Ampel mit Grünen Pfeil
Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen wollte rechts abbiegen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@scrooge71 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:50:38 Uhr:
Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin
Was lernt man eigendlich in der Fahrschule???????????????????
566 Antworten
Zitat:
@AcJoker schrieb am 6. Juni 2016 um 13:13:00 Uhr:
Der Vorsatz kommt doch aus der eigentlichen Frage.
Dort steht nämlich nicht das man nicht fahren konnte sondern das man nicht gefahren ist.
Dies lässt den Schluss zu daß man hätte fahren können.
Andernfalls stellt sich die frage doch erst gar nicht.
Wenn jemand z.B. das Schild übersieht, dann fährt er nicht, aber eben nicht mit Vorsatz. Fahren können und nicht fahren, bedeutet noch lange nicht Vorsatz.
Zitat:
Dort steht nämlich nicht das man nicht fahren konnte sondern das man nicht gefahren ist.
Andernfalls stellt sich die frage doch erst gar nicht.
Die Frage, aus welchem Grund der, der hätte fahren können, nicht auch gefahren ist, ist damit aber noch nicht beantwortet. Da für ihre Beanwortung die Polizei keine SoKo einrichten wird, wird sie für immer offen bleiben müssen. Wer jetzt wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der andere das zielgerichtet und ausschließlich deshalb gemacht hat, um ihn zu ärgern, sollte sich vielleicht selbst mal prüfen, ob sein Weltbild nicht etwas egozentrisch ist.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 6. Juni 2016 um 13:21:05 Uhr:
Zitat:
Andernfalls stellt sich die frage doch erst gar nicht.Die Frage, aus welchem Grund der, der hätte fahren können, nicht auch gefahren ist, ist damit aber noch nicht beantwortet. Da für ihre Beanwortung die Polizei keine SoKo einrichten wird, wird sie für immer offen bleiben müssen. Wer jetzt wie selbstverständlich davon ausgeht, dass der andere das zielgerichtet und ausschließlich deshalb gemacht hat, um ihn zu ärgern, sollte sich vielleicht selbst mal prüfen, ob sein Weltbild nicht etwas egozentrisch ist.
Grüße vom Ostelch
Wo gehe ich davon aus das er seinen Hintermann ärgern möchte?
Hier gebe ich dir vollkommen recht, wer das grundsätzlich glaubt sollte da mal etwas überdenken, aber auch wer denkt das andere so denken sollte nochmal über sein denken nachdenken. 🙂
Vorsatz kann viele Gründe haben und sei es weil er an der nächsten Ampel einen Schluck Wasser trinken möchte.
Wenn man schreibt
Zitat:
Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis?
gehe ich davon aus das man den Grünpfeil kennt und auch klar erkannt hat.
Wäre es nicht möglich gewesen, in den Augen des TE, weiter zu fahren, stellt sich die ganze Frage doch schon gar nicht mehr.
Oder was erwartet der TE?
Das er als Verkehrshindernis gilt wenn er nicht todesmutig in den fliessenden Querverkehr einfährt und damit diesen gefährdet/behindert?
Zitat:
Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen wollte rechts abbiegen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin
Hier stellt sich mir nur die Frage geht es darum das er nur, wie vorgeschrieben, angehalten hat um danach bei nächster Gelegenheit abzubiegen?
Oder hat man einfach angehalten ohne die Absicht weiter zu fahren solange die Ampel rot hat trotz Grünpfeil?
Evtl. hat das Hupkonzert schon begonnen weil der TE, wie vorgeschrieben, angehalten hat und der Rest hätte gerne gehabt das er einfach durchgefahren wäre, weil man womöglich den Querverkehr gut einsehen kann und klar war das frei ist.
Dann passt die ganze Diskussion nicht zur Frage.
Ähnliche Themen
Bei solch voreiligen Hupenfreunden achte ich immer besonders genau ob alles frei ist. Lieber noch einmal mehr als das ich was übersehen 😉
Zitat:
@zille1976 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:49:02 Uhr:
Bei solch voreiligen Hupenfreunden achte ich immer besonders genau ob alles frei ist. Lieber noch einmal mehr als das ich was übersehen 😉
Das handhabe ich eigentlich auch so. Wobei mir das noch nicht untergekommen ist, dass hinter mir die Posaunen Jerichos ertönen, wenn ich den obligatorischen Stopp an der Haltelinie bei Ampel mit Grünpfeil hinlege. Allerdings hatte ich schon so nen Hupenquäler bei der Einfahrt in eine schlecht einsehbare Bundesstraße hinter mir. In so Situationen male ich mir immer aus, wie es wohl wäre in sogenannter "Road-Rage"-Manier einfach mal aus dem Auto zu hüpfen und nen kleinen Veitztanz hinzulegen. Selbst auf die Gefahr hin, übelst auf die Nuss zu kriegen und die Vorlage für 20 Handy-Filmer zu liefern. Aber der würde für den Rest des Tages nicht mehr hupen. Das wär's mir schon wert gewesen 😉 Aber wie gesagt ist nur ne Träumerei, in Echt würd ich mich das nie trauen 😁
Ich glaube ganz cool wäre, den Moror abstellen, aussteigen, zum Kofferraum gehen, eine Druckluftfanfare rausholen, zum Hintermann schreiten und ihn einmal neben dem Fahrerfenster anhupen. Umdrehen, Kofferrraum, einsteigen, losfahren.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 6. Juni 2016 um 22:55:43 Uhr:
Ich glaube ganz cool wäre, den Moror abstellen, aussteigen, zum Kofferraum gehen, eine Druckluftfanfare rausholen, zum Hintermann schreiten und ihn einmal neben dem Fahrerfenster anhupen. Umdrehen, Kofferrraum, einsteigen, losfahren.
Vorsatz passiert wenn dann genau in solchen Situationen.
Einer hupt an der falschen Stelle, der andere fühlt sich genervt und es geht los.
Ja, hier haben wir den klassischen Vorsatz.
Gibt es da den Täter und das Opfer ... nein, ganz sicher nicht!!!
Das Opfer ist der mit der leiseren Hupe 😁
Ist doch logisch.
PS: Dabei fällt mir ein: kennt noch einer Hartz4Fahrer? Der hatte auch so einen Hupenfetisch 😁
Zitat:
Also da hätte ich ja so eine Idee 😁😁😁
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:00:26 Uhr:
Zitat:
Ich glaube ganz cool wäre, den Moror abstellen, aussteigen, zum Kofferraum gehen, eine Druckluftfanfare rausholen, zum Hintermann schreiten und ihn einmal neben dem Fahrerfenster anhupen. Umdrehen, Kofferrraum, einsteigen, losfahren.Vorsatz passiert wenn dann genau in solchen Situationen.
Einer hupt an der falschen Stelle, der andere fühlt sich genervt und es geht los.
Ja, hier haben wir den klassischen Vorsatz.Gibt es da den Täter und das Opfer ... nein, ganz sicher nicht!!!
Guten Morgen,
bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mich von so nem hupwütigen Choleriker hinter mir nicht mal mehr "genervt" fühlen darf, halt ich endlich die Zeit dafür gekommen, mich auf den Mond schießen zu lassen...
Zitat:
@zille1976 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:02:02 Uhr:
Das Opfer ist der mit der leiseren Hupe 😁Ist doch logisch.
PS: Dabei fällt mir ein: kennt noch einer Hartz4Fahrer? Der hatte auch so einen Hupenfetisch 😁
Gibt es eigentlich auch einen "Nichthup"-Fetisch? Dann oute ich mich hiermit mal. Benutze das Mistding eigentlich nur, um jemanden Bekanntes zu grüßen, den ich gerade irgendwo laufen seh. Und selbst das ist stellenweise eigentlich auch nur peinlich...
Zitat:
@Leprachaun schrieb am 7. Juni 2016 um 08:38:13 Uhr:
Guten Morgen,
bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mich von so nem hupwütigen Choleriker hinter mir nicht mal mehr "genervt" fühlen darf, halt ich endlich die Zeit dafür gekommen, mich auf den Mond schießen zu lassen...
Natürlich dürfen Sie sich genervt fühlen, das tut denke ich jeder mal im Straßenverkehr und das lässt sich nicht wirklich verhindern.
Der Punkt ist, wie reagiert man tatsächlich darauf?
Muss man, nur weil vielleicht wer an der falschen Stelle hupt, die Situation gleich eskalieren?
Ich denke nein, denn wenn man das tut, dann spielt man mit und ist in der gleichen Liga unterwegs.
Zitat:
@Leprachaun schrieb am 7. Juni 2016 um 08:42:13 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:02:02 Uhr:
Das Opfer ist der mit der leiseren Hupe 😁Ist doch logisch.
Gibt es eigentlich auch einen "Nichthup"-Fetisch? Dann oute ich mich hiermit mal. Benutze das Mistding eigentlich nur, um jemanden Bekanntes zu grüßen, den ich gerade irgendwo laufen seh. Und selbst das ist stellenweise eigentlich auch nur peinlich...
Der Nichthup-Fetisch ist weiter verbreitet als umgekehrt. Das Hupen ist doch bei uns eher verpönt. New Yorker Autofahrer glauben dagegen fest an die stauauflösende Kraft der Hupe. Da wird wie blöde ständig von irgendwem gehupt. Weil ständig gehupt wird, interessiert das auch den dreistesten Blockierer und Drängler nicht mehr. Vor lauter Hupen ist uch schwer zu sagen, wer jetzt gerade wen angehupt haben könnte. Das Hupen war sogar mal bei 350$ Strafe verboten, ein paar Schilder hängen immer noch. Aber die Hupkrankheit war auch mit Strafen nicht zu bekämpfen, so dass die Stadt es inzwischen aufgegeben hat. Angeblich wird auch in Berlin oft gehupt. Im Vergleich zu New York wird in Berlin allerdings höchst selten gehupt.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 7. Juni 2016 um 09:03:08 Uhr:
New Yorker Autofahrer glauben dagegen fest an die stauauflösende Kraft der Hupe.
Naja, gelegentlich wird es die aufgestauten Aggressionen lösen 😉.