ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AMI aus "Blade"

AMI aus "Blade"

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 3:03

Moin Gemeinde,

ich hoffe, meine Frage passt hier rein:

Wesley Snipes fährt als Blade im ersten Teil ein schickes schwarzes Auto (im 2. Teil glaube ich auch - aber nur kurz).

Was ist das für ein Auto???

Weiss das jemand, bzw. hat vielleicht sogar noch nen Link?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja ein feines Wägelchen fährt er da, einen Dodge Charger ;-)

Gruss

Piwi

www.blade2.com

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 8:36

Ja stimmt - Dodge Charger. Es gab' auch mal eine Fernsehserie, in der der Hauptdarsteller diesen Wagen fuhr. Sa' aber ein bischen anders aus.

Was hat den so ein Charger für Daten? Hubraum, Baujahre und Preis?

Baujahr ab 1966 mit 230 - 318cui Motor. Optional gab es dazu noch den 383cui und den 426cui Hemi.

Am begehtesten sind die Modelle vor 1970 aber auch für ein späteres Modell im guten zustand sind Preis ab 15000Euro aufwärts angesagt.

Mehr Infos gibt es unter: http://www.Charger.de oder

http://www.Moparshop.de

 

Anti,...

... obwohl ich der Meinung bin, das es nen Charger im guten Zustand nicht für 15.000 Euro geben wird.

Die sind dann schon Zustand 3-4 und eine Restauration ist gerade bei solch einem Wagen ziemlich teuer.

20.000-25.000 Euro für einen Zustand 1-2 halte ich da schon für realistischer.

Obwohl ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Swinger

P.S. Die Serie hieß überings "Ein Duke kommt selten allein!"

Einer meiner absoluten Lieblingsserien.

Nach jeder Sendung sind wir dann nach draußen gegangen und haben mit unseren Fahrrädern die Verfolgungsjagten nachgespielt.

Heute würde ich für derrerlei Unterfangen zu anderen Mittel greifen. (siehe Sig!) ;)

Ich war überings immer "Bo" :D

...Und zudem war die Serie Schuld daran das ich jetzt auch nen V8 in der Garage stehen habe. :)

 

Swinger

geht auch günstiger

wenn man über das know how und natürlich 10 Riesen für Teile verfügt.

Nur als Anhaltspunkt, für einen guten Mopar oder noch schlimmer Hemi Motor kannst du allein schon mal 10

vorbereiten.

Zitat:

Original geschrieben von CG-79

Nur als Anhaltspunkt, für einen guten Mopar oder noch schlimmer Hemi Motor kannst du allein schon mal 10

vorbereiten.

Man kann für einen 528 Hemi (mein Traummotor) 610 PS auch ein paar Dollar mehr ausgeben.

Preis 18.500 $

Charger-Power

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 19:38

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Die Fernsehserie war übrigens nicht die mir den beiden Duke - die fand' ich total ätzend.

Irgendso ein "Rächer" - ich glaub', die hieß irgendwie "Im Namen der Gerechtigkeit" oder so... war aber auch nicht sooo gut.

Ich träum' dann mal weiter von meinem Charger - und lerne in der Zwischenzeit, was "hemi" und so heisst.

Ich bin nämlich ein "neuer" interessierter AMI-fan.

Und technisch leider nicht auf dem Laufenden.

Aber man kann ja alles lernen - vor allem, wenn es um ein so anspruchsvollen (und geiles) Hobby geht...

seas

Hemi bezieht sich auf die Brennräume die bei einen Hemi halt Hemisphärisch sind.

Anti,...

@Charger-Power

eh klar nach oben keine Grenzen, die Jungs von KTS verschachern die Teile auch für gute 18 Riesen, aber ich glaube nur die kleinen. Wahnsinn aber für den Antritt lohnt

es sich.

@Benninger

The Definition

aber sag nie wieder was über die Duke Boys die beiden hatten

es voll drauf :-)

Wenn der Geldbeutel nicht reicht, warum dann nicht was ähnliches, die Muscelcars dieser Zeit nehmen sich untereinander nicht viel.

Billig aber doch schön (IMHO) ist das Cougar Coupe, und wenn du nicht auf maßlose Power stehst tut es ein Ford Small Block genauso, das V8 brabbeln bekommt der auch gebacken. Und wenn schon Mopar für die kleine Tasche dann nicht unbedingt die bekanntesten, die Maschinen werkeln in vielen verschiedenen Karossen.

JUNGE, JUNGE

 

Hallo Süßer! Tja die Frage passt schon, aber junge, auf welchem Planeten lebst du? Er fährt einen Charger (Dodge)!!

Zum Beispiel auch in dem Film: "The fast and the furious" zum schluss der schwarze, mit den 900 Pferden....

Naja dann ciao mfg CHEVYTUSSI

Hmm anspruchsvolles und geiles Hobby......

Hehe, ich hoffe Du weisst auf was Du Dich da einlässt :cool:

Gruss

Piwi

Hemi

 

Ach ja genau Definition von Hemi hab ich vergessen.

Hemi: hemispherically-shaped-combustion-chamber

heisst soviel wie:

der Halbkugel (Idealform) möglichst nahe kommende

Brennraumform. :)

DODGE

 

DER DODGE-CHARGER R/T

Deine Antwort
Ähnliche Themen