Ampelschlägerei in Kiel: KI DF 999 Suche Opfer

Tja, ich hab neulich was gesehen:

Ich fahre mit dem Fahrrad zur Uni und halte an der roten Ampel. In Gegenrichtung halten ein Kleinwagen auf der Geradeausspur und ein Geländewagen auf der Überholspur. Plötzlich geht die Tür vom Geländewagen auf, ein großer Mann mit Bart steigt aus, reißt die Tür vom Kleinwagen auf und schlägt auf die beiden Frauen ein, die darin sitzen. Die flüchten bei Rot über die Ampel geradeaus und knallen beinahe mit einem Abbieger aus dem Querverkehr zusammen.

Bestimmt war vorher irgendetwas vorgefallen, was dem Geländewagenfahrer nicht gepaßt hat - aber ist das ein Grund für so etwas???
Ich bin auch manchmal stinkesauer auf andere Autofahrer, aber verprügelt habe ich noch keinen!

Das ganze hat sich übrigens am 15.06. gegen 13.20 Uhr in Kiel-Friedrichsort an der Kreuzung Fördestraße/Ottomar-Enking-Straße abgespielt. Ich habe mir die Nummer des Schlägers gemerkt:

KI DF 999 (silberner japanischer Geländewagen, großes neueres Modell)

und bin anschließend zur Polizei und habe eine Zeugenaussage gemacht; leider haben die Opfer nichts angezeigt, womöglich kommt der Typ ungeschoren davon?

!!! Wenn jemand das Opfer kennt: Bitte zur Anzeige auffordern! Meine Zeugenaussage liegt bei der Polizei!!!

41 Antworten

Scheißegal, was da vorher passiert ist.
Wenn die beiden Damen von einer Anzeige absehen, kann man leider nichts machen, aber nichts machen, weil man erwartet, dass sie keine Anzeige wollen, ist definitiv verkehrt.

Und lieber man sich ein mal mehr ein "Verpiss dich und lass mich in Ruhe" ein (hab schon ein paar), als dass man jemandem in Not nicht hilft...

Gruß
Ralle

Mir ist soetwas ähnliches (aber nicht ganz so brutales) auch schonmal passiert. Warum ich keine Anzeige erstattet habe? Weil ich mir in der Aufregung das Kennzeichen nicht notiert habe. Und so wird es den Frauen auch gegangen sein. In so einem Moment willst du nur noch weg. Da schalten dann die Urinstinkte ein und das war's dann mit wohlüberlegtem Handeln.

Er riß die Beifahrertür auf, beugte sich mit dem Oberköper in den Wagen und schlug zu. Er Stand auf der Rechtsabbiegerspur, die Opfer auf der Mittelspur.

Das Frauenhaus halte ich hier für unangebracht, da es sich aufgrund des daraus entstandenen Beinaheunfalls um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gehandelt hat, dem fast noch Dritte zum Opfer gefallen wären.

Ich bin der Meinung: Wer sich so schlecht im Griff hat, ist auch psychisch nicht zum Führen eines Fahrzeuges geeignet.

Und wenn es nun doch keine Beziehungstat war???

Im Frauenhaus findet man überwiegend Frauen, die vor gewaltätigen Männern abhauen.
Das war der Grund meines Tipps.

War es eine Beziehungstat,
dann zeigt Frau oft genug nicht an.

Das hier öffentliches Interesse vorliegt,
da es sich nicht nur um eine Körperverletzung,
sondern auch um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr
mit erschwerender konkreter Gefährdung
handelte,
geht aus Deiner Beschreibung gut hervor
und wurde so auch mehrfach erkannt.

Problem ist die dünne Beweislage,
da nur ein Zeuge zur Verfügung steht,
aber keines der Opfer:
Weder die beiden Frauen,
noch der beinahe kollidierende Querverkehr.

Ähnliche Themen

80% aller privaten Anzeigen dieser und ähnlicher Art landen in der Ablage "P"

den zuständigen Behörden ist das auch bekannt

aber

wenn die WM rum ist, startet die Tour de France und dann ist bis Oktober Sommerpause

Kleine Geschichte...

Hallo erstmal...

Meiner Frau ist das gleiche passiert. Sie fuhr einem netten Menschen einfach nicht "richtig" genug und wurde an der nächsten roten Ampel freundlich mit einem Faustschlag auf ihr Fehlverhalten hingewiesen.

Ergebniss:
Sie ging zum Azt und lies sich die Hämatome attestieren.
Sie erstatte Anzeige gegen den Herren, denn sie hatte sich sein Kennzeichen gemerkt, wegen Körperverletzung.

Was kam dabei raus?

NIX. Das Verfahren wurde eingestellt. Der gute Mann hatte seine Frau mit im Wagen und diese sagte für ihn aus. Zitat: "Aber Herr Wachtmeister, er hatte an dieser Ampel gar keine Zeit auszusteigen."
Somit standen zwei Aussagen gegen eine, die meiner Frau.

Das ganze mag lustig klingen, aber ist wirklich so passiert. Nicht im Iran oder Afganistan, sondern hier in Deutschland.

Meine Frau ist froh, dass wir nun einen Wagen haben der die Türen automatisch zu macht. Danke DC.

Gruß
Axl.

Re: Kleine Geschichte...

upps falsche Taste. Sorry

Zitat:

Original geschrieben von axl0815

Hallo erstmal...

Meiner Frau ist das gleiche passiert....

Tja, ... Gewaltstraftaten gegen Menschen (auch aber nicht nur im Straßenverkehr) werden häufig/meist als Kavaliersdelikte abgetan ... Ist halt ein "Kavalier neuer Schule der Straße", wer auf selbiger Frauen schlägt oder zu schlagen versucht ... gibt halt zu viele, die das toll finden, einfach abtun, Gewalt beschönigen/rechtfertigen, wegschauen, bestreiten, dementieren und als Erfindung abtun ... bis es sie irgendwann endlich selbst betrifft ... dann ist alle ganz anders ... schade dass es immer die falschen, weil meist netten Menschen trifft 😉

Zitat:

Original geschrieben von axl0815

Meine Frau ist froh, dass wir nun einen Wagen haben der die Türen automatisch zu macht. Danke DC.

Was bedeutet automatisch zu macht?

Meinst Du den "Highjack-Schalter", der alle Türen schließt?

Oder sperrt Dich der DC automtisch ein und erschwert so u.U. die externe Rettung?

Re: Re: Kleine Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Oder sperrt Dich der DC automtisch ein und erschwert so u.U. die externe Rettung?

Hat der Clio von ner Bekannten auch. Sobald die losfährt, schliessen AUTOMATISCH alle Türen. Laut Aussage von Renault gehen die aber im Falle eines Unfalls automatisch wieder auf.

Gruß Christian

Zitat:

Es ist eigentlich normal das serienmäßige zentralverriegelungen bei einem unfall automatisch öffnen.

Re: Re: Re: Kleine Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von Pinky(m)

Es ist eigentlich normal das serienmäßige zentralverriegelungen bei einem unfall automatisch öffnen.

Müsste man mal testen. Hab ja Vollkasko 😁

Zitat:

Wenn du das erste Mal über 20 fährst, macht es klick und alle Türen gehen zu. Im Falle eines Aufpralls werden sie auch wieder geöffnet.

Daher nur im unwahrscheinlichen Falle des Versagens der Wiederöffnung ein Sicherheitsrisiko. Und ich vermute mal, wenn die versagt, ist entweder die Tür so im Eimer, dass der Schließbolzen nichts mehr schlimmer macht, oder du bist eh schon tot.

Etwas spät

Ja, der Benz verriegelt die Türen und erschwert unter (ich hoffe, nicht eintretenden) Umständen die Rettung.
DC sagt allerdings, dass im Falle eines Unfalles die Türen geöffnet werden (Crashsensor).
Ich hoffe, dass wir hier in "good old Germany" nie die Zustände bekommen wie in den Staaten, aber Tendenzen sind doch schon vorhanden. (siehe diesen Thread)
Und ich habe auch schon von Fällen gehört wo Frauen die Handtaschen von den Beifahrersitzen gestohlen wurden während Sie im Auto an einer Ampel standen.

Natürlich ist diese Schaltung im Falle eines Umfalles eines Sicherheitsrisiko. Aber besonders meine Frau fühlt sich jetzt eher sicherer in dem Wagen.

Gruß
Axl.

Als Automatismus finde ich das nicht gut.
Als manuelle Schaltung dagegen durchaus.

Fährt Deine Frau die Auffahrt runter, ist der Wagen noch nicht verschlossen und der Highjacker kommt mangels Taste (sofern der Fall) durch.

Das Technik nicht immer funktioniert dürfte klar sein.
Wir kennen alle die Elektronikanfälligkeit heutiger Autos.
Entweder ab Werk oder wenn sie in die Jahre kommen und die Leitungen brüchig werden.

Lustige Story hierzu.
Heisse Sommerfahrt mit Apothekenkühlbox für die Getränke.
Längere Standzeit an der letzten Tanke vor der Schweiz.
Plötzlich verschließt die ZV den Wagen.
Die Kühlbox hatte die Batterie leer gesaugt!
Wenigstens waren die Fenster (EFH!) unten, war ein superbequemes und vielbeachtetes Aussteigen zum Anschieben des Wagens ... 😉.

Heute gibt es ja Handys und man kann aus dem Auto heraus Hilfe holen. 😁

Deine Antwort