ams - Handlingtest
In der neuen ams ist ein Handlingstest auf Schnee: Scirocco 2.0 TSI, BMW 1 und A3 Quattro. Der Allrad ist natrülich unschlagbar, aber der Scirocco hält gut mit und der 1er und nur beim Spaßfaktor eine Chanche.
Liest man doch gern.
Beste Antwort im Thema
In der neuen ams ist ein Handlingstest auf Schnee: Scirocco 2.0 TSI, BMW 1 und A3 Quattro. Der Allrad ist natrülich unschlagbar, aber der Scirocco hält gut mit und der 1er und nur beim Spaßfaktor eine Chanche.
Liest man doch gern.
29 Antworten
Ich hab den Bericht auch gelesen, und fand ihn eingentlich etwas oberflaechlich.
Was mich jedoch gewundert hat: Im Kasten wo es um den Scirocco geht, steht neben dem Bild der ESP Taste, dass man bei VW etweder ganz ein- oder ausschalten kann (also nicht wie bei Audi auch ein Mittelstufe). Bei meinem Scirocco kann man aber nicht "ganz" ausschalten. Hab es gestern auf Schnee getestet, da greift immer was ein, und so steht es ja auch hier im Forum. Nur ASR geht abzuschalten.
Haben die bei AMS das falsch gecheckt, oder ist es beim 2.0 vielleicht total abschaltbar?
Kann man so ohne weiteres nicht komplett abschalten.
Ja ich weiss, nur die von AMS haben das offensichtlich nicht kapiert... Daher frage ich mich was die nun getestet haben...
keine ahnung was die getestet haben, aber du kannst nur die ASR abschalten. ESP greift IMMER!
Ähnliche Themen
vllt gibts da auch son trick wie bei volvo...ausschalten, dann im rückwärtsgang 100m vollgas zurück, und sie is aus 😁
jedenfalls unterstreicht allein das schon die oberflächlichkeit des tests
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
vllt gibts da auch son trick wie bei volvo...ausschalten, dann im rückwärtsgang 100m vollgas zurück, und sie is aus 😁
Aus weil du dabei in eine Betonwand geknallt bist?? 😁
guckst du hier...ab ca 2:50min
So hier ist ein Bild vom Artikel in der AMS, falls es jemanden interessiert. Da steht ganz klar dass EPS abschaltbar ist. Gut dass die von der "Fachpresse" sind...😠
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
So hier ist ein Bild vom Artikel in der AMS, falls es jemanden interessiert. Da steht ganz klar dass EPS abschaltbar ist. Gut dass die von der "Fachpresse" sind...😠
Also mich würde es freuen, wenn es so wäre. In meinem G4 war es noch so und das fand ich besser gelöst als es in dem G5 ist, den ich aktuell fahre. Nach dem was ich hier so lese ist es in Scirocco genauso gelöst und entschärft ESP und ASR nur teilweise. Schade.
Gruß
GT Sport
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Wow das ist ja mal richtig übel.
Dachte die hätten nur nebenbei erwähnt, dass es ganz deaktivierbar wäre. Aber dass sie extra darauf hinweisen, dass es keine Zwischenstellung gibt sondern ganz deaktivierbar sei, das ist echt übel ^^.
Gratulation Bild! (Weiß schon warum ich die nicht kauf 😁 )
Ein abschaltbares ESP hätte am Resümee des Vergleichstests nichts geändert ... also müßig, sich hierüber zu echauffieren. 🙄
Zitat:
Gratulation Bild! (Weiß schon warum ich die nicht kauf 😁 )
Ehm... es war aber die AMS... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Ein abschaltbares ESP hätte am Resümee des Vergleichstests nichts geändert ... also müßig, sich hierüber zu echauffieren. 🙄
Es geht ja nur um die korrekte Information... Wo ich bei Dir R32 lese, wird mir warm ums Herz. Bei meinem 2006er ging jedenfalls das ESP ganz auszuschalten. Kann nich noch an herrliche Drifts im Schnee erinnern...
@V6Fan: Ja, Dein "R" gab Dir noch jede erdenkliche querdynamische Freiheit. 🙂
Spätestens seit Modelljahr '08 deaktiviert der Druck auf den ESP-Taster lediglich die ASR, - wie im Scirocco.
Die guten alten Zeiten...