ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. An alle Citroen Crosserfahrer!! Kaufberatung zum Citroen C-Crosser dringend erbeten!!

An alle Citroen Crosserfahrer!! Kaufberatung zum Citroen C-Crosser dringend erbeten!!

Citroën
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:09

Hallo Leute,

bin ein eingeschworener VW-Passatfahrer und will nun trotzdem wechseln, mal den Crosser ausprobieren und werde nun untreu.

Dazu habe ich auch ein Angebot bekommen und da ich mit Citroen null Ahnung habe und gar nichts weiß, einmal Eure Meinung hören.

Welche Vor- und Nachteile, welche Probleme und wie teuer kann es werden?

Bitte seht Euch mal das Angebot. Was haltet Ihr davon?

Ist der zu teuer oder ist der Preis ok?

Was haltet Ihr von dem Motor?

 

http://suchen.mobile.de/.../185558741.html?...

 

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde den Preis zwar OK, aber da findest du im Netz noch eine mit weniger KM.

Ich weis nicht wie wichtig dir Austattung ist, aber einen für 13900 findest auch mit 65000km bj 2009.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Fahrwerk, Getriebe, achsantrieb, absolut problemlos...Mitsubishi style eben. Motor ist der 2,2 Liter mit gutem Drehmoment und guten Fahrleistungen, ACHTUNG: zwei Schwachpunkte, Kupplung und ölverlust! Durch das hohe Drehmoment und die schwach dimensionierte Kupplung neigt diese gern zum rutschen. Bei der Probefahrt halte dich immer bei ca. 1800 Umdrehungen im 5. oder 6. Gang und beschleunige...achte darauf ob die Kupplung rutscht! Auto von unten betrachten...ölverlust zwischen Motor und Getriebe vorhanden??? Wenn ja, Kurbelwellen dichtring undicht, kostenintensive Reparatur da Antrieb komplett aus und eingebaut werden muss. Wenn beides ok, dann kaufen. Achte auf Gebrauchtwagen Garantie. Spätere Ersatzteile zbsp. Bremsen sind bei Mitsubishi günstiger als bei Citroën, da Fzg. Baugleich ist Mitsubishi Outlander.

Hoffe geholfen zu haben

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 20:10

Danke für Deine Antwort.

was sagst Du zu dem Link und dem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von udsche

Fahrwerk, Getriebe, achsantrieb, absolut problemlos...Mitsubishi style eben. Motor ist der 2,2 Liter mit gutem Drehmoment und guten Fahrleistungen, ACHTUNG: zwei Schwachpunkte, Kupplung und ölverlust! Durch das hohe Drehmoment und die schwach dimensionierte Kupplung neigt diese gern zum rutschen. Bei der Probefahrt halte dich immer bei ca. 1800 Umdrehungen im 5. oder 6. Gang und beschleunige...achte darauf ob die Kupplung rutscht! Auto von unten betrachten...ölverlust zwischen Motor und Getriebe vorhanden??? Wenn ja, Kurbelwellen dichtring undicht, kostenintensive Reparatur da Antrieb komplett aus und eingebaut werden muss. Wenn beides ok, dann kaufen. Achte auf Gebrauchtwagen Garantie. Spätere Ersatzteile zbsp. Bremsen sind bei Mitsubishi günstiger als bei Citroën, da Fzg. Baugleich ist Mitsubishi Outlander.

Hoffe geholfen zu haben

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 20:12

Ach so, die Gebrauchtwagengarantie ist von Cargarantie.

Ich war immer beim VVD und da gab es niemals Probleme, aber hier habe ich Gutes und weniger Gutes gehört.

Ausserdem haftet doch der Händler sowieso!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Der Kanzler

Danke für Deine Antwort.

was sagst Du zu dem Link und dem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Der Kanzler

Zitat:

Original geschrieben von udsche

Fahrwerk, Getriebe, achsantrieb, absolut problemlos...Mitsubishi style eben. Motor ist der 2,2 Liter mit gutem Drehmoment und guten Fahrleistungen, ACHTUNG: zwei Schwachpunkte, Kupplung und ölverlust! Durch das hohe Drehmoment und die schwach dimensionierte Kupplung neigt diese gern zum rutschen. Bei der Probefahrt halte dich immer bei ca. 1800 Umdrehungen im 5. oder 6. Gang und beschleunige...achte darauf ob die Kupplung rutscht! Auto von unten betrachten...ölverlust zwischen Motor und Getriebe vorhanden??? Wenn ja, Kurbelwellen dichtring undicht, kostenintensive Reparatur da Antrieb komplett aus und eingebaut werden muss. Wenn beides ok, dann kaufen. Achte auf Gebrauchtwagen Garantie. Spätere Ersatzteile zbsp. Bremsen sind bei Mitsubishi günstiger als bei Citroën, da Fzg. Baugleich ist Mitsubishi Outlander.

Hoffe geholfen zu haben

Der Preis ist meiner Meinung nach ok. Allerdings beachte, der C Crosser wird nicht mehr gebaut, für manche eben ein Unding, ein Fahrzeug zu besitzen dass es auf dem Markt nicht mehr gibt, ich persönliche finde nichts dabei....manche schon.evtl. Beim wiederverkauf maßgebend.

Falls du eine größere citroen Werkstatt in der nähe hast, fahre bei der Probefahrt vorbei und investiere ein paar euros zum fehlerspeicher auslesen....der dortige werkstatt oder Annahme Meister kann dir dann evtl. Noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben.

Sollten keine Winterreifen dabei sein, dran denken...in deine Kalkulation mit einbeziehen.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 7:31

Danke, das fällt dann aus

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 7:41

Ok,

mit deiner Antwort habe ich jetzt nicht gerechnet.

Sehr hilfreich!!!!

Habe jetzt ein mulmiges Gefühl, obwohl ich das Auto sehr gern hätte!

Wenn der nicht mehr gebaut wird, auch nicht in einer modifizierten Form, ist das immer irgendwie Mist, weil irgendwann die Ersatzteile eng werden und so weiter.

Wie siehst Du das?

Und wieso weisst Du so viel über den C-Crosser?

Ersatzteile sind auch bei citroen nach 10 Jahren erhältlich, solange Wirst du deinen Crosser nicht fahren werden? Oder? außerdem ist nur Motor von PSA , Karosse , bremse, Fahrwerk ist wie gesagt Mitsubishi.

Wenn dir der Wagen gefällt, wieso sollst du den nicht kaufen sollen!

Einen SUV wirst du immer wieder los werden, Lastesel werden doch immer wieder gesucht.

Du hast persönliche Nachricht !!

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:00

Bist Du von Citroen, dass Du soviel weisst?

der Motor ist ein Commonrail, das ist schon mal gut.

Aber er ist eben ein Euro 4 und nicht 5.

Ok, macht nicht soviel aus, aber eben Euro 4.

Für mich ist das eben ein Haufen Geld, weil ich das Ding so gut wie bar bezahle, das heißt unser Passat in Zahlung und noch 7000 € drauf. Der Passat wird eigentlich nur verkauft, weil er schon 173000 KM hat.

Hier der Link

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../171547974-216-2456?ref=search

Ich glaube, dass ich hier ganz schön minus mache.

Bin halt nicht von dieser Branche, sondern vom Bau

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:02

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../171547974-216-2456?ref=search

Ich hoffe es geht jetzt

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:03

Also mit dem Link das geht nicht, dann hier mal die Daten:

VW Passat 2,0 TDI Trendline, 110 PS (81 KW),0603/AOJ, KM 173612 , FIN WVWZZZ3CZAE054276. BJ /EZ 10/09, 1 VB, Halter seit dem 3/13 , letzte Inspektion 09/13 bei 167885 KM sowie letzter Service für die Heizung und Tausch Kühlmittelpumpe 2 bei VW bei 172000 KM, ZR inklusive Verbund am 2/13 bei 149910 KM von VW gemacht ( hatte ich vorbestellt). Bei 153523 von VW Klimainspektion inklusive neuen Kondensator und Leitung für 1000,00 € , Motorkennbuchstabe CBDC, Getriebekennbuchstabe KJF, Gebrauchtwagengarantie Perfect Car vom VVD und Gewährleistung durch VW-Händler, TÜV 03/15, Winterpaket 1, WFS mit Diebstahlwarnanlage und Back up Horn, maritimblau, Tagfahrlicht, EFH vorn, Isofix,Tempomat, Sitzheizung, Regenlichtsensor, MFA Plus, RCD 310, Assistent Coming Home, MAL, Climatic, neue Kupplung mit 2- Massenschwungrad bei 145005 ,Unfall beim Vorbesitzer, wurde von VW repariert , nichts Wildes, die komplette Reparaturhistorie inklusive Scheckheft und alle Rechnungen vorhanden, 2 Schlüssel mit FFB sowie ein Plastikschlüssel und ein Schlüsselband, neue WR Hankook 205 55 R 16 91 H auf Stahlfelge mit Radkappen und 2 Sommerreifen 205 55 R16 91 H, 12 Voltanschluss im Heck, Laderraumabdeckung, Luftkompressor, Innenspiegel automatisch abbl., Sitze Stoff schwarz, press and drive. Das ist ein Langstreckenfahrzeug. Ich fahre damit jeden Tag 37 KM zur Arbeit zu VW nach WOB und zurück, also nur Autobahn. Wir suchen ein größeres Auto im Bereich T5 oder Renault Trafic. Der Passat ist leider zu klein. Bitte keine „Was -letzte-Preis-Anrufe“ und freche Angebote. Bitte nur per Rufnummer. Gebrauchtwagengarantie und die Gewährleistung durch das VW-Autohaus bis 03/14 mit mögl. Verläng..Das Auto wir nur abgemeldet verkauft. VW-gepflegt bis 153000 KM, danach 2 x Service in freier Werkstatt und bei 172000 KM wieder VW. Keine Dellen, Beulen oder ähnliches!.

Hallo,

ich finde den Preis zwar OK, aber da findest du im Netz noch eine mit weniger KM.

Ich weis nicht wie wichtig dir Austattung ist, aber einen für 13900 findest auch mit 65000km bj 2009.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 10:18

Ich danke dir für deine Antwort, mir ist es wichtig, dass das Auto vom Händler ist und ich Garantie drauf habe.

Bei VW ist das alles Problemlos.

Ab in die Werkstatt und die kümmern sich beim VVD um alles.

Hier müsste ich zur Cargarantie und da weiß ich nicht, wie es abläuft.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. An alle Citroen Crosserfahrer!! Kaufberatung zum Citroen C-Crosser dringend erbeten!!