An alle 320`ger Fahrer, macht mal mit !
Kurz lesen und testen !
Danke
kungfu
PS: 3 Gang von 2000 bis 5000 wäre auch interessant
87 Antworten
Boooaaaarr ey, jetzt werd ich aber langsam Stinkig 😁 !
Verdammt, was macht mein Bock da ? Hast du mit deinem Baujahr ne neuere Motorgeneration ( meiner is 93 )?
Gruß
kungfu
Kein Plan,ist Bj.96 😁 Vielleicht liegts ja am Bastuck 🙂 Behaupten doch hier welche,das man wer weis wieviel mit ner Anlage an PS bekommen kann 😁😁
Nee...,jetzt mal im ernst,ich weis net,woran es liegt🙁
Mh, ja, also entweder geht mei Stopuhr verkehrt, oder die 320i sind Rennwagen...von 0 auf 100 ~7,5sec und im 4 von 2000 bis 5000 ~20 sec und das alles paar Mal versucht und immer das Gleiche rausbekommen...Tank ~ 25Liter, ringsum neue 225ger und wenn ich mir die Zeiten der 320´ger eben anschau 🙄 wie auch immer, viel spaß noch beim Messen...CU
Komisch bei mir kamen im 4 von 2000-5000 26 sec. raus. War zwar im regen und bisschen berg hoch aber trotzdem ist das zum Vergleich von euch ein großer Unterschied. Hab aber keine Probleme mit dem Auto. Wißt ihr vielleicht woran es liegen könnte das er nicht so gut zieht?
gruss alexx
Ähnliche Themen
@ StingrayIch schätze mal du hast im 323`ger ne größere Getriebeübersetzung, so das du mit 5000 U/min im 4`ten wessentlich mehr Geschwindigkeit machst !
Also wär das schon ok !
Gruß
kungfu
Hi,
werde das auch morgen mal messen.
Hab auch ne Limo Bj97 mit 225er Bereifung rundum.
Gruss
Marco 😉
@ lex:
leicht Berg hoch kann das passieren ! Der 320`ger hat im vierten unter 4000 bei mir brutal wenig Power, wenn du dann noch leicht bergauf fährst braucht er im Bereich 2000 bis 4000 schon einiges länger ! Fahr nochmal ebene Fläche und poste deine Reifen, hast ja vielleicht 285`ger rundum 😁
Ach nochwas, wäre es möglich, das BMW im Rahmen der Motorumstellung beim 320`ger ( M50/52 ) ein etwas anderes Getriebe eingesetzt hat ? ( im 4`ten etwas kürzer ) ??
Gruß
kungfu
PS: Endlich mal ein heißer Thread 😁
haha glaub dann würd ich auf der straße kleben.
nee hab normale 205. Mir kamm es aber irgendwie schon früher komisch vor der hate nicht mehr so gezogen. Weißte vielleicht woran es liegen könnte?
gruss alexx
Erster Weg: Fehlerspeicher auslesen lassen !
Hab ich heute auch gemacht, mit verwirrenden Ergebnis..... ( anderer Thread ).
Gruß
kungfu
Hi,
hab auch gerade mal einen Test gemacht, was meiner so hergibt. Also im dritten von 2000 bis 5000 in 10,4 sec. Im vierten von 2000 bis 5000 21,1 sec.
Wetter: Regen; Tank ca. 25 Liter. Bereifung 225/45 u. 245/40R17. Bj.:93 Die Werte sind natürlich nicht 100%ig. Jeweils zweimal gestoppt. Bin aber beruhigt, dass er im Mittelfeld liegt:-)
Gruß
@Kungfu ... wollt da niemanden angreifen oder behaupten, dass er schwindelt...ich hab im ersten Moment nur a weng ungläubig die nackten Zahlen gesehen...wie auch immer könntest recht haben bei 5000 rpm hab ich im 4ten so knapp 175 auf der Uhr stehen (glaub ich etz zumindest)
So habe es auch gerade mal getestet. Allerdings nur im 4. Gang von 2000-5000.
Ich habe 19,8 Sekunden gebraucht.
E36 320i Touring / Tank fast leer 2 1/2 Personen an Bord + Einkauf! Bereifung 205!
Motor M52B20 mit Vanos.