An alle Autogaser hier
Im Gaskraftstoffe-Forum gibt es einen Link zu der online Petition für die Verlängerung der Steuervergünstigung für LPG.
Wenn ihr dafür seid, macht mit.
http://www.motor-talk.de/.../...uervorteils-fuer-lpg-t5929815.html?...
Beste Antwort im Thema
Ja ja die Umwelt... Das ist das Steckenpferd der Gas Fahrer, zumindest schiebt man das Argument voran...
Wenn das euch so Wichtig wäre, hättet ihr auch nichts dagegen wenn ihr genau so viel bezahlen würdet.
Oder annähernd wie Benzin, und jetzt wo es Teuerer wird regen man sich auf.
Das beweist, das es nur ums Billig fahren geht 🙂
51 Antworten
Zitat:
@Hennaman schrieb am 29. Januar 2017 um 00:18:07 Uhr:
Zitat:
So Long... ich bin dann mal raus hier.
Dann Halte Dich doch auch an Dein Versprechen es hat Dich keiner gezwungen hier einen Thread zu eröffnen!
Kopfschütteln
Schon Blöd entweder ist man der Meinung des TE oder man ist Unwissend, weist was, da bin ich lieber Unwissend😁
Versprochen habe ich hier nichts.
Halte du dich doch lieber an das Thema. Das wäre sinnvoller.
Da du aber zu dem Thema, weshalb ich diesen Thread erstellt habe, wohl nichts beizutragen hast...
ich habe nie nach einer Meinung gefragt. Also haltet euch doch ans Thema.
Die Petition.
Nicht Sinn oder Unsinn.
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 29. Januar 2017 um 00:16:20 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 28. Januar 2017 um 23:57:09 Uhr:
Fährt man den Benziner mit viel Gas (Fuß) dann säuft er nur wenn man eh lieber Flott Unterwegs ist soll Gas ja auch nicht so Ideal sein, schaltet sich die Gasanlage ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht Eh ab?das was du da meinst ist die Vollastumschaltung.
Diese ist bei einem Großteil der Gasanlagen vorhanden und einstellbar.
In der Regel zwischen 75 und 85 % Leistungsanforderung.
Fällt der Lastanteil unter die eingestellte Grenze innerhalb einer
gewissen Hysterese, schaltete die Anlage auch wieder zurück.Je nach Bauart eben alle auf einmal oder Sequenziell.
LG Ro
Danke Roland, genau so kenne ich es auch also Nix Unwissend, WISSEND😁
Aber das ist ja wieder am Thema vorbei 🙂
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 29. Januar 2017 um 00:19:17 Uhr:
Vor allem geht es ja nur um ein paar Cent... Diese Schwankungen haben die Benzin Fahrer jede Woche...
Täglich.😉
Ich denke, das es nicht (nur) um die paar Cent geht.
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag, wenn auch nur ein Koalitionsvertrag.
Dass dieser u.U. mal wieder nicht gehalten wird ist das traurge an der Sache.
Frei nach Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Um sich mal Gedanke zu machen wie die Ausgaben sinnvoll reduziert werden,
wird wie immer an der Steuerschraube gedreht um die Einnahmen zu erhöhen.
Und glaubt nicht, dass das nur die Gaser betreffen wird.
Das feige daran ist, das die Vergünstigung von Erdgas für die Fahrzeuge bis 2026 verlängert wurde. Obwohl die Zahlen der CNG Zulassungen extremer nachgelassen haben als die der LPGler.
Das ist schade. Man will so viel für die Unwelt tun. Es darf aber den Staat nichts kosten.
Man könnte die Elektromobilität besser fördern. Man könnte LPG weiter fördern. Erdgas wird nur der Lobby wegen weiter gefördert. Da hat der Staat nämlich auch etwas davon.
Deshalb die Petition, die ich ganz klar unterstütze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hennaman schrieb am 29. Januar 2017 um 00:23:00 Uhr:
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 29. Januar 2017 um 00:16:20 Uhr:
das was du da meinst ist die Vollastumschaltung.
Diese ist bei einem Großteil der Gasanlagen vorhanden und einstellbar.
In der Regel zwischen 75 und 85 % Leistungsanforderung.
Fällt der Lastanteil unter die eingestellte Grenze innerhalb einer
gewissen Hysterese, schaltete die Anlage auch wieder zurück.Je nach Bauart eben alle auf einmal oder Sequenziell.
LG Ro
Danke Roland, genau so kenne ich es auch also Nix Unwissend, WISSEND😁
Aber das ist ja wieder am Thema vorbei 🙂
Naja, wie du es auch gern nennen magst.
Die vollsequentiellen Anlagen haben die Option. Und genau das ist es. Eine Option.
Sollte der Umrüster nicht fähig sein den Motor korrekt eingestellt zu bekommen, oder der Motor gilt als nicht Gasfest, dann kann man dies aktivieren.
Aber wie du sicher auch weißt, diese Option ist bei 99% nicht aktiviert. Denn ist der Umrüster fähig, und kann die Anlage auch perfekt abstimmen, ist die Option sinnlos.
Aber dazu gibt es genug Diskussionen im Gas Forum.
Als unwissend habe ich hier übrigens die betitelt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, nur fadenweise Infos in den Raum werfen, aber auf jeden Fall alles schlecht reden.
Ich könnte ja glatt genauso anfangen und den qualitätsfernen ML hier madig machen. Ich halte nicht sehr viel von dem Fahrzeug. Aber, das ist hier der falsche Thread.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 29. Januar 2017 um 00:21:12 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 29. Januar 2017 um 00:18:07 Uhr:
KopfschüttelnSchon Blöd entweder ist man der Meinung des TE oder man ist Unwissend, weist was, da bin ich lieber Unwissend😁
Versprochen habe ich hier nichts.
Halte du dich doch lieber an das Thema. Das wäre sinnvoller.Da du aber zu dem Thema, weshalb ich diesen Thread erstellt habe, wohl nichts beizutragen hast...
Sehr unsympatisch Steven4880 , grundsätzlich unterschreibe ich nix in irgentwelchen Foren .
Aber schon wegen deinem Auftreten hier würde ich diese petition nicht unterschreiben .
😠
Damit kann ich leben.
Ich bin gern unsympathisch wenn man anfängt mit OT ein Thema zu zerreißen.
Ich erwarte dafür hier jetzt auch kein Verständnis für meine Reaktionen.
Ich habe hier eine Mitteilung an LPG fahrende gepostet. Und an die, die dies unterstützen.
Daraus wurde gleich eine Großdiskussion. Einfach weil man hier nicht ohne OT diskutieren kann.
Da bin ich frustriert, und das zurecht.
Darf jeder sehen wie er will. Aber so wie hier, läuft es in anderen Forenbereichen jedenfalls nicht. Dort kann man lesen und hält sich an Das Thema.
Die Petition ist übrigens nicht meine. Und sie ist nicht hier im Forum.
Die Petition ist eine ganz offizielle an den deutschen Bundestag gerichtete.
So langsam reicht es mir, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Aber das ich hier als unwissend und keine Ahnung "beschimpft" werde geht doch zu weit. Nur weil ich nicht den roten Teppich für deine petition ausgerollt hab!
Und das bis jetzt eigentlich auch sonst keiner gemacht hat. Sollte dir wohl zeigen das hier niemand Interesse hat. Und deine Bemühungen nicht viel bringen....
Und jetzt schleich di 😁
Oh, es ist nicht meine Petition. Und ich schleich mich nicht, nur weil du nicht in der Lage bist eine Thema richtig zu deuten und nur OT postest.
Kommandieren kannst du in deinen vier Wänden, aber nicht hier.
Ja und es macht gerade Spaß 😛 und wenn man alleine die "Danke" zählt sieht man wie das die Mehrheit sieht 🙂
Wieso wird einem das so auf gezwungen....
Wird es nicht.
Es ist nur eine Petition.
Um deine Meinung zu LPG habe ich nicht gebeten. Dazu darfst du aber gern ein Thema auf machen.
Ja klar, um das zu behaupten ist es viel zu spät 😁
So ist das in einem Forum, um die Meinung anderer muß man nicht bitten.
Das geht von ganz alleine, aber in einem Forum darf man ja nicht diskutieren.
Der Übersichtlichkeit wegen, wird das in Themen sortiert. Schon mal davon gehört?
Ist es nun meine Schuld dass es "zu spät" dafür ist? Oder woher rührt deine Freude?
Wie du dich da rein steigerst ist doch lustig 🙂
Klar weiß ich das, ich achte normal sogar sehr drauf.
Aber irgendwie ist es mir dieses eine mal nicht so wichtig 🙂
Ach ja, gute Nacht (: und nichts für ungut 😁