AMG Tachoscheibe 330 km/h

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,

habe mir eine originale AMG Tachoscheibe mit 330 km/h geschossen.Ich habe einen 500er mit 260km/h Scala.

Wer hat die Anpassung der Geschwindigkeitsscala schon hinter sich gebracht,gehe mal davon aus das es hier einige Leute gibt die ihre Scheiben ausgetauscht haben.
Über Infos wäre ich dankbar.

AMG,Carlson und Brabus schliesse ich mal aus,dafür brauche ich keine Aussagen,ist einfach mit 900-1300 Euro zu teuer.

Sollte auch in NRW sein,am besten im Ruhrgebiet

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 20. Mai 2016 um 17:47:31 Uhr:

dein lieber bin ich zwar noch nicht,aber der R231 ist ein schöner SL,muss nur etwas hergerichtet werden,ganz einfach schön machen wie jeder es gerne hätte,ist doch nichts dabei,ist doch nur ein Auto.
Habe bis jetzt 6 stk. SL r129 gehabt,1x R107,4x R230 und alle ausser den jetztigen habe ich im handumdrehen verkauft bekommen für ein guten Preis,ging immer ruckzuck,natürlich an Leute die so hergerichtete SLs mögen,davon gibt es sehr viele,ein Glück.

Jetzt mach die doch mal ein bisschen locker Andreas und versuche zu akzeptieren dass es Leute gibt die breiten Felgen, Pedalboxen etc. nichts, rein gar nichts abgewinnen können. Tuning passt vielleicht zu japanischen Kleinwagen und Fahrern die gerade aus der Pubertät raus sind aber definitiv nicht zu einem Premiumfahrzeug wie dem SL. Da geht es um Eleganz, Stil, und Understatement. Breite Felgen und tiefe Karosserien sehen billig aus. Ich wage mal zu behaupten dass die Mehrheit der SL Besitzer das genauso sieht und "ihr" in der Minderheit seid (auch wenn es hier im MT SL Forum oft anders auszusehen scheint). Ich glaube ich sagte schon mal, falls ich meinen SL je verkaufen sollte muss mir der Käufer hoch-und-heilig versprechen nicht mit "basteln" anzufangen. 😛

Zitat:

Aber mal was anderes,es geht hier um Scheibe ausbauen,ich habe Hilfe angeboten.

Ich dachte ich hatte schon alles gehört aber der Thread hat mich eines Besseren belehrt. 😁 Warum nur, warum nur sollte ich die Tachoscheibe wechseln wollen ... 😕 Was für einen Sinn macht das?

Nichts für ungut Andreas!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Coole Antwort andi ! Hut ab! Du hast auf jeden Fall mehr Toleranz als als die intoleranten über die. Peinlich in welche Richtung ihr versucht dieses Thema grade zu lenken. Daumen hoch für andi, trotz seiner Amg Tacho Scheiben ;-)

Servus,
ich finde es immer wieder

Sorry,
die kleinen Tasten,
...... lustig und unterhaltsam hier, aber wenn man echte Infos braucht SL Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Zitat:

@xk66 schrieb am 24. Mai 2016 um 09:26:19 Uhr:

Coole Antwort andi ! Hut ab! Du hast auf jeden Fall mehr Toleranz als als die intoleranten über die. Peinlich in welche Richtung ihr versucht dieses Thema grade zu lenken. Daumen hoch für andi, trotz seiner Amg Tacho Scheiben ;-)

Bin auch stolz auf Andi dass er die kleinen Sticheleien ausgehalten hat ... 🙂 Sorry, aber bei so einem Thema muss man das aushalten können. 😁 Der tiefere Sinn eines Tachoscheibenwechsels erschliesst sich mir zwar immer noch nicht aber ich bleibe lernfähig. 😉

Ähnliche Themen

genau richtig erkannt,
mann sollte sich auch nicht mit allem Befassen,dazu ist ein Hirn zu klein,einfach mitlesen dann kann mann auch dazu lernen,oder mann sagt einmal kurz seine Meinung und nicht andauernd-einfach Unfair liebhabern gegenüber die ihre Autos nicht original belassen wollen,einfach akzeptieren und freundlich bleiben.

Ich liebe nun mal umgebaute oder umgestaltete SLs,nicht mehr und nicht weniger,da bin ich auch nicht allein hier,bekomme genug Anfragen per Mail wie ich was und wie gemacht habe,die Leute haben keine Lust sich von Leuten anmachen zu lassen und runter machen zu lassen,leider.
Ich z.B. versuche mir den 65er SL Black Series so zu gestallten das er dem original nahe kommt,warum,weil ich die Optik mag und nicht über 300 000 Euro bezahlen kann und auch nicht würde.Motorleistung ist mir in dem Moment nicht so wichtig,dafür habe ich aber das ABC Fahrwerk,alleine der Breitbau gefällt mir sehr gut.

Hier mal mein aktueller PLASTIKBOMBER,da brauchen die Leute die das nicht mögen den Ausdruck schon mal nicht mehr Posten😁

Andreas

Bild3532
20151220-006
20160206-018
+2

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 24. Mai 2016 um 14:55:40 Uhr:

Hier mal mein aktueller PLASTIKBOMBER,da brauchen die Leute die das nicht mögen den Ausdruck schon mal nicht mehr Posten😁

Wie vorausschauend von dir. 🙂 Dann brauch ich dir ja meine Meinung auch gar nicht mitteilen weil du sie schon kennst. Wenns dir denn Spass macht Andi ... aber du weisst schon dass dich die Designer von Mercedes dafür wahrscheinlich am liebsten aufhängen lassen würden? 😁

Was ist denn nur mit dir Los,du hast irgend etwas unsympathisches(sinnfreies) an dir,nur da kann ich aber nicht helfen,hier geht es um Autos.Unser Haus ist auch umgebaut nach unserem Geschmack sowie auch unser Pferdestahl,auch unsere Läden sind umgebaut,gibt es da irgendwie Ehrencodes oder ungeschriebene Gesetze das mann nichts ändern darf oder soll? Lass es uns wissen

Du kannst mich aber gerne anrufen wenn du willst,ich kann mit dir reden wenn es dir danach besser geht.Einfach per PN anfragen dann gebe ich dir meine Handynummer,mir macht das nichts und tue es gerne,irgentwas hast du doch!!!???

du klebst ja regelrecht am Rechner und beantwortest innerhalb von wenigen Minuten,scheint alles sehr wichtig für dich zu sein-hmm

ich bin Raumausstatter und habe schon einiges über Menschen gelernt in meinen 24 Jahren selbstständiger Berufserfahrung,im Ende siegt immer die Freundlichkeit,auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

trink dir mal ein zwei Bierchen und lass es dir Gutgehen

ich kann dir wirklich nicht folgen,wenn ich erlich sein soll möchte ich das auch nicht,sehe da keinen Sinn

trotzdem einen schönen Gruss von hier aus
Andreas

Oh, nun wird es aber tiefgründig hier. 🙂 Es tut mir leid dass ich dir nicht sympathisch bin - das beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit ... Andi, so ein Forum lebt doch auch von unterschiedlichen Meinungen und nichts anderes als meine Meinung zu sagen habe ich gemacht. Das muss doch wohl möglich sein wobei es natürlich nie persönlich werden darf. Dass habe ich aber auch nie gemacht und werd auch na klar nie tun. Vielleicht waren einige meiner Antworten darauf angelegt dich etwas "anzustacheln" - mea culpa - war aber wirklich nicht böse gemeint. Was du über Freundlichkeit sagst ist natürlich wahr und das sehe ich ganz genauso.

Übrigens, sehr gerne kannst auch du in "meinen" Threads deine Meinung sagen, auch wenn du etwas sagen willst was vielleicht kontrovers ist. Kein Problem.

Mir ist klar geworden dass du mir nicht folgen kannst wie du selber schreibst. Wir können gerne miteinander sprechen aber da wir total andere "Denken" haben wird dass auch wohl keinen Konsens bringen. 😉 Der Rat mit dem Bierchen ist gut, vielleicht können wir ja mal zusammen eins trinken und dann weiter über "unser" Thema diskutieren. 🙂 Alles gut Andi!

lass gut sein,ich schlafe nicht auf nem Baum und forumstechnisch bin schon seit längeren chemiesch gereinigt😛

..da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner,evtl. muss mann sich mal treffen,gemeinsame Ausfahrt oder so.
Hier im Ruhrgebiet sollen ja auch manchmal SL Trefen sein,da kann ich bestimmt zustossen an den Wochenenden

musst dann aber keine Ketten oder sowas mitbringen😉

schönen Gruss

Tss tss tss...manche muss ich nich verstehen.
Ich weiß wirklich nich warum das soo oft immer in eine Richtung ausufern "muss".
Wünsche einen sonnigen Feiertag

Mir imponiert Andreas souveräner Umgang mit der Frotzelei in diesem Forum. Woanders hat er giftiger reagiert.

HI,darauf kann mann sich nicht verlassen Ortler.
..kommt drauf an wer und wie mann es angeht,das muss mann abwägen ,je nach dem mit wenn mann diskutiert,eine Kante geht da leider nicht.

schönes Wochenende

Ich finde das auch gut...
Hatte mir schon Chips bereit gestellt und auf die "never ending Story" gewartet...

Ganz ehrlich... manche verbale Entgleisung kann einem schnell den Spaß am Lesen vergraulen.. manchmal schmunzelt man nur vor sich hin...

Und noch zum Thema, Früher wurden Tachoscheiben mit bunten Motiven in die Autos gebastelt, heute experimentieren einige mit farbigen LED´s.
Und denken wir mal an alte König Umbauten von 126ern zum Beispiel... Die wurden auch gekauft.
Ich sag mal.... in meinen Augen wird jeder seinen Raum für Veredelungen und Individualisierungen finden.
Und jeder muss und möchte selbst damit leben...
Da kommen wir zum nächsten Schritt: Leben und leben lassen 😉

Mir gefällt auch lange nicht alles.. Aber trotzdem muss man auch Leistungen anerkennen, die erbracht wurden.
Also ein sauber gemachter Umbau hat Respekt verdient, auch wenn er nicht "meins" ist...

Schönen Abend noch.. und Chips sind alle^^

Gruß, Bernd

Zitat:

@ortler schrieb am 27. Mai 2016 um 18:56:20 Uhr:

Mir imponiert Andreas souveräner Umgang mit der Frotzelei in diesem Forum. Woanders hat er giftiger reagiert.

Du bist aber auch starrsinnig geworden ohne Ende, ist es das Alter? Wer weiß....😉

naja,
war doch nett ausgegangen die Geschichte

Andreas

Deine Antwort