audio spezis gefragt
so zunächst vorweg beschäftige mich nich grad sooviel mit dem audio bereich...
möcht jetzt allerdings n bißchen was gutes für mein autochen tun.. d.h. ich will mich jetzt um den audiobereich kümmern und ca 2500 - 3000 Euro anlegen....
wär sehr dankbar für vorschläge.. doorboards würd ich noch selbst baun wenns sein muss hab ich letztens erst bei kumpel....
zum ziel: also sie sollte schon ne gewisse lautstärke haben das hauptaugenmerk aber bitte auf den klang muss nich nen ganzen stadteil beschallen können und ich mein is ja schließlich für mich und die insassen... zur musikrichtung kann ich nich viel sagen, da eigentlich alles gehört wird.. nur bass ich mein nich schlecht.. kleiner bassfreak..
so falls ich sonst noch was an infos benötigt wird.. dann sacht ma an
MfG
Dennis
22 Antworten
hab bei mir in umgebung leider nich die möglichkeit zu nem audio spezi zu gehn daher dieser thread.. ich bau auf euch auch wenn#s ihrgendwie scheiße rüberkommen sollte..
"... zur musikrichtung kann ich nich viel sagen, da eigentlich alles gehört wird.. nur bass ich mein nich schlecht.. kleiner bassfreak.." da haben wir ja etwas gemeinsam!
Als erstes würde ich ein Radio von Alpine nehmen, dass bietet gute Ausstattung bei Traumklang. Schätze dass dich das so 400€ kosten wird. Frontsystem kann ich dir nicht viel helfen, würd ich aber gut 1000€ einplanen. Ein Doorboard ist auf jeden Fall zu empfehlen!= Reiner und trockener Klang ohne schäppern und klappern. Wenn noch Kickbässe dazu sollen, wird dein Frontsystem auch ganz schnell mal 1500€ fressen. Aber wenn du nicht riesigen Pegel brauchst, lang ein sehr gutes 16 System.
Für den Bass würde ich dir 2 Kicker S12L5 an einer Eton Pa 5002 wärmstes ans Herz legen. Die machen echt allles, ohne auc nur irgendwo grosse Schwächen zu haben! Druck hast du dann auch ganz ordentlich. Ach; welches Auto hast du überhaupt?
Du kannst dir aber auch gerne mal die Subs von Focal angucken; haben auch sehr gute Allroundfähigkeiten, nur gehen sie nicht ganz so tief wie die Kicker.
Also für 3000€ würde ich dir Rockford Endstufe(n) + Sub von Rockford empfehlen ....Radio entweder Pioneer, Alpine, Clarion...
Ja nun die Frage welches Auto ist es :> ?
Also beim Headunit (radio) stimme ich auch zu Alpine.
Kickbässe würde ich dir auch auf jedenfall empfehlen, da die zum klang ein großen teil der entlastung des frontsystems und somit einer lauten lautstärke beitragen.
Headunit :
Ähnliche Themen
Als kickbass würde ich dir die phonocar 02/737 empfehlen hat ein kumpel von mir drin die sind echt super....
Als Sub woofer würd ich dir den Phase Linear Aliante 12Si Ltd
Empfehlen!
Und als Headunit Clarion DXZ 828 RX
GrEEtZ
dann würde ich dir meine komponenten empfehlen die du unten in der signatur siehst....und als front das Pioneer c1700r
Ohne seinen Musik- und Klanggeschmack zu kennen irgendwelche Komponenten zu empfehlen ist meiner Meinung nach ziemlich für den Popo 😉
Ich würde dir empfehlen, dass du mit deinem Budget mal zu einem guten Händler fährst, dir dort verschiedene mögliche Kombination empfehlen lässt und diese dann auch probehörst.
3000 EUR sind ja nun mal kein unerheblicher Betrag, da sollte man nicht in Blaue hinein kaufen... 😉
@sk8flex
Wer lesen kann ist klar im Vorteil(Lese ersten Post)
@Linos
Was haben die 3 Rockford-Woofer gekostet???
GrEEtZ
Hallo,
da muss ich sk8flex recht geben.
Ich könnte Dir zwar sagen, was ich mit 3000 machen würde, aber ob Dir das dann gefällt ist eine ganz andere Frage.
Nur als Tip zu Probehören:
HU: Alpine, Clarion, uU. Nakamichi
Front: Kult K2, bzw. Andrian Audio.
Front Amp: Genesis, Brax
Sub: da gibt es viele Möglichkeiten, Exact, Phase Linear, Kicker, Kove...etc.
Subamp: Eton 5002, Steg QM 310.2, Soundstream....
(Geht meiner Meinung nach auf Klang und wären die Sachen, die für mich in Frage kämen....kann sein das ich noch welche vergessen habe, aber sollte ja auch nur ein Anhaltspunkt sein.)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
@sk8flex
GrEEtZ
Also bei 3000 Euro sollte eine kleine Fahrt, auch zu einem weiter entfernten Händler drin sein...
Bei dem Preis auf Tips hören und kaufen, könnte ein teures Vergnügen werden...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
@sk8flex
Danke für den Hinweis, aber lesen kann ich sehr gut. 😠
Nur mit seinen vagen Angaben läßt sich trotzdem sein Klangempfinden nicht herauslesen.
Jeder Mensch hat nun mal ein anderes Hörempfinden und wenn er nicht selbst probehören geht und sich stattdessen auf irgendwelche unbegründeten Komponententips verlässt, kann er die 3000 EUR gleich zum Fenster rauswerfen. 😉
Vielleicht solltest du erstmal nachdenken, bevor du postest und mich irgendwie anfährst. 😉
aber ich finde es gibt zuwenige händler die richtig gute sachen verkaufen und das zu einerm fairen preis !
weil wir gerade dabei sind, ich hab ewig nixmehr von wirrer gehört? gibt es denn eigentlich noch??
Jo, da hast du Recht, aber man könnte ja durchaus einen Händler empfehlen, wenn man wüsste wo er herkommt. 🙂
Den Wirrer gibts übrigens auch noch, hab ihn erst zuletzt auf dem DB-Drag in Limeshain gesehen. 😉
Und posten tut er doch auch noch hier, er ist wohl gerade nur etwas beschäftigt. 🙂