AMS Blog über den Q7

Audi Q7 1 (4L)

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/StartThread.html?boardId=318

Die werden immer niveauloser ! Ich finde das Thema deutsche Wagen = Klimaschweine so langsam zum .....

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Zitat:

Wenn man deine Frage dahin verändert, dann muss man sich die Frage stelle, wie wir CO2 ausstoßen (siehe Elche/Kühe):

- Blähungen 😛

- Rülpsen 😮

- sonstige Abluft (Atmung) 🙄

Was davon in welcher Menge...möchte ich hier wirklich nicht aus eigener Erfahrung wiedergeben 😉

Bye

der (ausgasende) Higgins

Ich Kugel mich vor lachen am Boden... Super Antowrt Higgins... ;-)

--> Sorry fürs OT.

Gruß
Mickl

Ich hätte gerne mal eine Umwelt-Bilanz des Bundestags. Soviel heiße Luft wie dort produziert wird...🙁

Ich hab mal in einem Beitrag über Madonna gesehn, dass die an einem Wochenende 9000 kg/km Co2 ausstößt, mit all Ihren Autos usw. Wenn Sie aber eine Tournee macht sind dass an einem Wochenende 40000 kg/km Co2.
Also die Künstler tun auch einiges für die Umwelt.

Natürlich wäre es schon interessant mal zu erfahren, wieviel Co2 ein Mensch ausstößt, vielleicht reicht es schon ein paar Leute abzuschaffen und schon ist die Umwelt wieder Sauber, ich wüßte schon einen.

JGOK sucht Umweltverträgliche Menschen

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Ich hab mal in einem Beitrag über Madonna gesehn, dass die an einem Wochenende 9000 kg/km Co2 ausstößt, mit all Ihren Autos usw. Wenn Sie aber eine Tournee macht sind dass an einem Wochenende 40000 kg/km Co2.
Also die Künstler tun auch einiges für die Umwelt.

Servus!

Die Holywood Stars sind ohnehin die größten Populisten. Für die Kameras wird ein Hybrid Wägelchen gefahren und in der Garage stehen diverse 20 l + Autos (vorzugsweise G 55 AMG - den hat da fast jeder), die dann nachts gefahren werden.

Davon abgesehen halte ich die ganze Klima Diskussion für reinen Populismus. Immerhin gibt es seriöse Wissenschaftler, die diese Theorien widerlegen. Vor allem der lustige Vortrag/Film von Al Gore ist gespickt mit frisierten oder schlechthin falschen "Fakten".

Und selbst, wenn der Co2 Ausstoss binnen weniger Jahre zu diesem drastischen Klimawandel geführt hätte, dann sind private KFZ nur zu einem kleinen Teil an den Emissionen beteiligt (so um die 10 %). Zuerst sollte man den Billig Airlines den Hahn zudrehen, statt auf die Autofahrer einzuprügeln, die ja einen nicht unerheblichen Tribut für die Freude am Fahren an Vater Staat (im Gegensatz zu den Airlines) entrichten müssen.

Gruß,

D-N

Naja, wir entfernen uns zwar ein bißchen vom Thread-Titel aber: Die Panikmache in die eine Richtung ist genauso falsch wie die Leugnung des Klimawandels und seiner Ursachen in die andere Richtung.

Fakt ist: Die globale Erwärmung passiert. Fakt ist auch: Der Mensch hat seine Finger mit drin.

Ich selbst könnte mit MEINEM Umweltgewissen einen T-Reg W12 genauso wenig vereinbaren wie einen GL 55 oder einen S600 / 760iL oder sowas.

Ich denke aber dass ein 3-Liter-Diesel ne andere Nummer ist als die bösen bösen Hummer und Cayenne dieser Welt...😉

Insofern: Wer auch immer mich (wie dem AMS-Redakteur wohl passiert) mitleidig anschauen sollte, ist mir ziemlich egal. Da steh ich im wahrsten Sinne des Wortes "drüber"...😁