1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. AMS Blog über den Q7

AMS Blog über den Q7

Audi Q7 1 (4L)

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/StartThread.html?boardId=318

Die werden immer niveauloser ! Ich finde das Thema deutsche Wagen = Klimaschweine so langsam zum .....

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/StartThread.html?boardId=318

Die werden immer niveauloser ! Ich finde das Thema deutsche Wagen = Klimaschweine so langsam zum .....

der link geht nicht oder ?

Der Link öffnet einen neuen Thread... ;-)

Mich würde der "wahre" Link sehr interessieren, bitte posten!

@Max-Palue

Ich glaub da must Du noch mal ran, die Niveaulose Sache funktioniert nicht, somit bist Du bis es wieder geht Niveaulos😁

[STRG]+[C]/ [STRG]+[V]

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Vielleicht ist es dieser Link:
http://...ty.auto-motor-und-sport.de/.../main.php?...

@JGOK:
Manchmal sind Deine Sprüche echt nicht korrekt. Da hilft auch ein 😁 nicht.

Gruss
Reto

Hallo Reto, vielen Dank für Deine Hilfe. Mit dem neuen MT Design habe ich immer noch meine Probs und habe nicht gemerkt dass ich den falschen Link gepostet habe.

Gruss vom Donnersberg

Ich bin ja auch im AMS-Forum registriert, aber seit Wochen nur noch selten da. Der Grund sind solche Sinnlos-"Blogs", speziell das "Um den Blog" ist unterste Schublade. Es dient in erster Linie dazu das von der Öffentlichkeit vermeintlich geforderte "grüne Gewissen" zu belegen. Da wird dann halt der 7-sitzige Familienwagen mit Dieselmotor mal schnell im Blog schlecht gemacht um dann in der Print-Ausgabe völlig schmerzfrei und ohne plagendes Umweltgewissen den V12-Supersportwagen mit 2 Sitzen und einem doppelt so hohen Verbrauch über den grünen Klee loben zu können.

Merke: Ein Q7 3.0 TDI mit 11-12 Litern Durchschnittsverbrauch ist BÖÖÖÖÖSE und muss von der AMS (Auto, Mercedes und Sport) schlecht gemacht werden.

Ein Mercedes S600 mit 18 Litern Durchschnittsverbrauch (realistisch!) ist GUUUUUUUT und TOLLLLLL und SUUUUUUPI und muss ganz dolle gelobt werden.

Schwachmaten. Aber Journalisten der AMS sind und bleiben halt gelinde gesagt parteiische Kleingeister, und wenn sie Glück haben werden sie mit dieser Qualifikation Mercedes-Sportchef und dürfen ihren geistigen Durchfall in allen Medien absondern.

Da kommt mir die Galle hoch bei solchen Pfeifen.

Wer vernünftige Berichterstattung zu Autos haben will muss eh ins Ausland gehen. Mein Favorit ist und bleibt Top Gear auf BBC. Selbst wenn alle deutschen Autozeitungen und -Fernsehmagazine ihre Qualität und ihren Esprit zusammenlegen würden, würde es noch nicht mal für den Abspann einer einzigen Folge Top Gear reichen.

Hat jemand gesehen wie der Q7 dort getestet wurde? Im Biathlon gegen einen XC 90. Danach wusste ich alles notwendige über die beiden Autos...😁

Hier geht's zum Youtube-Fahrbericht Top Gear Winter Olympics mit dem Q7

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich bin ja auch im AMS-Forum registriert, aber seit Wochen nur noch selten da. Der Grund sind solche Sinnlos-"Blogs", speziell das "Um den Blog" ist unterste Schublade. Es dient in erster Linie dazu das von der Öffentlichkeit vermeintlich geforderte "grüne Gewissen" zu belegen. Da wird dann halt der 7-sitzige Familienwagen mit Dieselmotor mal schnell im Blog schlecht gemacht um dann in der Print-Ausgabe völlig schmerzfrei und ohne plagendes Umweltgewissen den V12-Supersportwagen mit 2 Sitzen und einem doppelt so hohen Verbrauch über den grünen Klee loben zu können.

Merke: Ein Q7 3.0 TDI mit 11-12 Litern Durchschnittsverbrauch ist BÖÖÖÖÖSE und muss von der AMS (Auto, Mercedes und Sport) schlecht gemacht werden.

Ein Mercedes S600 mit 18 Litern Durchschnittsverbrauch (realistisch!) ist GUUUUUUUT und TOLLLLLL und SUUUUUUPI und muss ganz dolle gelobt werden.

Schwachmaten. Aber Journalisten der AMS sind und bleiben halt gelinde gesagt parteiische Kleingeister, und wenn sie Glück haben werden sie mit dieser Qualifikation Mercedes-Sportchef und dürfen ihren geistigen Durchfall in allen Medien absondern.

Da kommt mir die Galle hoch bei solchen Pfeifen.

Wer vernünftige Berichterstattung zu Autos haben will muss eh ins Ausland gehen. Mein Favorit ist und bleibt Top Gear auf BBC. Selbst wenn alle deutschen Autozeitungen und -Fernsehmagazine ihre Qualität und ihren Esprit zusammenlegen würden, würde es noch nicht mal für den Abspann einer einzigen Folge Top Gear reichen.

Hat jemand gesehen wie der Q7 dort getestet wurde? Im Biathlon gegen einen XC 90. Danach wusste ich alles notwendige über die beiden Autos...😁

offtopic:

Habe zwei Jahre in UK gearbeitet ... Top Gear ist wirklich einzigartig ... da muss ich Dir Recht geben!

Gruss Sven

Zitat:

Der Clip ist echt gut. Mu zukünftig doch wohl mehr auf diese Sendung achten...

Very Nice...

Mickl

Hatte bischen wenig Zeit deshalb hat es mit dem Wortwitz nicht geklappt, es sollte heisen: "Nie Wau los". (nicht Erzgebirgisch: "nie Hund los", wenn etwas nicht funktioniert ist der Hund drin.)

Tschuldigung JGOK

Kopf hoch,

ich gehöre auch bald zu den gnadenlosen Umweltsündern mit einem SUV - bisher bin ich mit nem 3.0 Liter Diesel nur nen normaler Umweltsünder.
Was will man von uns??? Ich werd nicht schlau draus - ich fahre nen modernes Auto (egal wie groß) das hat nen Partikelfilter und bekommt ne grüne Umweltplakette und der Hersteller hat den Verbrauch auch einigermaßen im Griff (egal ob bei nem kleinen Polo oder nem S600 von Mercedes). Die Autobauer werden sich schon was bei den momentanen Motorkonstruktionen und Verräuchen gedacht haben - es hängt je schliesslich ne ganze Wirtschaft dahinter (weltweit).

Ist es etwa besser, so wie die ultra-öko-grünen mit ihren Wollsocken und Riemchen-fußbett-sandalen (gibt es hier bei mir im Ort genügend) nen 20 Jahre alten Passat oder Volvo Diesel zu fahren wo beim starten erst mal nen Eimer Ruß hinten rauskommt? Oder der liebe Nabu Vorstand, wo sich das Recht herausnimmt mit seinem Suzuki Jeep als einzigster legal durch den Wald kurven zu dürfen ( ist ja angeblich Naturschutz, da er ja die Wälder begutachten muss). Als drittes und letztes Beispiel sei der Besitzer vom Naturkostladen genannt. Er nimmt sich raus nen alten Nissan Patrol zu fahren ( da er gerne auf "Expedition" geht - besser gesagt er sitzt nun eben mal gerne im Wald und frisst Schnecken, denn für ne richtige Expedition fehlt im wohl das Niveau). Das "Expeditionsfahrzeug" muss natürlich im heimischen Hof gewartet werden incl. Ölwechsel - aber wehe er erwischt einen anderen Samstag nachmittags bei der heimischen Autowäsche ....

Fazit:
Sch...t auf die ganzen Kommentare. Die ganzen Ökojungs leben noch vor 150 Jahren und haben keine Ahnung was wirklich los ist. Nur durch Verzicht aufs Autofahren oder sparsamere Fahrzeuge bekommen wir das nicht in Griff und auf das Fliegen will wohl auch keiner mehr Verzichten. Das sind alles Errungenschaften der modernen Welt und sollen auch genutzt werden - wir leben alle davon. Sollen wir wieder in den Wald zurück und auf Bäumen wohnen???

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Umweltsünder (wenn ich die weggeworfenen Fastfood Tüten auf oder neben Straßen sehe könnt ich kotzen). Ebenso bei Leuten die nur zur langerweile in der gegen rumfahren oder noch mehr bei unseren Politikern, die ihren fetten Arsch in ner Luxuslimo rumkutschieren lassen (auch nur für 500m vom Büro in den Bundestag) oder sinnlos alleine durch die Welt fliegen.

Noch was zum Redakteur des Blogs:
Wenn in Stuttgart (nicht weit von mir) der körnerfressende Revoluzerstudent neben mir an der Ampel steht und mir den Stinkefunger oder Vogel zeigt (aufgrund einer nicht zumutbaren kapitalistischen Einstellung meinerseits --> Audi Q7) - muss man das überhaupt wahrnehmen??? Ist dieses Verhalten von so ner hochkarätigen Person überhaupt mit irgendeiner Reakton/Kommentar zu belohnen???

Gruß
Killer78

Mit diesem Beitrag hast Du Dir auf jeden Fall den Namen "Killer" verdient! Ich fühle mich nicht schmutzig, blos weil ich einen Kollos- Wagen mein eigen nenne. Wisst Ihr wieviel CO2 ich verbrand habe um mir diese Quh kaufen zu können und jetzt wo ich Sie habe soll ich damit aufhören, bitte nicht!
Aber meine nächste Quh kauf ich auch wieder nach dem Stand der Technik dann vielleicht mit BlueTec, oder Hybrid und hab dann mehr getan wie Deine (Killer78) "Öko-Pseudos"

JGOK... Einen Öko bitte? Nein danke, hab ich schon!

Wieviel CO2 verbraucht eigendlich ein Mensch auf einen Kilometer?
1. zu Fuß??
2. per Fahrrad???
kann mir das einer sagen??
mag sein, unser Auto ist umweltfreundlicher als wir??
Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von q7chris

Wieviel CO2 verbraucht eigendlich ein Mensch auf einen Kilometer?
1. zu Fuß??
2. per Fahrrad???
kann mir das einer sagen??
mag sein, unser Auto ist umweltfreundlicher als wir??
Gruß Chris

Hi Chris...

Da hast du aber einen ganz großen gelandet 😁
Ich wußte nicht, daß ein Mensch von CO2 lebt, bzw. dieses "verbraucht".
Es geht mehr um den Ausstoß.....

Wenn man deine Frage dahin verändert, dann muss man sich die Frage stelle, wie wir CO2 ausstoßen (siehe Elche/Kühe):
- Blähungen 😛
- Rülpsen 😮
- sonstige Abluft (Atmung) 🙄

Was davon in welcher Menge...möchte ich hier wirklich nicht aus eigener Erfahrung wiedergeben 😉

Bye
der (ausgasende) Higgins

Zitat:

Wenn man deine Frage dahin verändert, dann muss man sich die Frage stelle, wie wir CO2 ausstoßen (siehe Elche/Kühe):

- Blähungen 😛

- Rülpsen 😮

- sonstige Abluft (Atmung) 🙄

Was davon in welcher Menge...möchte ich hier wirklich nicht aus eigener Erfahrung wiedergeben 😉

Bye

der (ausgasende) Higgins

Ich Kugel mich vor lachen am Boden... Super Antowrt Higgins... ;-)

--> Sorry fürs OT.

Gruß
Mickl

Deine Antwort