AMI Adapter Kabel Plus für iPod
Hallo,
habe gerade gesehen, dass es zwei Versionen des Adapterkabels für den iPod gibt.
Mit der "plus" Version werden angeblich die CD-Cover und Videos des iPods dargestellt.
Funktioniert dann die Video-Wiedergabe auch wenn man kein TV-System bestellt hat?
Danke
Weeper
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update:
Da ich meinen A6 jetzt erhalten habe und das AMI meinem iPod classic 80GB nicht erkannt hat habe ich das Ganze mal mit meinem Meister untersucht.
Adapterkabel Plus:
hat einen roten Rand, mit diesem Kabel ist es möglich die CD Cover und Videos des iPod auf dem MMI arzustellen. Die COver kann man per Fingerstreich über die Touchfläche des MMI durchblättern.
Die Cover werden aber nicht neben dem aktuellen Titel angezeigt so wie z. B. in iTunes. Scheint also nur ein Gimmick zu sein.
ABER: Das ganze funktioniert nur mit einem aktuellen iPod/iPhone 4G auch das Kabel funktioniert nur mit einem aktuellen iPod.
Adapterkabel:
hat einen blauen Rand und wird so auch im aktuellen A4 etc. verwendet.
Keine Darstellung von Covern und keine Video Wiedergabe.
Das Kabel funktioniert nicht mit dem iPhone 4G
DVD-Wiedergabe:
Funktioniert ohne murren über den eingebauten DVD-Player des MMI plus.
Darstellung einwandfrei. Geht aber aus wenn man nur von der Bremse geht :-)
Schade finde ich, dass man nicht mehr den Interpreten und das Album des aktuellen Songs angezeigt bekommt. Falls ich hier was falsch mache, dann bitte melden :-)
MfG
Weeper
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommymo
Hi an alle,ich habe auch das neue Kabel (rot) und sehe beim Abspielen von Titeln vom iPhone das Cover.
Aber in dem Thread wird folgendes geschrieben:
"Die COver kann man per Fingerstreich über die Touchfläche des MMI durchblättern."
Wenn ich das versuche mit meiner Touchfläche, dann bekomme ich immer die Radio Stationen 1-6 zu Auswahl und keine Cover von iTunes.
Frage wie geht das bei euch und es wäre klasse wenn einer mal ein Foto posten könnte.
Hallo,
habe am Montag in Ingolstadt meinen neuen A6 BiTu abgeholt und dort zwei Stunden mit einem Audi Spezialisten das gleiche probiert - Fazit: es geht nicht direkt mit dem iPod, nur wenn die Musik auf die interne Festplatte im A6 kopiert wird, hat man die Funktion :-( , O-Ton Audi Mitarbeiter, der auch noch intern telefoniert hatte: das ist wirklich Suboptimal :-(
Gruss
So,
Heute habe ich nun meinen A6 abgeholt.
Kaum zu Hause angekommen wollte ich mein iPhone 4s mit dem
Ami über ein Adapterkabel plus verbinden.
Doch leider kommt immer die Meldung Gerät nicht erkannt.
Hat jemand das selbe Problem?
Ich habe meinen A6 auch gestern, also Donnerstag Nachmittag abgeholt.
Bei mir funzte alles auf Anhieb, soweit ich das beurteilen kann.
Mein Vorteil war, das der Meister im Januar noch auf Schulung war und z.B. wußte, das das Adapter Kabel plus wohl einen eigenen "Apple"-Chip verbaut hat.
Ebenso vorteilhaft war, das er auch ein iPhone 4S besaß und einfach "fit" war.
Jedoch kann ich mich erinnern, das er bei der Kopplung noch irgendwas mit "Bluetooth" erwähnte. Ich bin aber nicht sicher, ob er das nun mit BT oder über's Kabel gekoppelt hatte, als er Albumname, Interpret und Titelname anzeigenn ließ.
Leider habe ich davon nicht so viel Ahnung und konnte mir in der Kürze, als er es mir zeigte, gar nicht alles merken...
Demnächst werde ich dort sicher noch mal vorstellig, um Näheres zu erfahren.
jetzt muss ich hier auch mal dazu nachfragen. Hab einen neuen A6 bestellt mit Navi Plus Touch.
Und dazu das AMI und das Kabel Plus. Möchte ab und zu ein Video vom iPod sehen. ICh weiss, dass es wenn nur im Stand geht. In der Vergangenheit im 4F musste ich DVDs in den PLayer stecken. Hab nun nicht extra einen DVD Wechsler bestellt, da ich eben dachte, das klappt mit dem iPod, nutze die Version Touch.
Geht das nun?
So wie ich es versteh, ist kein DVD Player mehr vorhanden, wenn dann muss ich den DVD Wechsler bestellen, ist das richtig?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cbmobil
jetzt muss ich hier auch mal dazu nachfragen. Hab einen neuen A6 bestellt mit Navi Plus Touch.
Und dazu das AMI und das Kabel Plus. Möchte ab und zu ein Video vom iPod sehen. ICh weiss, dass es wenn nur im Stand geht. In der Vergangenheit im 4F musste ich DVDs in den PLayer stecken. Hab nun nicht extra einen DVD Wechsler bestellt, da ich eben dachte, das klappt mit dem iPod, nutze die Version Touch.
Geht das nun?
So wie ich es versteh, ist kein DVD Player mehr vorhanden, wenn dann muss ich den DVD Wechsler bestellen, ist das richtig?
Beim Plus Touch ist ein DVD Player enthalten (aber kein Wechsler), praktischerweise ist der Sloteinzug direkt über dem Klimabedienteil. Da das Navi auf die Festplatte (statt auf DVD) zugreift, ist das Laufwerk frei nutzbar. Ein Bild/Video wird allerdings nur im Stand angezeigt, Ton immer.
Zitat:
Original geschrieben von ash25
So,Heute habe ich nun meinen A6 abgeholt.
Kaum zu Hause angekommen wollte ich mein iPhone 4s mit dem
Ami über ein Adapterkabel plus verbinden.
Doch leider kommt immer die Meldung Gerät nicht erkannt.
Hat jemand das selbe Problem?
Bei mir haargenau das Selbe! Habe den Wagen am 30.04. abgeholt und bei der Fahrzeugerklärung hat das der Mitarbeiter von AUDI nicht zum Laufen gebracht. Er hat dann noch ein Kabel geholt und damit ging es dann seltsamerweise.
Habe das Kabel dann bei AUDI in HH getauscht und habe nun das "normale". Da die bei AUDI meinten, dass Problem sei in letzter Zeit häufiger mit dem Plus-Kabel und iPhone 4S gemeldet worden. Das funktioniert...aber eben ohne Cover & Videos.
Meine Frau meinte dann, dass es aber mit dem Kabel von dem Mitarebeiter bei der Werksabholung benutzt hat, jedoch sehr wohl funktioniert hat mit Videos...also muss ich doch nochmal hin zum 🙂.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den iPod touch (hab zwar einen A5 aber müsste ja dennoch gehen), bei mir werden die Videos vom iPod touch nicht übertragen das heißt Ton wird gespielt aber ich sehen kein Bild? Habe auch das Plus Kabel?
Was könnte der Fehler sein?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit den iPod touch (hab zwar einen A5 aber müsste ja dennoch gehen), bei mir werden die Videos vom iPod touch nicht übertragen das heißt Ton wird gespielt aber ich sehen kein Bild? Habe auch das Plus Kabel?
Was könnte der Fehler sein?Danke
Welche Produktionswoche hat Dein Fahrzeug und welches iOS ist auf dem Touch installiert?
Produktion war irgendwann im April und auf dem iPod ist die 5.1.1 das komische ist auch das man auf NTSC stellen muss, warum eigentlich?
ich kram dieses Thema mal wieder aus bevor ich hier ein neues starte.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem aktuellen IPOD Classic (160er) und dem AMI (Navigation plus mit MMI touch) gemacht?
Stimmt es dass Videos und Anzeige von Covern hier nicht funktionieren? Auch nicht beim aktuellen classic mit dem roten markierten Kabel?
Hier sind die meisten Apple Geräte enthalten zusammen mit der Info ob Cover/Video geht oder nicht (mit dem Plus-Kabel).
http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html
@ angerst: Danke!
Hm, alles kompliziert. Hab seit heute auch das rote Adapterkabel für das Ami und iPhone 4s. In den Details zum Titel werden damit die Cover angezeigt. Aber der Coverflow Modus ist leider nicht verfügbar, den hatte ich erwartet. Der geht, wenn man über die Jukebox abspielt und dann unter Funktionen das ganz linke Icon anwählt. Dann kann man auch am MMI touch per Finger durchrollen durch die Cover, wie vom iPod gewohnt.
Frage: Hab ich doch ein falsches Kabel oder geht das schlicht nicht? In der hier verlinkten Datenbank bleibt das leider unklar, da steht nur Coveranzeige ginge. Im Handbuch steht aber auch, das Coverflow gehen soll.
Geht bei einem von euch Coverflow über das AMI vom iPhone?
Hallo Leute, Ihr redet immer vom Adapterkabel Plus mit roter Kennzeichnung. Hat mal jemand die komplette Teile-Nr. oder einen Link zu dem Produkt. Unter Audi.de sind Adapter, die dafür in Frage kämen ohne Abbildung und somit gar nicht verfügbar. Ein Händler konnte auch nicht weiterhelfen.