Ampel mit Grünen Pfeil

Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen wollte rechts abbiegen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scrooge71 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:50:38 Uhr:

Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin

Was lernt man eigendlich in der Fahrschule???????????????????

566 weitere Antworten
566 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. Juni 2016 um 09:21:46 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 7. Juni 2016 um 09:03:08 Uhr:

New Yorker Autofahrer glauben dagegen fest an die stauauflösende Kraft der Hupe.

Naja, gelegentlich wird es die aufgestauten Aggressionen lösen 😉.

Der routinierte New Yorker hupt auch ohne Aggressionen. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 7. Juni 2016 um 09:30:34 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. Juni 2016 um 09:21:46 Uhr:

Naja, gelegentlich wird es die aufgestauten Aggressionen lösen 😉.

Der routinierte New Yorker hupt auch ohne Aggressionen. 😉

Weil er immer schön hupt, lässt er gar nicht erst Aggression aufkommen 😉.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 07. Juni 2016 um 09:33:02 Uhr:

Weil er immer schön hupt, lässt er gar nicht erst Aggression aufkommen ??.

Das könnte es sein: präaggressives Deeskalationshupen. "Hup dich gesund!"

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@zille1976 schrieb am 6. Juni 2016 um 22:55:43 Uhr:

Ich glaube ganz cool wäre, den Moror abstellen, aussteigen, zum Kofferraum gehen, eine Druckluftfanfare rausholen, zum Hintermann schreiten und ihn einmal neben dem Fahrerfenster anhupen. Umdrehen, Kofferrraum, einsteigen, losfahren.

Kopfkino!!! 😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Lieber nicht hupen:

http://www.stern.de/.../...r-wohl-besser-mal-nicht-gehupt-6591744.html

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 7. Juni 2016 um 21:22:36 Uhr:

Lieber nicht hupen:

http://www.stern.de/.../...r-wohl-besser-mal-nicht-gehupt-6591744.html

In Lettland machen sie halt keine halben Sachen 😁

Ich war gestern an einer Ampel mit einem Schild, welches wie ein grüner Pfeil aussieht, aber dieser Pfeil war komplett weiß ausgefüllt, kein Ansatz von grün zu erkennen.
Gilt das Schild?

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 27. Juli 2016 um 09:46:32 Uhr:

Ich war gestern an einer Ampel mit einem Schild, welches wie ein grüner Pfeil aussieht, aber dieser Pfeil war komplett weiß ausgefüllt, kein Ansatz von grün zu erkennen.
Gilt das Schild?

Wenn nicht erkennbar ist, dass der Pfreil ein Grünpfeil ist, der nur ausgeblichen ist, was ich noch nie gesehen habe, dann gilt er nicht, denn einen "Weißpfeil" gibt es in der StVO nicht. Ich würde am "Weißpfeil" lieber stehen bleiben als Bußgeld und Punkte zu riskieren.

Grüße vom Ostelch

Also der Pfeil war komplett weiß, das so definitiv nicht ausgeblichen aus. Habe sowas noch nie gesehen, bin auch aus dem Westen und der Pfeil war auch in Westen, in Dülmen....

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:44:07 Uhr:

Also der Pfeil war komplett weiß, das so definitiv nicht ausgeblichen aus. Habe sowas noch nie gesehen, bin auch aus dem Westen und der Pfeil war auch in Westen, in Dülmen....

Wenn es ein "Weißpfeil" war, war es kein gültiges Verkehrsschild, also sollte man es nicht befolgen. Ich bin da eher defensiv und verhalte mich so, dass bei unklarer Lage das Risiko eines Verstosses minimiert ist.

Grüße vom Ostelch

Im Zweifel würde ich es nicht von einem gültigen oder nichtgültigen Verkehrszeichen abhängig machen, sondern eher von den Strafen. Da der grüne Pfeil immer mit einer Ampel in Verbindung steht und meist mehr als 1 Sekunde rot ist, sind die Strafen schon heftig.

Ich bin nicht gefahren und habe auf Grün gewartet...

Gab es denn Gehupe?

In Berlin gibt es an Lichtzeichenanlagen sehr wohl weissfarbene Pfeile ,Balken usw.
B 19

Zitat:

@LeiderHeiser schrieb am 27. Juli 2016 um 17:12:54 Uhr:

Gab es denn Gehupe?

Wieso sollte da jemand hupen??? Ein Grünpfeil ist kein Muss bei Rot zu fahren!

Also selbst wenn es ein Grünpfeil gewesen wäre, wäre ein Hupen völlig unangebracht.

Weiß sind doch eigentlich nur die Sonderzeichen für Buss oder Strassenbahn.
Gruß

Deine Antwort