An alle chromnen Spiegelkappen Liebäugler...

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

Ich habe heute die Umrüstung meiner Spiegelkappen auf Chrom vorgenommen bzw. habe sie vornehmen lassen. Was mich der ganze Spaß gekostet hat? Lediglich 100,00 Euro inkl. Einbau. Zur Auswahl stand Alu matt vom RS5 und Alu Hochglanz vom S5. Alles original Audiware. Ich habe mich für die RS5 Variante entschieden. Bilder folgen. Ich kann nur jedem der Interesse an einer Umrüstung hat, folgendes Empfehlen:

Sucht auf eBay nach dem Verkäufer "mh-automotive-parts". Der wohnt im Übrigen im Raum Ingolstadt. Für weitere Fragen wendet euch bitte direkt per Email an "mh-automotive-parts@web.de" oder sendet eine SMS an 0173|8779369.

PS: und nein, ich bekomme keine Provision. Und ja, ich will lediglich Gleichgesinnten diese wirklich tolle Option bekannt machen.

PPS: Meinen Dank an hohirode, von dem ich den Tip erhalten habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ich lach mich "tot".

das glaub' ich Dir leider nicht 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Nix für ungut Jonny aber diese Kappen waren nie an einem RS6 montiert, weder dem 4F noch dem 4B. 😉

Aber im Prinzip habt ihr Recht, die S Modelle haben ein sagen wir mal seidenmattes finish während die RS Modelle Alu matt sind. Im übrigen sind alle Zierleisten des Glanzpaketes bei den RS Modellen Alu matt. 😉

Wo den sonst ? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wo den sonst ? 🙄

Nun, der RS4 B7 hatte eine Doppelsteg Variante. Der RS6 4F hat die Segelohren. Der RS4 B5 und der RS6 4B haben dir rund gelutschten Spiegel und der RS3 hat wie der RS5 die aktuellen tiefer gelegten Segelohren.

Ich kenne diese Variante der Spiegel da ich sie vor vielen Jahren an meinem A3 8P hatte allerdings weiß ich nicht wo die original Verwendung fanden. Beim S4 B6 könnte ich mir vorstellen auch wenn die matt sind aber ich kann es nicht genau sagen.

-edit-

Hab´s gefunden, der RS4 B7 wurde als Cabrio mit diesen Kappen ausgeliefert. Den Doppelsteg gab es für das Cabrio nicht.

Gut auf jeden Fall sind diese schöner als die schwarzen Kappen.

Übrigens mit Teile-Nr. 4E0 857 507B

Topshooter Dein Fachwissen macht mir etwas angst 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

die S Modelle haben ein sagen wir mal seidenmattes finish

das trifft es exakt auf den Punkt 😉....der Begriff ist mir nur nicht eingefallen...auf jeden Fall nicht hochglänzend, wie ja schon beschrieben wurde

Zitat:

Zitat:

die S Modelle haben ein sagen wir mal seidenmattes finish
das trifft es exakt auf den Punkt 😉....der Begriff ist mir nur nicht eingefallen...auf jeden Fall nicht hochglänzend, wie ja schon beschrieben wurde

Junge, Junge...kannst du aber hartneckig sein..LOL !!!

Ich denke er reagiert nur allergisch auf diese hoch glänzenden Chrom Dinger von InPro oder so was, die mag ich auch nicht gern sehen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Junge, Junge...kannst du aber hartneckig sein..LOL !!!

muss ich....schon von Dienst wegen...bei 35 Mitarbeitern hilft oft nur hartnäckig sein, sonst wird da nix 😉

P.S. morgen habt Ihr Ruhe vor mir 😁, will mal nach FFM zur IAA....gucken und noch mal gucken 😉

ist das ne altanative?
http://www.ebay.de/.../180787735503?...

hat ja schon viele davon verkauft!

Ich zittiere:

Allgemeines:

1 Satz (links u. rechts)
Material: ABS-Kunststoff
Farbe: galvanisch verchromt
100% Passgenauigkeit
Eintragungsfrei
Witterungsbeständig u. Waschanlagentauglich
Einfache, schnelle u. sichere Montage
inkl. hochfestem Montageklebeband

Werden die Dinger echt geklebt...?? 😰

Ich würde nur zu Originalteilen greifen, das ist meine Meinung.

Jul, werden sie. Würde ich mir in kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

ist das ne altanative?
http://www.ebay.de/.../180787735503?...

hat ja schon viele davon verkauft!

Diese Überstülpkappen würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Das geht ja gar nicht.

Zitat:

Jul, werden sie. Würde ich mir in kaufen...

Jup, werden sie. Würde ich mir nie kaufen...

So ist es richtig, sch... Eiphone

Zitat:

@Spike S-Line schrieb am 19. September 2011 um 09:37:40 Uhr:

Zitat:

alles klar....hochglanz ...S5 und original........ich lach mich "tot". Der S5 hat die selben alubedampften und matten Kappen wie der S4.

Ruuuuhig Brauner...;-) Was ich meinte war, dass die Spiegelkappen vom S4 und S5 im Gegensatz zu dem Alu matt des RS5 eher glänzen.

Also, alles Gut. Die Teile sind original.

PS: Solltest du nach dem Urlaub nicht ein bissl entspannter sein?

Die S5 Spiegel kappen sind beim Baujahr 2008 und 2007 in Glanz ich selbst habe denn s5 gefahren und bin jetzt auf dem RS5 umgestiegen!

Deine Antwort