AMG UMBAU W211 E320 Bj. 2003, Benziner
Hallo Leute ich bin ganz neu hier :-(......
kann mit vielleicht einer helfen? Würde gerne mein Auto auf AMG look umbauen hat jemand vielleicht eine Idee für mich oder vielleicht einige Teile die nützlich wären? Oder eine Idee für mich woher ich solche Teile bekomme?
Ausserdem habe ich CLS Felgen für den Sommer aber der TÜV meint ich würde dafür Distanzscheiben brauchen????? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen??? hier mal die Teilenummern, vielleicht hat jemand mal eine Idee für mich oder andere schöne Felgen zum Tausch???? Vorne: A2194010102 8,5Jx18H2 ET28 und Hinten: A2194010302 9,5Jx18H2ET33 die Felgen sind wohl so wie ich erforschen konnte Serienmäßig auf einem CLS ab Bj. 2005 verbaut.
Derzeitige Bereifung vorne 245/40R18 und hinten 275/35R18
Achja ich fahre einen W211 E320 Baujahr 2003 Benziner.....Bilder meines Autos folgen in Kürze.....
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße aus Essen
oki27
Beste Antwort im Thema
dein die manta fahrer werden meiner meinung nach nicht mehr, es handelt sich noch immer um einen mercedes.... desweiteren ist doch SEINE sache warum er sich einen 320er und nicht einen AMG gekauft hat...
können viele sachen sein, spritverbrauch, versicherung, und teilweise die Steuer und ich denke auf jeden fall mal die anschaffung! und ersatzteile bsp... Bremsen etc.
also ich habe zwar mit dem themen eröffner nichts am hut, aber ich finde deinen beitrag sowas von unnötig, bekommt man hier was umsonst wenn man viele beiträge hat oder war das jetzt grad einfach mal so dein gedankengang?
44 Antworten
Moin,
habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die den AMG Umbau nur wegen der Optik machen?
Man muss doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass derjenige auf dicke Hose machen will.
Außerdem gibt es (ganz sicher) Leute, die sehrwohl das Geld für einen 'echten' AMG haben, es aber dennoch nicht ausgeben wollen.
Ich kann diese Sprüche 'wird ja jetzt die Manta Scene, Golf Umbau, billig Tuner' nicht mehr hören. Was denkt ihr denn eigentlich was ihr für ne tolle Karre fahrt? ... letztendlich ist es doch nur ne beschixxene Taxe.
Lasst doch jedem die Freiheit selbst zu entscheiden was er schön findet ohne ihn gleich als Manta Fahrer zu verurteilen.
Grüße... Bugi
Zitat:
Original geschrieben von Bugi.1st
Moin,habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die den AMG Umbau nur wegen der Optik machen?
Man muss doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass derjenige auf dicke Hose machen will.Außerdem gibt es (ganz sicher) Leute, die sehrwohl das Geld für einen 'echten' AMG haben, es aber dennoch nicht ausgeben wollen.
Ich kann diese Sprüche 'wird ja jetzt die Manta Scene, Golf Umbau, billig Tuner' nicht mehr hören. Was denkt ihr denn eigentlich was ihr für ne tolle Karre fahrt? ... letztendlich ist es doch nur ne beschixxene Taxe.
Lasst doch jedem die Freiheit selbst zu entscheiden was er schön findet ohne ihn gleich als Manta Fahrer zu verurteilen.
Grüße... Bugi
Zur Gesamtaussage hätte ich fast grün gegeben, aber mein Auto ne beschi.... Taxe zu nennen....😎
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Zur Gesamtaussage hätte ich fast grün gegeben, aber mein Auto ne beschi.... Taxe zu nennen....😎Zitat:
Original geschrieben von Bugi.1st
Moin,habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die den AMG Umbau nur wegen der Optik machen?
Man muss doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass derjenige auf dicke Hose machen will.Außerdem gibt es (ganz sicher) Leute, die sehrwohl das Geld für einen 'echten' AMG haben, es aber dennoch nicht ausgeben wollen.
Grüße... Bugi
... he he... ist doch aber so 🙂
Ich fahre doch auch so'n Ding, ist zwar ne schnelle Taxe, aber die steht an jedem Flughafen rum.
Grüße... Bugi
Bugi 1x Grün für V8 maschiene und 1x für den obigen beitrag 😉
Ähnliche Themen
Bugi - grün 😉
Für ne klare Aussage die Hand und Fuß hat,
und für ne super geile Taxe!😁
Gratuliere; gefällt mir!
Oh Mann, ab jetzt an will ich nur noch in solchen Taxen fahren :-P
Leute, wie heißt es so schön?!
JEDEM DAS SEINE!
MfG
Hallo Leute,
habe meinen soweit nun auch auf E55 umgebaut(Heck+ Front Original MB, jedoch Seitenschweller nachbau)
Mein Problem ist / sind die Nachbau Seitenschweller... länge etc passt , jedoch passen die inneren oberen Clips nicht... was kann man da machen, damit es passt?
Die Dinger sind von Carparts.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber da wo ich herkomme, zahlt man für einen AMG Umbau sicherlich keine 15.000 Euro. Erst mal schlau machen und analysieren und dann seinen Senf dazu geben und nicht irgendeinen Stuss von dir geben, der nicht der Wahrheit entspricht.Zitat:
Original geschrieben von tigu
Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Lenkrad, Felgen, 4-Rohr-Endtopf, lackieren und montieren = ca. 15tsd EUR.
Wenn du etwas geforscht hättest, dann wüsstest du auch, dass es das komplette AMG Paket (E55) sprich Frontschürze,Heckschürze,Seitenschweller und 4-Rohrauspuffanlage für knapp 5000 Euro zu kaufen gibt, es gab mal einen Fred, der nicht mal so lange her ist. Montieren und Lackieren kosten nicht die Welt. Und Felgen sind mittlerweile auch schon erschwinglich geworden.
Also das nächste mal Denken bevor Reden bzw. Schreiben.
Ist Dir sicher schon aufgefallen das es hier ein paar "echte" mercedes fahrer gibt die alles nur original bei MB kaufen...
und für die ist das eben der horizont zu dem sie blicken können!
aber die hersteller leben eben von den deppen die ihre karre da auf den hof stellen und sagen "bitte machen und alles reparieren was (in euren augen) kaputt ist / oder sein könnte!
naja wenn ich meinen benz damals so hingestellt und das gesagt hätte, wäre ich sicher auch 15 t € los geworden 😁
aber da ich kein ECHTER und REINER MB fahrer bin habe ich meinen umbau auch für knapp 4000€ hinbekommen .
im übrigen konnte ich mir für das Geld KEINEN echten E63T hinstellen ... UND DAS WOLLTE ich auch nicht!
Da ich Vielfahrer bin wollte ich den E320T CDI Avantgarde haben! Aber ich bin nach wie vor der Meinung, die schöne Optik passt auch an den vernünftigen und wirtschaftlichen Motor!
Gruss aus Hannover
1. Bilder ??? ??? ???
2. die zubehörschweller passen 1a perfekt ! (wer da die "selben teile" für 900eu kauft, ist selber schuld) ....
aber die clips sind saubescheiden zum halten zu bekommen!
ich hatte selbst auch dicke pfoten vom dranklopfen (orig mb clips!)
man muss je von schräg unten hauen, von hinten nach vorne an den clipspositionen "durcharbeiten" .... bei mir war es auch eine verdammte eeewige mist arbeit!
solch umständlich widerlich wiederspenstige clips, hätte ich niemals von mercedes erwartet !
die orig amg schweller sind zu den zubehör schwellern, egal ob e63 oder e55 .... nicht zu unterscheiden !
mir tun die mb schrauber leid, welche das beruflich machen müssen ... in meinen augen ist die schweller befestigung bei der e klasse ein mieser konstruktionsfehler und hätte wirklich einfacher gelöst werden können/müssen !
gruss s.
Zitat:
Original geschrieben von Ladedruckk
1. Bilder ??? ??? ???2. die zubehörschweller passen 1a perfekt ! (wer da die "selben teile" für 900eu kauft, ist selber schuld) ....
aber die clips sind saubescheiden zum halten zu bekommen!
ich hatte selbst auch dicke pfoten vom dranklopfen (orig mb clips!)
man muss je von schräg unten hauen, von hinten nach vorne an den clipspositionen "durcharbeiten" .... bei mir war es auch eine verdammte eeewige mist arbeit!
solch umständlich widerlich wiederspenstige clips, hätte ich niemals von mercedes erwartet !
die orig amg schweller sind zu den zubehör schwellern, egal ob e63 oder e55 .... nicht zu unterscheiden !
gruss s.
Auf jeden Fall sehr gut geworden ... auch wenn DU kein echter MB Fahrer mehr bist weil Du an Deine "Oberklasse" E-Klasse NICHT ORIGINAL ZUBEHÖR verbaut hast 😁
eine Schande für jeden der sich seine OBERKLASSE E-Klasse vom Munde abgespart hat 😉
(für die Deppen hier) *Ironie aus*
Gruss an alle normal gebliebene MB Fahrer
ey hey
ich habe ja auch noch diese hundehütte hier, für mistwetter oder das innenstadt freistilparken ...
zack in jede ecke geklemmt oder in fahrradständer gestellt! (macht man das mit der e klasse, sofort neider, kratzer und dumme sprüche über mercedesfahrer ect)
und ja es sind auch sterne drauf und ja auch auf dem motor steht mercedes benz ! :-)
ist gechippt, rennt wie hundert ps und das mit den 700kg! (sowas kennt man ja noch aus einser gti zeiten, nur eben mit sechs gängen, vollautomatik, glasdach, klima und heckantrieb ect)
mit der brotdose erspar ich der e klasse, viele km, viel kurzstrecke und muss den grossen nicht so oft waschen !
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Ladedruckk
ey heyich habe ja auch noch diese hundehütte hier, für mistwetter oder das innenstadt freistilparken ...
zack in jede ecke geklemmt oder in fahrradständer gestellt! (macht man das mit der e klasse, sofort neider, kratzer und dumme sprüche über mercedesfahrer ect)und ja es sind auch sterne drauf und ja auch auf dem motor steht mercedes benz ! :-)
ist gechippt, rennt wie hundert ps und das mit den 700kg! (sowas kennt man ja noch aus einser gti zeiten, nur eben mit sechs gängen, vollautomatik, glasdach, klima und heckantrieb ect)
mit der brotdose erspar ich der e klasse, viele km, viel kurzstrecke und muss den grossen nicht so oft waschen !
:-)
BBBRRRRR
Wäre garnicht meins!!! habe in meinen 41 Jahren nur 1x in so nem Karton drin gesessen ... das Kleinste was ich selber gefahren habe war ein AMG A210!
Das war noch n "Auto" 🙂
Wenn ich in der Stadt oder im Fahrradständer parken will/muss und es dazu noch warm ist dann habe ich dafür mein Zweirad mit Hilfsmotor 😁
Gruss Olaf
Hey Ladedruckk
Von vorne sieht der richtig aggressiv aus wow
Wo hast du nochmal die vordere Stoßstange her? gerne auch pn
olaf ...
ja so eine r1 ist ja auch ein spassmoped .... aber lass das ding mal einige male in der stadt stehen oder mal über nacht ! .... und zack isse weg !
neee so ein ladedruck smart ist schon ganz witzig, besonders wenn du auf der autobahn bei 160kmh auf der linken spur immer noch vorbei willst, die schauen immer alle irritiert .... die meisten fahren ja im fluss bei 120-140kmh auf strecke! ;-)
aber das leichtgewicht ist eher ein go kart mit dach (gerade bei mistwetter und kühlen temperaturen) und zackig in der stadt zum düsen ...