An alle Autogaser hier

Mercedes ML W163

Im Gaskraftstoffe-Forum gibt es einen Link zu der online Petition für die Verlängerung der Steuervergünstigung für LPG.

Wenn ihr dafür seid, macht mit.

http://www.motor-talk.de/.../...uervorteils-fuer-lpg-t5929815.html?...

Beste Antwort im Thema

Ja ja die Umwelt... Das ist das Steckenpferd der Gas Fahrer, zumindest schiebt man das Argument voran...
Wenn das euch so Wichtig wäre, hättet ihr auch nichts dagegen wenn ihr genau so viel bezahlen würdet.
Oder annähernd wie Benzin, und jetzt wo es Teuerer wird regen man sich auf.
Das beweist, das es nur ums Billig fahren geht 🙂

51 weitere Antworten
51 Antworten

Gibts auch eine Petition gegen eine Verlängerung *duckundwegrenn* 😁

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 28. Januar 2017 um 17:30:40 Uhr:

Gibts auch eine Petition gegen eine Verlängerung *duckundwegrenn* 😁

Aus welchem Grund?
Brauchst dich nicht ducken.
Ist das auch so ein "ich hab keine Ahnung davon aber geb trotzdem nen klugen Kommetar ab" - Kommentar?

Man könnte noch weiter gehen, denn ein LPG betriebener Motor enthält erwiesen weniger schädliche Emissionen im Abgas. Da will aber keiner was locker machen...

Ja ja die Umwelt... Das ist das Steckenpferd der Gas Fahrer, zumindest schiebt man das Argument voran...
Wenn das euch so Wichtig wäre, hättet ihr auch nichts dagegen wenn ihr genau so viel bezahlen würdet.
Oder annähernd wie Benzin, und jetzt wo es Teuerer wird regen man sich auf.
Das beweist, das es nur ums Billig fahren geht 🙂

Und wenn? Wo ist da das Problem?

Ob nun jemand der Umwelt oder des Geldbeutel wegens LPG fährt, das ist doch egal.
Die Steuervergünstigung auf den Kraftstoff hat ja einen Grund zur Einführung gehabt.

Für Erdgas soll es eine Verlängerung geben. Klasse Lobbyarbeit.

Wenn du von Grund auf gegen den Gasbetrieb bist, dann bitte gern. Kann ja jeder seine Meinung haben.

Aber hier reinpöbeln ohne überhaupt Ahnung davon zu haben ist sicher nicht sinnvoll. Klingt eher nach Neid.

Ähnliche Themen

Also wieso soll ich denn keine Ahnung haben ? Und wo hab ich gepöbelt ?
Zuerst darf jeder seine Eigene Meinung haben ? Und dann doch wieder nicht ?
Neid ? 😁 Wieso denn ? Im Gegenteil ich finde Kraftstoff sollte noch Teurer sein 😁
Meine Meinung 🙂 Und die darf ich ja haben ? Nur weil dir meine Meinung nicht gefällt 🙂

Naja, zuerst hast du doch gefragt ob es eine Petition gegen die Steuervergünstigung gibt.
Dann geduckt weggerannt.

Und wenn nicht jeder aufgrund der Umwelt LPG fährt, ist doch der günstige finanzielle Anreiz doch auch positiv. Denn dann fahren die Sparer LPG UND schonen die Umwelt ein wenig. Egal aus welchem Anreiz.

Natürlich halte ich den Verbrennungsmotor nicht für die Zukunft der Fortbewegung. Ich bin auch für die Förderung und den Ausbau der Elektromobilität.
Aber das ist hier nicht Thema.
Ich fahre einen Verbrenner. Und ich fahre LPG. Aus welchem Grund auch immer. Und ich bin für die Vergünstigung.

Diese Vergünstigungen müssen ja nicht immer Sinn machen geschweige denn mit Umweltschutz einher gehen!
Diesel Kraftstoffe werden auch Steuerlich begünstigt ohne Umweltschutznutzen zu haben (eher das Gegenteil)
Demnach müsste ja noch eher eine Petition für Benziner ins Leben gerufen werden😁

Warum soll Gas Billiger sein?

Ich beheize mein Haus mit Biogas und an Strom nutze ich Biostrom und beides ist Teurer als herkömmliches Erdgas und Strom. Nur nutze ich das Biogas & Biostrom auch nicht zum Geldsparen sondern wegen unserer geliebten Erde😁

Und mit meinem ML tu ich auch ohne Gasbetrieb etwas für die Umwelt, ich fahre wenig😁

Gruß Detlef

PS: das die Subventionen für Autogas befristet sind ist ja nun nichts Neues wer sich davon überrascht oder benachteiligt fühlt ist selber schuld🙂

Hallo,
bis vor 4 Jahren habe ich mit meinen kleinen Polo auch Gas gefahren. Jau, war billig. Aber schon seit längerem gibt es die Initiative „Runter vom Gas“, welche u. a. vom des Bundesverkehrsministerium mit ins Leben gerufen worden ist. ´Mit Steuermitteln werden dann große Plakate über Brücken und ähnlichem gespannt, damit die Autofahrer diese Aufforderung ja nicht übersehen.
Warum wir jetzt doch wieder Gas geben sollen, anstatt mit Benzin oder Diesel zu fahren, kann ja jeder selbst entscheiden. Nachvollziehbar sind für mich die völlig gegensätzlichen Forderungen, einerseits die Förderung und andererseits die Abkehr vom Gas von jeweils oberen Bundesbehörden nicht. Am besten beide Behörden abschaffen. Dann hätte sich auch die Sache mit der Maut erledigt.
Grüße Kallinichda

Hi

Auf Benzin und Diesel sind 75%Steueranteil,deswegen müssen wir Autofahrer das so
teuer bezahlen beim Tanken,Gas ist eh schon 50%billiger warum sollte man da noch eine
Petition unterstützen??Im Gegenteil gerecht wäre, Gaspreis=Benzinpreis=Dieselpreis

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 28. Januar 2017 um 19:04:46 Uhr:

Hi

Auf Benzin und Diesel sind 75%Steueranteil,deswegen müssen wir Autofahrer das so
teuer bezahlen beim Tanken,Gas ist eh schon 50%billiger warum sollte man da noch eine
Petition unterstützen??Im Gegenteil gerecht wäre, Gaspreis=Benzinpreis=Dieselpreis

Brummi V8

Dazu kommt ja noch das das LPG an das Erdöl gebunden ist und somit genauso "Knapp" ist wie Benzin, bei Erdgas schaut das anders aus davon werden auch unsere Enkel noch Reichlich h haben 🙂

Gruß Detlef

Zitat:

Schon mal ein wenig über den Tellerrand geschaut?
Die durch "Fehlspekulaton" verursachten Mindereinnahmen sollen kompensiert
werden. Nicht mehr, nicht weniger.
Und dass bei ständig steigenden Steuereinnahmen. 😕
Diese werden wie gewohnt auch nicht zweckgebunden eingesetzt, so dass Michel
auch mal einen Vorteil daraus erkennen könnte.
Die Mehreinnahmen fliessen in den Haushalt und verdampfen im Nirgendwo.

Bestandschutz, wie angedacht, wird mal wieder einfach "vergessen",
Auch das nicht zum erstenmal, allerdings damals bei Immobilien.
Frist für die Spekulationsgewinnsteuer von 2 auf 10 Jahre verlängert. Rückwirkend!
Soll heißen Gewinne nach zwei Jahren steuerfrei, jetzt erst nach 10 Jahren.
Egal wieviel man(n) in der Zwischenzeit in die Bude gesteckt hat. 😠

Zitat:

@onlyfor.foren schrieb am 28. Januar 2017 um 20:33:37 Uhr:

Zitat:

Schon mal ein wenig über den Tellerrand geschaut?
Die durch "Fehlspekulaton" verursachten Mindereinnahmen sollen kompensiert
werden. Nicht mehr, nicht weniger.
Und dass bei ständig steigenden Steuereinnahmen. 😕
Diese werden wie gewohnt auch nicht zweckgebunden eingesetzt, so dass Michel
auch mal einen Vorteil daraus erkennen könnte.
Die Mehreinnahmen fliessen in den Haushalt und verdampfen im Nirgendwo.

Naja, im Nirgendwo kann man ja sooooo auch nicht sagen, ich Glaube Gestern war das in den Nachrichten:
Zitatanfang
An Bord waren 79 Polizisten, ein Dolmetscher, Ärzte, drei Mitglieder einer Anti-Folter-Kommission und ein Beamter der EU-Grenzwache „Frontex“. Hinzu kommen 26 Auszuweisende, darunter sieben vorbestrafte Kriminelle."
Zitatende
Dieser "Spaß" hat den Deutschen Steuerzahler Schlappe 350.000,-€ gekostet (und Nein ich habe nicht aus Versehen zu viel Nullen angehängt) und man bedenke es waren NUR 26 Auszuweisende, rund 12.000 warten noch auf ihren Flug
Ist zwar am Thema vorbei aber da geht es hin unser schönes Geld😎🙄

Gruß Detlef

Ich wollte auch zuerst "für unsere Facharbeiter" schreiben, hab´s mir aber verkniffen. 😉

Sollte man sich als 350er Fahrer mal Durchlesen Klick