1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Amoklauf nach Besuch der Zulassungsbehörde

Amoklauf nach Besuch der Zulassungsbehörde

VW Golf 1 (17, 155)

So jetzt muss ich euch mal über meinen Besuch bei der Zulassungsbehörde berichten:

Vorgewarnt durch viele Beiträge und Infos von hier und auch von diversen Gesprächen begab ich mich heute morgen auf die Zulassungsstelle.
Ich hab am Automat die Nr 32 gezogen, als ich ins Wartezimmer kam war gerade Nr 29 drann. Drei Leute vor mir dachte ich kann nicht lange dauern. Pustekuchen, eineinhalbstunden durfte man dort warten. Danach kam ich endlich an den Schalter wo mich eine "älteräää" Damä erwartete (auch als Schrulle zu bezeichnen). Ich freundlich Guten Morgen, wurde aber nichts erwidert. Dann teilte ich mit dass ich ein Saisonfahrzeug 5/10 zulassen möchte und erbitte alle Eintragungen zu übernehmen desweiteren dass die Farbe des Fahrzeugs nicht mehr Grau sondern Dunkelblau sei.
Daraufhin meinte sie sofort giftig: "Nein, die orginal Farbe wird reingeschrieben und ALLE Eintragungen ausser Fahrwerk und Rückspiegel werden NICHT mehr reingeschrieben".

Der Rest wäre: Hartmann Fächer, Nachrüstkat, Hartmann Vor Mittel Esd, Zwei andere Felgen mit verschiedenen Bereifungen und schließlich Distanzscheiben 2x 20mm 2x25mm. Dies alles dürfe sie nicht reinschreiben ist auch nicht nötig. BITTE?

Als ich dann vom Zahlen kam und meine Kennzeichen nehmen wollte riss sie mir diese aus der Hand und meinte:
"Dass ist ja Engschrift dass geht aber nicht" und schabte die Tüvplaketten wieder ab.
Ich fragte sie was dass soll und wie es weitergeht (hab ja bereits bezahlt)..
"Kommen sie mit normalen Kennzeichen wieder"
Ich meinte dass das Kennzeichen dann aber nicht in die Aussparung hineinpasst. "Da müssen sie ein Tüvgutachten bringen oder größere Kennzeichen ich fang mich da jetzt nicht drann auf", hat vorher noch kurz telefoniert und mich dann abserviert!

Die Umgangsweise auf den Zulassungsstellen ist echt dass letzte, ich war schon auf mehreren verschiedenen viele Kfz anmelden mit meinem Vater, da hat jeder die gleiche Meinung. Was würdet ihr denn jetzt tun, ich hab soweit alles durch bis auf die runden Stempel auf den Kennzeichen.

88 Antworten

ich würde mal versuchen mit der person zu sprechen die über dieser person sitzt (der ober-ober-ober-chef) und vorallem würde ich mir das nicht gefallen lassen vonwegen das du das schon bezahlt hast und die wieder das nummernschild blank gemacht hatt.

nur nicht irgendwie rumschreien, alle als arschlöcher beschimpfen (mögen beamte garnicht) einfach sachlich bleiben und dein anliegen schildern.

wird schon klappen 😉

Bezahlt habe ich ja für die Zulassungsbescheinigungen und nicht für die Kennzeichen. Mann kann ja nichts gegen sie machen weil sie nichts falsch gemacht hat ausser unfreundlichkeit und nicht reinschreiben von Sachen in Schein und kein Stempel gegen etc.

Gibt es bei euch noch andere Zulassungstellen im Kreis? Sonst würde ich mal da hinfahren und es da Probieren.
Ich habe auch engschrift ohne Probleme, der Typ hat mich sogar gefragt ob ich ein kleines Kenzeichen haben möchte...

die kennzeicen muss man doch auch bezahlen wenn man die sich machen lässt . ne engschrift bei kennzeichen hab ich noch nie gesehen. das mit kleineres kennezeichen duch gutachten hab ich auch schon gehört. aber die eintrgaungen müssen doch eingetragen werden wenn mans will oder irre ich mich?

ja die zulassungsstellen können machen was se wollen gibt die meist nur 1 mal in der stadt. ich hab schon 3 h gewartet bei denen , vorallem toll wenn man nur 1h an den parkautomaten drum rum bezahlen kann. Unfreundlich sind die überall bei denen

Ähnliche Themen

Re: Amoklauf nach Besuch der Zulassungsbehörde

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Der Rest wäre: Hartmann Fächer, Nachrüstkat, Hartmann Vor Mittel Esd, Zwei andere Felgen mit verschiedenen Bereifungen und schließlich Distanzscheiben 2x 20mm 2x25mm. Dies alles dürfe sie nicht reinschreiben ist auch nicht nötig. BITTE?

Bitte WAS? Das wird alles nicht mehr mit aufgenommen? Darfst du das denn weiterhin so fahren, oder was passiert da jetzt?

Bin grade total verwirrt. Woher soll das denn noch jemand nachvollziehen können? Hat das Schnittlauch jetzt immer nen PC dabei, wo die das nachgucken können? 🙄

Und woher soll dann ein Fahrzeugkäufer wissen, ob wirklich alles eingetragen ist, oder nicht?

So, Kennzeichen hab ich selbst vorher privat drucken lassen - ist also mein Problem ich soll wieder kommen mit einem 46er ohne Engschrift (Derzeit 41er mit Engschrift).

Reingeschrieben hat die olle fast GAR nichts wie oben beschrieben, mein alter FzgSchein (eingezogen- hab aber Kopien) war 2 Seiten mit Beiblatt lang.
FRECHHEIT... langsam ist es mir echt latte egal was mann macht man beist auf Granit weil solche Beamte in Deutschland sich wichtig vorkommen und auf ihre rechte Prollen. Wenn in dem Moment wo sie die Stempel draufgemacht hätte jemand was fallen gelassen hätte oder jemand sie angerufen hätte dann hätts bestimmt geklappt (Ablenkung).
Zur anderen Zulassungsstelle kann ich nicht gehen, weil ich da normal immer bin und sie mit denen schon telefoniert hat...

Die schauen anhand von den Tüvblättern ob alles eingtragen ist, da kriegst doch immer sonen Wisch mit. Ich sach euch ich dreh grad auf Begrenzer.

Hallo,

also mit dem nicht eintragen in die neuen Fahrzeugpapiere hat die Dame aber recht, so was wird nicht mehr in die KFZ-Papiere eingetragen! Ab jetzt muss man schauen, dass man die Eintragung vom TÜV dabei hat, ABE's etc... oder noch besser den alten KFZ-Brief oder Schein mit ins Auto legen, auf dem die Eintragungen noch drin sind! oder ne beglaubigte Kopie!

ich selbst war gestern in FR auch noch auf dem Amt ums Auto abzumelden, dort habich dann sogar den alten KFZ-Schein wieder ausgehändigt bekommen, nur halt mit nem Stempel "UNGÜLTIG" drin...

Schein wohl von Amt zu Amt verschieden zu sein mit dem Einziehen der Papiere...

Zitat:

So, Kennzeichen hab ich selbst vorher privat drucken lassen - ist also mein Problem ich soll wieder kommen mit einem 46er ohne Engschrift (Derzeit 41er mit Engschrift).

mit Schrift usw hast bei denen null Chance.

Das macht jeder Landkreis bzw Zulassungstelle selbst und wenn die es anders wollen kannst dein Vorhaben kicken.

Kenn das von Moppedschildern. Das schlimme ist die dürfen das sogar, und du hast kein Recht drauf hast kleinere Zeichen zu verlangen(obwohl diese möglicherweise im Nachbarlandkreis im einsatz sind)

Zitat:

Die schauen anhand von den Tüvblättern ob alles eingtragen ist, da kriegst doch immer sonen Wisch mit. Ich sach euch ich dreh grad auf Begrenzer.

armes tuck tuck

ganz ruhig nimm den pc starte das spiel Need for spedd Most wanted und fahr alles kaputt was ind en weg kommt vorallem die polizei

dann gehts dir wieder besser

@ callbyreference naja wenn aber von haus aus nur enges ennzeichen ist kannste wohl kaum ein grosses montieren

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

also mit dem nicht eintragen in die neuen Fahrzeugpapiere hat die Dame aber recht, so was wird nicht mehr in die KFZ-Papiere eingetragen! Ab jetzt muss man schauen, dass man die Eintragung vom TÜV dabei hat, ABE's etc... oder noch besser den alten KFZ-Brief oder Schein mit ins Auto legen, auf dem die Eintragungen noch drin sind! oder ne beglaubigte Kopie!

ich selbst war gestern in FR auch noch auf dem Amt ums Auto abzumelden, dort habich dann sogar den alten KFZ-Schein wieder ausgehändigt bekommen, nur halt mit nem Stempel "UNGÜLTIG" drin...

Schein wohl von Amt zu Amt verschieden zu sein mit dem Einziehen der Papiere...

Der Schein wird dir dann beim nächsten Anmelden wieder eingezogen zu 100% Den rest den du geschrieben hast hab ich auch schon erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

armes tuck tuck
ganz ruhig nimm den pc starte das spiel Need for spedd Most wanted und fahr alles kaputt was ind en weg kommt vorallem die polizei
dann gehts dir wieder besser

@ callbyreference naja wenn aber von haus aus nur enges ennzeichen ist kannste wohl kaum ein grosses montieren

die olle winterhure von marbella sollte dass aushalten 🙁

ein getunter Kohlekasten namens seat marbella?

den Schein werden sie mir mit sicherheit beim anmelden nicht einziehen, evtl den Brief aber mehr auch net!

Ich bin nicht verpflichtet ein ungültig gewordenes Dokument aufzuheben, oder dem Amt bei neuanmeldung vorzulegen! Wenn hätte der Schein wie sonst auch gleich bei der Abmeldung eingezogen werden müssen, aber danach können sie diesen nicht mehr einziehen, dafür würde alleine die rechtliche Grundlage fehlen...

Deine Antwort