An alle 63er!!!
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen ob einer von euch ne Begegnung mit einer Corvette hatte???? C6, C5 ???
Mein Arbeitskollege fährt eine und will unbedingt ein kleines "Rennen" machen!!
Beste Antwort im Thema
Sag mal hast du sie nicht alle ???
Rennen außerhalb der rennstrecke sind verboten......
Und du fragst hier öffentlich nach einem rennen ?? Du musst echt probleme haben...
25 Antworten
Wer redet hier davon dass die 63er nach unten streuen ???
Die streuen genauso nach oben....
Meine Mühle hatte 503PS ab Werk.....
Und ne Corvette ist sehr schnell..... In etwa so schnell wie ein gemachter C63... Ich z.B. habe mein Auto noch nicht voll ausgefahren weil ich nicht genug Anlauf hatte und bin schon 318kmh nach GPS gefahren.
Nicht nur die Corvette ist ein Gegner.
Speziell bei der Beschleunigung zeigt der Nissan GT-R wohl die Rücklichter.😉
Technische Daten des GT-R
Motor
Biturbo-V6
Hubraum (cm³)
3799
Leistung in PS bei U/min
ca. 520 bei 6800
Max. Drehmoment bei U/min
ca. 600 bei 3200
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.)
3,6
Beschleunigung 0-200 km/h (sek.)
11,7
Beschleunigung 0-300 km/h (sek.)
36,2
Antrieb
permanenter Allrad
Getriebe
Transaxle, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Gewicht in kg
1750
@ thomas
Deine Daten sind alt....
Das 2011er Modell hat 530 PS und das 2012er Modell hat 550PS.
Bis 200kmh ist der GTR auf jeden Fall schneller.... Danach geht wohl der AMG etwas besser wenn er gemacht ist...
Und dann kommts wohl darauf an welcher GTR !!!
Das 2011er Modell mit 530PS ist obenrum etwas lahmer als der 2012er.
Ich habe den 2011er gefahren... Bis 200 geht der richtig nach vorne....
Dann bremst der Allrad und die Aerodynamik doch etwas....
Vmax 315kmh beim 2012er Modell.... Und die schafft er nur knapp...
Das C63 Coupe hat eine klasse Aerodynamik und wird wohl, wenn es gemacht ist , obenrum etwas schneller sein....
@Boestier
grad noch was gefunden.
Wahnsinn. Egal ob C63, Corvette oder GT-R. Alles Höllenmaschinen.😉
Nissan GT-R plus 20 PS und 20 Nm
Der Nissan GT-R wurde für 2012 umfangreich modifiziert. So leistet der aufgeladene 3,8-Liter-V6-Motor nun 550 PS bei 6.400/min und damit 20 PS mehr als bisher. Das von 612 auf 632 Newtonmeter gesteigerte Drehmoment liegt zwischen 3.200 bis 5.800 Umdrehungen an. Zudem soll der Verbrauch mit 11,8 L/100 km leicht abgenommen haben.
Bei der Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h ist der Nissan GT-R um 0,2 Sekunden schneller geworden. Denn der Hersteller hat am 3. November 2011 auf der Sendai Highland-Rennstrecke in Japan bei 19,5 °C den Sportwagen in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt.
Zitat:
Original geschrieben von Pet980
Ja, die Corvette ist Serie! Bei den 63ern ist das normal, das die nach unten streuen! Keiner hat die volle Leistung von 457ps ! Einer hier im Forum hatte sogar nur 407 ps!!! Also stehe ich ja noch ganz gut da! Mein Wagen wurde halt Gechipped... Soviel Ahnung habe ich leider auch nicht, um zu sagen was genau gemacht wurde! Glaube aber, das die Drosselklappen jetzt komplett aufgehen.... Jedenfalls rennt die Bude 320 km/h!
Du verwechselst das glaube ich mit dem Audi RS4..... sicher das du einen Stern auf der Haube hast oder sind es nicht doch vier Ringe? 😉😉😉
Der Gtr ist schon eine Granate.....
Ist aber weniger ein Autobahnauto... Obenrum bremst da echt der hohe
Luftwiderstand obwohl das Auto recht flach ist....
Der GTR ist trotz seines Gewichtes ein Kurvenräuber....
Allerdings muss ich sagen, das mein Coupe mit KW Gewindefahrwerk auch wie verwandelt in den Kurven... Zudem ist der das C63 Cpoue noch etwas leichter... Denke wenn der Daimler vernünftige Reifen drauf hat tun die sich nicht mehr viel in Kurven...
Ich habe mir gerade gestern erstmal vernünftige reifen bestellt... Meine Yokohamas haben gerade 5000km runter und es sind noch 3,5 mm drauf hinten... Lach..
Werde jetzt mal Conti Force Contact testen...
@ Pet
320kmh laut Tacho ?? mit den 255/30er Serienhintereifen ??
Das sind dann ca. 309kmh nach GPS ....
Zitat:
Original geschrieben von Pet980
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen ob einer von euch ne Begegnung mit einer Corvette hatte???? C6, C5 ???
Mein Arbeitskollege fährt eine und will unbedingt ein kleines "Rennen" machen!!
Ich haette da einen Vorschlag fuer Euch...
fahrt bei dem schoenen Wetter jetzt am WE in die Eifel an die NS... loest dort ein Ticket fuer zwei Runden,
am besten gleich in der frueh wenn geoeffnet wird da ist es leer und schoen frisch und es hat viel Sauerstoff in der Luft... 😉 Eine Runde zum Warmfahren, eine gezeitet (B2G)... danach wisst ihr zwar immer noch nicht wer das schnellere Auto hat, aber dort in der schoenen Eifel tut ihr niemanden was... ausser Euren teuren Autos...
... nur ein kleiner Vorschlag meinerseits 😉
cu... 😎😎
Genauso ist es.....😉
Zitat:
Original geschrieben von Boestier
Wer redet hier davon dass die 63er nach unten streuen ???
Die streuen genauso nach oben....
Sag ich doch... Meine Mühle hatte ab Werk bereits 503 PS.
Das sind immerhin 16 PS mehr....
Und das C63er mit nur knapp über 400 PS gemssen wurden halte ich für ein Gerücht..... Da hat wohl einer die Radleistung gemessen.... 🙂
So etwas ist bei M3 ( E90/91) normal. Da erreicht viele nicht die 420PS.
Viele haben zwischen 390 und 410PS.
Und beim RS5 ist das auch des öfteren so das die nur um die 400PS haben.
@ intercooler...
Mein Reden. Ne Frechheit ist schon hier öfftlich nach einem Rennen zu fragen... Auf dem Ring ist Corvette allerdings richtig schnell, allerdings nur wenn man mit dem Auto auch umgehen kann... Das Auto ist nämlich nicht leicht zu fahren... Zudem ist ne Corvette nichts anderes als eine sehr schnelle Fahrmaschine die grottenschlecht im Innenraum verarbeitet ist.
Sieht innen aus als wenn die bei Chevy die Innenausstatten von einem 30 Jahren alten Japaner genommen haben.... Es knirscht und klappert....
Beim Tür zumachen muss man Angst haben, dass man die Türverkleidung in der Hand hat... 🙂