusätzlich stabilisieren.

Meine Dämmpaste ist genau die selbe wie die Silent-P von Exact, sie ist hell und mit Quarzsand versetzt, hautneutral und kann mit der Hand problemlos aufgetragen werden.

Grüße

Frank

Themenstarteram 15. September 2005 um 6:49

Gudde

Habe jetzt noch mal geschaut,

Außenblech verhält sich ruhig Bissi Bass schlägt aber immer noch durch, aber nicht blechern schön satt

Pe Folie zwischen Innenblech und Innenverkleidung nun entfernt, und Hasenzaun zugeschnitten und mit Karosari Kleber fest gemacht. (hält wie sau)

Nun soll ich noch darauf noch bitumenmatten verkleben? So das Außenblech und Innenblech das Volumen bilden für den tmt der schon immer auf das Innenblech verschraubt ist.

Reicht es wenn ich nur die Löcher zu mache oder sollte ich das komplette Innenblech mit bitumenmatten verkleben?

Woher bekomme ich günstig bitumenmatten die am besten selbst klebend sind?

dank euch schon mal für die hilfe

Genau,

jetzt klebst du mindestens die Löcher zu, du kannst natürlich auch die anderen Stellen noch etwas dämmen, viel hilft viel, aber aufpassen das die Verkleidung nachher wieder draus passt.

mfg

Frank

Themenstarteram 15. September 2005 um 7:12

Ja das dacht ich mir schon gerade diese opel verkleidungen die eh nur noch mit so komischen klammern halten muss ich da aufpassen aber kann ja da groß räumig drum rum noch verkleben

Themenstarteram 16. September 2005 um 10:27

Der neue stand der dinge.

echt zum heulen

Ich suche momentan die Lösung schlecht hin für mein Problem habe jetzt das netz mal durch geschaut ob man da was finden kann zum Thema Corsa C Türen dämmen Ergebnis null.

Denn so schlau war ich zuvor auch schon was ich da gefunden habe.

So sieht es bis jetzt aus 2.6mm bitumenmatten aufs Außenblech geklebt und mit einer schicht noiceexe oder wie das zeug sich nett drüber geschmiert.

Von ausen her ist es schon mal Top, nun aber mein Problem mit dem Innenblech und der Innenverkleidung

Ich habe die löchert jetzt mal soweit zu gemacht mit Hasenzaun den ich drauf geklebt habe und morgen werde ich die dann mit bitumenmatten auch zu kleben reicht es wenn ich da nur eine schicht drauf mach und ist nun damit das Problem gelöst das meine windige Innenverkleidung dann den Schnabel hält den noch mal möchte ich eigentlich dann nicht mehr mit anfangen die Tür wieder auseinander zu bauen .

Könnt ihr mir im falle des Falles noch ein Tipp mit geben was ich sonst noch machen könnte das dass windige Kunstoffteil dann wirklich 100% still ist

Mit dem noiceexe zeug möchte ich die eigentlich nicht ein streichen also andere Vorschläge sind dann gefragt.

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