Ampel mit Grünen Pfeil
Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen wollte rechts abbiegen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@scrooge71 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:50:38 Uhr:
Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin
Was lernt man eigendlich in der Fahrschule???????????????????
566 Antworten
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 19. März 2019 um 08:59:34 Uhr:
wenn die ampel kaputt ist, gilt das Schild.
Das war auch unser erster Gedanke. Danke.
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 19. März 2019 um 08:59:34 Uhr:
Oder nachts abgeschaltet, aber das kennen vielleicht nur so Dorfeier wie ich 🙂
Zitat:
Sagt mal ehrlich: wisst ihr sowas nicht?? Wo habt ihr denn den Führerschein her?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pferdestaerke schrieb am 19. März 2019 um 10:28:40 Uhr:
Zitat:
Sagt mal ehrlich: wisst ihr sowas nicht?? Wo habt ihr denn den Führerschein her?
Wieso "ihr"? Es hat nur einer gefragt und mit deinem Beitrag wäre ihm auch nicht geholfen gewesen. 😉
Grüße vom Ostelch
Ganz so selbstverständlich ist dieses Wissen nicht - in der Gegend rund um Kaiserslautern ist es mir ab und zu schon mal passiert, dass der Vorderman an einer grünen Ampel mit Stoppschild vor dem Weiterfahren angehalten hat. Waren wohl Amis, die noch nicht allzu lange hier waren.
In dem besagten Fall von mir heute geschrieben hätte man auch denken können das trotz grünem Ampel-Pfeil besondere Vorsicht gefordert wird wg. dem Vorfahrt-achten-Schild.
Nicht falsch verstehen, ich biege da immer normal ab.
Nur könnte ja ein etwaiger Fahrprüfer in der Prüfungssituation wünschen das man dort nochmal beim Abbiegevorgang deutlich abbremst und sich der freien Straße versichert. 😉
Schön im Drift um die Ecke. Dann ist der Prüfer abgelenkt und kann sich mit solchen Kleinigkeiten nicht befassen ... 😰
Habe ich damals in der Fahrschule so gelernt:
1. Ampel geht vor Schild
2. Verkehrsregelung durch Polizei geht vor beidem
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 19. März 2019 um 11:20:23 Uhr:
Nur könnte ja ein etwaiger Fahrprüfer in der Prüfungssituation wünschen das man dort nochmal beim Abbiegevorgang deutlich abbremst und sich der freien Straße versichert. 😉
Wünschen kann er sich viel, aber fordern, aufgrund des Schildes mehr Aufmerksamkeit walten zu lassen, nicht.
Zitat:
@otto2111 schrieb am 19. März 2019 um 21:02:43 Uhr:
Im Schwarzwald; woanders in den alten Bundesländern sicher auch; gibt es Erklärschilder ; 😁
Sehr vorbildlich. Muss man neidlos anerkennen. Danke für das Bild.