AMG Tachoscheibe 330 km/h
Hallo zusammen,
habe mir eine originale AMG Tachoscheibe mit 330 km/h geschossen.Ich habe einen 500er mit 260km/h Scala.
Wer hat die Anpassung der Geschwindigkeitsscala schon hinter sich gebracht,gehe mal davon aus das es hier einige Leute gibt die ihre Scheiben ausgetauscht haben.
Über Infos wäre ich dankbar.
AMG,Carlson und Brabus schliesse ich mal aus,dafür brauche ich keine Aussagen,ist einfach mit 900-1300 Euro zu teuer.
Sollte auch in NRW sein,am besten im Ruhrgebiet
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 20. Mai 2016 um 17:47:31 Uhr:
dein lieber bin ich zwar noch nicht,aber der R231 ist ein schöner SL,muss nur etwas hergerichtet werden,ganz einfach schön machen wie jeder es gerne hätte,ist doch nichts dabei,ist doch nur ein Auto.
Habe bis jetzt 6 stk. SL r129 gehabt,1x R107,4x R230 und alle ausser den jetztigen habe ich im handumdrehen verkauft bekommen für ein guten Preis,ging immer ruckzuck,natürlich an Leute die so hergerichtete SLs mögen,davon gibt es sehr viele,ein Glück.
Jetzt mach die doch mal ein bisschen locker Andreas und versuche zu akzeptieren dass es Leute gibt die breiten Felgen, Pedalboxen etc. nichts, rein gar nichts abgewinnen können. Tuning passt vielleicht zu japanischen Kleinwagen und Fahrern die gerade aus der Pubertät raus sind aber definitiv nicht zu einem Premiumfahrzeug wie dem SL. Da geht es um Eleganz, Stil, und Understatement. Breite Felgen und tiefe Karosserien sehen billig aus. Ich wage mal zu behaupten dass die Mehrheit der SL Besitzer das genauso sieht und "ihr" in der Minderheit seid (auch wenn es hier im MT SL Forum oft anders auszusehen scheint). Ich glaube ich sagte schon mal, falls ich meinen SL je verkaufen sollte muss mir der Käufer hoch-und-heilig versprechen nicht mit "basteln" anzufangen. 😛
Zitat:
Aber mal was anderes,es geht hier um Scheibe ausbauen,ich habe Hilfe angeboten.
Ich dachte ich hatte schon alles gehört aber der Thread hat mich eines Besseren belehrt. 😁 Warum nur, warum nur sollte ich die Tachoscheibe wechseln wollen ... 😕 Was für einen Sinn macht das?
Nichts für ungut Andreas!
63 Antworten
Habe da mal eine Frage
wie baut man die Scheibe aus?
kann mir jemand helfen?
wenn du aus meiner Nähe kommst kann ich dir helfen
mein Standort ist WALTROP(Kreis Recklighausen)
Andreas
Hi Andreas,
wie heißt die Firma und macht die das wohl auch für einen r231?
Gruß
Dirk
Dirk,für den 230 ist das kein Problem,da kann ich helfen,beim 231er habe ich das noch nicht gemacht
Andreas
Ähnliche Themen
Unwahrscheinlich das der noch rel. teure R231 in Bastlerhände geraten ist. Der Drang mit Plastik zu verschönern, mit Tachoscheiben eine höhere Leistungsklasse vorzugaukeln und die Allgemeinheit mit Lärm zu beglücken ist doch eher das Schicksal des R230 kurz vor der Schrottpresse.
Hier darf ich das schreiben Andreas.
schreibe mir mal eine PN dann gebe ich dir eine gute Adresse
Ortler,wie meinst du das"hier darf ich das"?wo denn nicht ?
Und ausserdem,das kann mann nicht so generell sagen.Den R 231 finde ich lecker,aber nicht so wie er vom Werk kommt.
..werde mir auch einen zulegen,dauert noch etwas,dann wird Umgebaut und abgeändert bis dieser für mich gut da steht.
habe schon sehr schöne umgebaute r 231 gesehen ,werden immer mehr,ein Glück das die Wagen endlich günstiger werden,sind ja auch schon 5 jahre am Markt
Grüsse Andreas
Ich kann Ortler nur zustimmen. So ist leider der Lauf der Dinge.
Was das Design des werksmässigen 231 angeht, so finde ich, dass mindestens die AMG-Line Pflicht ist. Nicht umsonst wurde das Fahrzeug in praktisch allen MB-Publikationen mit dieser Ausstattung präsentiert. Wer's nicht geordert hatte, bekam gegenüber den Prospektfotos ein optisch abgespecktes Auto.
Hallo Ortler,
ich baue Tachos und Lenkräder für viel teurere Autos als den R231 ein. Das Tuning allgemein zu verschlechtern ist für Nobeltuner die Ihr Handwerk recht gut ausführen ungerecht.
Gerade beim Tacho ist nicht immer das Motiv sich oder anderen eine höhere Leistungsklasse vorzugaukeln. Die von mir eingebaute Tachos haben raffinierte Technik in sich. Wie z.B. neben Öl-Temperatur auch Getriebeöl-Temperatur, Batterieladezustand sowie Fahrwerkszustand. Insbesondere Markierungen die permanent über alle Menüs die nicht erreichte Betriebstemperatur des Motors ( nicht Kühlwasser ) anzeigen.
Das Möchtegerntuner natürlich auch viel mieses machen ist schon wahres dran, jedoch sollte mann nicht alle in einen Topf schmeißen.
Ich habe auch schon von Beginn an die R231 oder W197 SLS sowie W199 McLaren SLR mit Lenkräder oder Tachos bedient.
Ich finde auch dass jedem SL R230 außer die erste Reihe mit 350er ( 245 PS ) einen Tacho mit mindestens 280 KM/h auf der Skala verdient. Es braucht ja nicht AMG oder Co. auf der Scheibe zu stehen. Es gibt auch Liebhaber die dem grünen Design des R230 ( Vorserie und Mopf 1 ) treu bleiben und die Tachoerweiterung in dem selben Design behalten.
Auch habe ich schon Kunden gehabt die ein 55er komplett äußerlich auf den Serienzustand gebracht haben.
Die Aussage; Zitat: "das Schicksal des R230 kurz vor der Schrottpresse" ist auch nicht fair.
Nichts für Ungut !
LG
Müslüm
Hallo Müslüm,
ich kenne Dich und Dein Know How aus einem anderen Forum .Bei meiner Kritik am Verbasteln ehemals teurer , aber dann infolge Preisverfalls in Bastlerhänd geratene R230er. Aufhänger meines Zynismus ist das Anpappen von AMG Tachoscheiiben mit 330kmh Vmax. Ich dachte mit hämischem Kommentar nicht an das Veredeln schöner Karossen mit hochwertigen Teilen. Ich bedaure nur, wenn eine edle Karosse vom "kleinen Fritz"für kleines Geld verhunzt wird.
Wie Andreas richtig sinngemäß formulierte, wenn der R231 billiig genug ist , wird er sich den schon vornehmen.
sag ich doch
Nicht vergessen ORTLER,was für den einen billig ist,ist für den anderen viel Geld,darf mann so nicht pauschalieren meiner Meinung nach.
dauert noch ein wenig bis die 231er für 35000-40000 über den Tisch gehen,aber ist ja eh nicht dein Geschmack der R 231,freue mich schon drauf,bis dahin Spass mit meinen nun vierten R 230,muss noch etwas sparen.Finde den R231 schon von Anfang an eine gelungene Ausgabe,muss nur etwas hergerichtet werden.
Andreas
Zitat:
@ortler schrieb am 20. Mai 2016 um 16:50:15 Uhr:
Wie Andreas richtig sinngemäß formulierte, wenn der R231 billiig genug ist , wird er sich den schon vornehmen.
Hoffentlich nicht!
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 20. Mai 2016 um 17:14:25 Uhr:
Finde den R231 schon von Anfang an eine gelungene Ausgabe,muss nur etwas hergerichtet werden.
Da bist du gewaltig im Irrtum mein Lieber. Da muss gar nichts "verschlimmbessert" werden.
dein lieber bin ich zwar noch nicht,aber der R231 ist ein schöner SL,muss nur etwas hergerichtet werden,ganz einfach schön machen wie jeder es gerne hätte,ist doch nichts dabei,ist doch nur ein Auto.
Habe bis jetzt 6 stk. SL r129 gehabt,1x R107,4x R230 und alle ausser den jetztigen habe ich im handumdrehen verkauft bekommen für ein guten Preis,ging immer ruckzuck,natürlich an Leute die so hergerichtete SLs mögen,davon gibt es sehr viele,ein Glück.
Andreas
Hallo Andreas,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich weiss, Deine Welt sind Rollos und Dein SL.Ich wollte lediglich darstellen, das nicht alle von so "hergerichteten" SLs begeistert sind. Wie du auf Kritik an Deinem "herichten von SLs"reagierst, durften die Leser eines anderen Forums lesen. Es ist auch keine Kritik an Dir, sondern am Ergebnis und ein Wenig am Umgang mit anderen Ansichten darüber.
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 20. Mai 2016 um 17:47:31 Uhr:
Jetzt mach die doch mal ein bisschen locker Andreas und versuche zu akzeptieren dass es Leute gibt die breiten Felgen, Pedalboxen etc. nichts, rein gar nichts abgewinnen können. Tuning passt vielleicht zu japanischen Kleinwagen und Fahrern die gerade aus der Pubertät raus sind aber definitiv nicht zu einem Premiumfahrzeug wie dem SL. Da geht es um Eleganz, Stil, und Understatement. Breite Felgen und tiefe Karosserien sehen billig aus. Ich wage mal zu behaupten dass die Mehrheit der SL Besitzer das genauso sieht und "ihr" in der Minderheit seid (auch wenn es hier im MT SL Forum oft anders auszusehen scheint). Ich glaube ich sagte schon mal, falls ich meinen SL je verkaufen sollte muss mir der Käufer hoch-und-heilig versprechen nicht mit "basteln" anzufangen. 😛
Zitat:
Ich dachte ich hatte schon alles gehört aber der Thread hat mich eines Besseren belehrt. 😁 Warum nur, warum nur sollte ich die Tachoscheibe wechseln wollen ... 😕 Was für einen Sinn macht das?
Nichts für ungut Andreas!