Amundsen+ versus Columbus+ und Kaufempfehlungen

Skoda Superb

Hallo,

möchte bald zuschlagen und einen Superb Combi bestellen.
Frage zum Amundsen +:
Kann man damit navigieren und gleichzeitig eine CD hören?
Ich hatte mal ein VW-Mietfahrzeug, da steckte die Navi CD im Laufwerk und man musste sich entscheiden ob man gelotst werden wollte oder CD hören.

Ansonsten soll es ein Skoda Combi Exclusiv werden, 2.0 TDI 4x4 DSG, Metall-Grau Metallic,
Stoffsitze Rubicon, Business Amundson+, Soundsystem, Seitenairbags hinten, Diebstahlwarnanlage, AHK, Standheizung.

Hat jemand da Erfahrungen positiver oder nagativer Seite bei einem oder mehreren Ausstattungsdetails und würde da eher zu oder abraten.
Z.B. macht die Diebstahlwarnanlage zicken in Form von "Fehlalarmen" etc.?

Würdet ihr anders konfigurieren, bzw. hab ich was vergessen?

Vielen Dank für die Antworten.

Ach ja, hätte dann einen Caddy Maxi zu verkaufen 2.0 TDI, siehe Signatur!!

Michael

18 Antworten

Beim Amundsen kann er die Internetverbindung von einem Smartphone nutzen. Dieses muss einen WLAN-Hotspot bereitstellen.

Das Columbus kann über die SIM selber einen WLAN-Hotspot zur Verfügung stellen. Ich hab jetzt die Premium-FSE in meinem Touran und meine Mitfahrerinnen haben sich sehr an das im Auto verfügbare WLAN gewöhnt. Durch die Dachantenne hat sie auch dann Netz, wenn das Handy direkt schwächelt.

Insofern habe ich das Columbus genommen (aber in erster Linie wegen der Premium-FSE).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Amundsen Columbus' überführt.]

Ooops. Korrekt, SIM-Karte vergessen ... 😎

Premium FSE kann doch zusätzlich zum Amundsen gebucht werden, wie es in meinem Fall war.

Die "Komfort FSE", welche man zum Amundsen dazu buchen kann, realisiert die Verbindung zur Außenantenne induktiv (und nur wenn das Telefon in der Phonebox liegt).

Die "Premium FSE" hat einen eigenen Mobilfunkteil im Auto, der sich über Bluetooth die SIM-Karte vom Handy "ausborgt". Hier kann das Handy überall in Bluetooth-Reichweite im Auto sein...

Letztere ist nur mit dem Columbus im Paket erhältlich, bin ich ziemlich sicher.

Siehe auch im Katalog auf Seite 8/9: http://www.skoda-auto.de/.../170307_PuA_Kodiaq_02_2017.pdf

Gruß,
Tobi