AMI nachrüsten beim Navi plus mit MMI high (Bj. 2007) für iPod?

Audi S5 8T & 8F

Hab vor kurzem einen gebrauchten A5 gekauft (Bj. 2007). Leider hat der Vorbesitzer den Wagen ohne AMI ausstatten lassen. Ein Speicherkarten-Anschluss ist auch nicht vorhanden. Der Wagen hat nur den 6-Fach CD-Wechsler mit der B&O-Anlage.

Kann mir jemand sagen ob sich ein Nachrüsten des AMI's lohnt? Oder gibt es eine andere Möglichkeiten damit ich meine digitale Musik-Sammlung (mp3) im Wagen hören kann? Z.B. mit einem besondern Kabel für iPod oder USB-Anschluss?

Zur Zeit muss ich jeweils meine Musik-Stücke auf eine CD brennen.

Danke für eure Tipps.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von felovesel

Hey ich bin mitte Des Jahres hier auf diesen Thread gestossen: Hier A4 A5 ist in Punkto AMI gleich
Hab mir dann gleich bei kufatec AMI das Set bestellt und selbst eingebaut ist eigentlich kein Problem. Dann hab ich auf ebay noch ein handschuhfach bestellt mit DIN einschubfach für das AMI. du brauchst dann noch ein gescheites ausbau werkzeug( meins hat nix getaugt und ich habs dann mit nem draht hinbekommen)
Du musst nur aufpassen, wenn du ein Gebrauchtes kaufst mit den Buchstaben in der Teile nummer von dem AMI je höher der Buchstabe(ich hatte F), desto neuer ist die aufgespielte Firmware, umso weniger kompatibilitäts Probleme gibt es. Bei meinem A5 BJ 2007 hat alles ohne Probleme geklappt und eine codierung war nicht nötig.
Du solltest bloss danach den Fehlerspeicher löschen, da dan so ziemliche jedes system einen fehler hat und das dann die "echte" fehler sucher erschwert falls dann was sein sollte.

Ich hab die anleitung die Sven87 erstellt hat noch mal in einem PDF zusammengefasst.
Kann ich auch per PN verschicken. des weiteren ab ich auch noch 2 andere anleitungen

Gruss Felovesel

So sieht das ganze dann nach den einbau aus.

Schön das Du es so machst, aber bei Granantieangelegenheiten kann es ein paar kleiner Unannehmlichkeiten geben !

Deine Antwort