AMS: Opel Astra Limousine gewinnt gegen VW Jetta

Opel Astra J

Kommt ja nicht jeden Tag vor:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...vw-jetta-16-tdi-6218052.html

Hoffe es wurde noch nicht gepostet, habe zumindest nichts gefunden...

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von usrider


Warum verliert der Astra dann dauernd haushoch gegen den Golf?

alles eine Frage, wieviel Werbung ein Konzern in der testenden Zeischrift oder in Zeitungen des Verlages macht.

wer gut schmiert, der gut fährt.

Ist eine alte Weisheit, die sich immer wieder bestätigt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Man sieht der Astra gut aus auf den Bildern, wenn man ihn neben dem Jetta sieht.

Hat die VW-Propaganda-Abteilung etwa geschlampt? Das scheint denen irgendwie durchgegangen zu sein. 🙄

Glückwunsch nach GG. Wir habens ja schon immer gewusst. 😁

Gruß
Daniel

Ein Satz den ich von der Autopresse lange nicht gelesen habe: "Opel Astra wirkt wertiger"

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia


Ein Satz den ich von der Autopresse lange nicht gelesen habe: "Opel Astra wirkt wertiger"

Und dann m.E. noch eine Steigerung des generellen Fazits:

"So rangiert der Opel Astra am Ende eine Stufe über dem VW."

Ähnliche Themen

Wenn da nur die vielen Knöppe nicht wären ... 😁
(ich liebe Knöppe! 😉)

Guten Morgen

Die Leute die sich immer über die anzahl der Knöppe beschweren , müssten mal eine Woche mit einem Peugeot 407 , weil der hat wirklich viele Knöppe.

Ich find die Knöppe im Astra sind genau richtig, man muss sich nicht im Infotaiment System durch verschiedene Menüs arbeiten um die Temperatur der Klimaautomatik zu verstellen, im Astra drückt man einfach den Knopp und fertig so muss es sein.

Viele Grüsse🙂🙂🙂🙂
Thommy😁😁😁

Moin Moin,
die Abwertung wegen der angeblich zu vielen Knöpfe kann auch von der Presse endlich mal eingestellt werden. Wer damit ein Problem hat, der sollte den Astra stehen lassen. Das sich das ganze blind bedienen lässt, ohne das hingesehen werden muss ist eine Sache und die Knöpfe auf der rechten Seite der beiden Drehregler sind ohnehin nur einmal im Jahr in Benutzung.

SOJ

PS: Hat mal jemand von der illusteren PResse in den Premiummodellen die Knöpfe abseits der aufragenden Mittelkonsole gezählt? Wieviele verstecken sich kurz vor der Armlehne oder rund um die Gangwahl-Gasse?

Ob die den wirklich gefahren sind oder nur angeschaut haben? Bezüglich Turboloch mal wieder die alten Vorurteile kopiert, obwohl es eigentlich ein neuer Motor ist.

Alles in allem wenig hilfreicher Test mit wenigen Details, wenn auch mit positiver Note für Opel.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5


Ob die den wirklich gefahren sind oder nur angeschaut haben? Bezüglich Turboloch mal wieder die alten Vorurteile kopiert, obwohl es eigentlich ein neuer Motor ist

Ich dachte der neue CDTI hat 1,6 Liter; warum wurde dieser noch nicht verbaut?

VW hatt anscheinend nicht genug bezahlt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von lounge74


Ich dachte der neue CDTI hat 1,6 Liter; warum wurde dieser noch nicht verbaut?

Weil diesen Motor noch gar nicht gibt.

Das ist ein reines Ablenkungsmanöver. So fällt es weniger auf. Einmal im Jahr einen Opel gewinnen lassen, um Neutralität vorzugaukeln. Dafür muss man eben mal einen Jetta über die Klinge springen lassen, das tut nicht so weh.

Gute Verwedelungstaktik, das muss man der AMS lassen. Gratulation!

Fairerweise muss ich sagen, dass sämtliche Fachmagazine in allen Branchen und Bereichen nicht neutral sind, ja nicht neutral sein können. Von den grösseren, ergo unabhängigeren allerdings dürfte man es zwar erwarten ... Geld regiert überall.

Dann schau mal in den Konfigurator vom Combo..

Zitat:

Original geschrieben von lounge74



Dann schau mal in den Konfigurator vom Combo..

und was soll da stehen das der bei Fiat gebaut wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen