AMG Styling II Alufelgen auf dem W210

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
ich mochte schon immer die AMG Styling II Alufelgen. Für den W210 haben sie 18 Zoll, vorne 235er und hinten 265er.
Die 18 Zoll und die 265er Schlappen auf der HA waren mir immer zu viel, also habe ich den Gedanken an die Felgen immer verworfen.

Da ich nun neue Sommerreifen brauche, keimte das Thema wieder in mir auf.

Ich habe gesehen, dass es vom W202 die gleichen Alufelgen in 17 Zoll gibt. Also habe ich bei einem Gebrauchtfelgenhändler nachgefragt, der mir folgende Kombination für den W210 angeboten hat:

AMG Styling II:
7,5 x 17 mit einer ET 35
(ich nehme an die Felgen vom W202)
Bereifung auf beiden Achsen: 235 / 45 R17 (Rollumfang gleich wie jetzt mit den 215/55 R16)

Hat das jemand so verbaut?
Geht das überhaupt? Gewicht? Eintragungsfrei oder muss ich das abnehmen lassen?

Ich habe einen Elegance. Ist der für die 17 Zoll AMG Räder optisch nicht zu hoch?

Die Felgen sollen im guten Zustand sein und die Felgenränder sind frisch hochglanzpoliert worden. Der Preis für einen Satz: 720 Euro
Den Preis finde ich schon heftig. Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

...Hubraum statt Felgen wären meine Wahl...😉

Gruß

Miles

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@bfr123 schrieb am 17. Februar 2017 um 12:12:22 Uhr:

Zitat:

@bks7605 schrieb am 17. Februar 2017 um 06:56:18 Uhr:

Kann mir den garnicht mit anderen Felgen vorstellen. Ist schon das Optimum. Schlimm genug im Winter die 16" r129er Felgen fahren zu müssen.

Besorg dir doch einfach einen zweiten Satz der Felgen und ziehe Winterreifen drauf - Dann hast du das Problem nicht mehr!

Müssen nicht aber der vernünftige menschenverstand sagt mir, dass 265er winterreifen nicht viel sinn machen! 😉

Bks der wargut^^

hmm.. Guter Punkt

Frag mich nur was die ganzen original AMG- und Sportwagenfahrer im Winter machen ;-)
Aber du hast ja das Glück nur die AMG Felgen zu haben, da passen natürlich die Sinnvollen 205er wenigstens drauf.. Wünsche weiterhin unfallfreie Fahrt..

Gruß von der sonnigen Algarve

Zitat:

@bfr123 schrieb am 17. Februar 2017 um 17:31:19 Uhr:

hmm.. Guter Punkt

Frag mich nur was die ganzen original AMG- und Sportwagenfahrer im Winter machen ;-)
Aber du hast ja das Glück nur die AMG Felgen zu haben, da passen natürlich die Sinnvollen 205er wenigstens drauf.. Wünsche weiterhin unfallfreie Fahrt..

Gruß von der sonnigen Algarve

Du musst nicht gleich eingeschnappt sein, bist doch in einer sonnigen region.
Ich habe auch nicht von 205er gesprochen. 😉
Aber 265er würde ich immer vermeiden wollen und habe ich auch bei leistungsstärkeren Fahrzeugen vermieden, so ich sie im winter fuhr.
Die serien 235er auf 17" sind perfekt! 😉

Ähnliche Themen

Ach was.. ist doch nur ein Spässchen zum WE..

Ich kenne das Fahren mit den 17" 235ern sehr gut, bei meinem T430er passt eh nix kleineres drauf
Das ging mit Winterreifen immer ziemlich gut - bin trotzdem froh keine Wintersocken mehr zu brauchen :-)

Habt ein entspanntes Wochenende

Zitat:

@bfr123 schrieb am 17. Februar 2017 um 19:34:58 Uhr:

Ach was.. ist doch nur ein Spässchen zum WE..

Ich kenne das Fahren mit den 17" 235ern sehr gut, bei meinem T430er passt eh nix kleineres drauf
Das ging mit Winterreifen immer ziemlich gut - bin trotzdem froh keine Wintersocken mehr zu brauchen :-)

Habt ein entspanntes Wochenende

Lebst du in Portugal?

Yepp!
Gerne mehr per PN..

Sador glanzgedreht sehen für mich noch immer am Besten aus auf einem MoPf.

Die einzige andere Felge die ich fahren würde sind die BBS-Mehrteiler vom R219 AMG (waren auch auf dem E60 AMG verbaut)

Zitat:

@mercedeslover35 schrieb am 1. März 2017 um 13:34:59 Uhr:

Die einzige andere Felge die ich fahren würde sind die BBS-Mehrteiler vom R219 AMG (waren auch auf dem E60 AMG verbaut)

...dem ist nix hinzuzufügen!

Bild #208748594

Ach was...ST II und alles andere ist nix........:-))

Ist ja kein ding uber geschmack lässt sich bekannterweise nicht streiten 😉

Hauptsache es gefällt einem

Zitat:

Dann stell doch mal ein Bild von denen ein. Die auf diesem Bild sind jedenfalls AMG Felgen...und sind richtig geil...

Jungs eine frage habt ihr irgendwie die Möglichkeit ein Gutachten oder ähnliches fur meine hinteren intrafelgen zu besorgen?

Kba44355
9x18
Intra

Hab fur den vorderen die da aber den hinteren finde ich nicht mehr :/

Zitat:

@drago2 schrieb am 1. März 2017 um 22:52:35 Uhr:

Zitat:

Dann stell doch mal ein Bild von denen ein. Die auf diesem Bild sind jedenfalls AMG Felgen...und sind richtig geil...

Das sind doch genau die, die auf dem Bild zu sehen sind welches ich oben gepostet hatte.

Zitat:

@VL-88 schrieb am 7. März 2017 um 21:46:33 Uhr:

Jungs eine frage habt ihr irgendwie die Möglichkeit ein Gutachten oder ähnliches fur meine hinteren intrafelgen zu besorgen?

Kba44355
9x18
Intra

Hab fur den vorderen die da aber den hinteren finde ich nicht mehr :/

Frag beim Tüv-er nach oder beim Hersteller, wenn im Netz nichts zu finden ist...

Deine Antwort