AMG Stoßstange nachrüsten ( DOKU )

Mercedes E-Klasse W212

Da ich bisher kein Thread gefunden habe und die meisten bestimmt danach suchen habe ich mir gedacht das ich das hier mal Dokumentiere.

Habe mich entschieden auf AMG Stoßstange umzubauen und habe mir eine Stoßstange gekauft, von einem Händler in der Nähe für 190€, es hat natürlich wie immer Kratzer da es eh Lackiert wird interessiert das natürlich keinen 🙂

Da an der Stoßstange die Gitter fehlen weil die Händler die Stoßstangen bei Mercedes aus dem Container kaufen musste ich mir natürlich erstmal die Gitter besorgen. Gesagt getan, die Gitter haben mich ca. 70€ gekostet.

Da ich die geraden neuen Leuchten habe und die nicht an die AMG Stoßstange passen und ich entschieden habe die Hockey Leuchten zu nehmen habe ich im Forum mal angefragt gehabt ( Link ), dank dem User CC5555 habe ich die Hockey Leuchten von ihm bekommen im austausch gegen meine geraden Leuchten. Die Leuchten sind gestern gekommen und ich habe mich richtig gefreut 🙂 danke nochmals für den schnellen Versand.

Die Stoßstange ist gerade beim Lackierer und ich werde Sie ende Wochenende abholen da ich vorher keine Zeit habe.

So ich werde hier die Bilder vom Umbau posten, falls es jemand braucht.

Teilenummer:

Grille Mitte: A212 885 12 53
Grill Links: A212 885 08 53
Grill Rechts: A212 885 10 53
Hockey Leuchte Rechts: A212 820 08 56
Hockey Leuchte Links: A212 820 07 56

Stoßstangen Teilenummer kann ich nicht posten da meine nicht mehr im EPC existiert, laut Mercedes ersetzen die manchmal so oft die Nummer das die alten raus gelöscht werden, müsst ihr schauen 🙂

Beste Antwort im Thema

So hier das versprochene Bild 😉

Mit den Brabus Felgen wird es natürlich sehr Nice 🙂

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ist ein teurer Spaß.
Ist schon ein smart für die Hard und Software draufgegangen.

So Leute ich muss sagen ich bin so Happy 🙂

Ein großes danke an Boki320, er hat es mir ermöglicht 🙂
Außerdem ist er sehr nett und hat mir noch ein Paar Sachen gemacht 🙂

Funktioniert alles einwandfrei endlich 🙂

Hi mangafa!

Glückwunsch!!!

Freue mich, dass alles funzt. Jetzt bitte noch ein schnuffiges Foto der Front...
Oder hab ich da etwas übersehen?

Nope hast Recht ein richtiges Bild kommt noch, und deine Leuchten werde ich laufende Woche auch abschicken damit das auch erledigt ist 🙂

Ähnliche Themen

Hallo erstmal,

ich habe jetzt aufmerksam die Doku gelesen und musste mich jetzt anmelden um dabei zu sein.

Habe diese Woche auch endlich meine E Klasse bekommen (Modell W212 - Bilder folgen noch) und möchte jetzt auch auf AMG Umbauen. Jedoch möchte ich das Originale AMG Paket und nicht das AMG Design von Mercedes. Habe soweit meine benötigten Teile herausgesucht die ich dafür benötige.

Frontschürze AMG inkl. Tagfahrlichter gerade oben und Gittern (Links,Mitte,Rechts)
Kotflügel AMG (noch verzweifelt auf der Suche nach gebrauchten)
Seitenschweller (ebenso wie Kotflügel, noch auf der Suche)
Heckschürze AMG inkl. Diffusor
Klappen Abgasanlage mit E63 AMG Endrohren
Heckspoiler Kofferraumdeckel

Für Felgen konnte ich mich leider noch nicht wirklich entscheiden. Finde 19" AMG Felgen top oder auch 20" BBS LM - müsste ich mir aber mal genau auf nem W212 anschauen. Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge?

Front- und Heckschürze habe ich schon, es fehlen jetzt noch Kotflügel, Seitenschweller, Abgasanlage (in Produktion), Heckspoiler. Wer günstig 😁 was anbieten kann, bitte melden.

Sobald alle Teile zusammen sind gehen diese zum Lacker und dann ans Auto.
Bilder vom Umbau folgen dann.

Habe die Hockeyschläger nach unten, bekomme ich dann Probleme bei der Umrüstung auf gerades TFL von AMG?

Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.

Schönen Abend

E350W212

PS: Großes Lob von meiner Seite an dich Benzsport. Von dir liest man echt hilfreiche Threads und Kommentare. Scheinst dich sehr gut auszukennen mit dem W212.

Was ich noch vergessen habe. Meine Originalteile meines W212 die ausgetauscht werden, stehen dann auch zum Verkauf. Bilder und Preise folgen dann in einem neuen Thread.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Was ich noch vergessen habe. Meine Originalteile meines W212 die ausgetauscht werden, stehen dann auch zum Verkauf. Bilder und Preise folgen dann in einem neuen Thread.

das Verkaufsangebot dann aber bitte im Marktplatz und nicht hier im Forum einstellen bzw. im Forum darauf verweisen 😉.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

das Verkaufsangebot dann aber bitte im Marktplatz und nicht hier im Forum einstellen bzw. im Forum darauf verweisen 😉.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

werde hierfür selbstverständlich im Marktplatz etwas eröffnen. Momentan ist aber noch alles am Fahrzeug und sobald ich es abmontiert habe, wird es gereintigt und fotografiert.

Danke aber nochmal für den Hinweiß.

Viele Grüße

Super, das sieht echt gut aus!
Glückwunsch!!!

Ich hab mir gerade eine Frage gestellt, nicht bezogen auf die Frontschürze sondern auf die Heckstoßstange. An die Kenner worin unterscheidet sich die AMG Paket Heckstoßstange von der Originalen E63 AMG Stoßstange? Doch lediglich nur am Diffusor oder?
Falls die jetzt doch so unterschiedlich sind, kann man ohne große Umbauten eine E63AMG Heckstoßstange an den normalen W212 anbauen?

Auf eine Antwort würd ich mich freuen.

Gruß Luke 🙂

Hallo Mangafa2!

Bist in der W212-FAQ verewigt!

Herzliche Grüße
Jochen

Jock68 W212 FAQ-Autor

Zitat:

Original geschrieben von Lucky_Luke_90

Ich hab mir gerade eine Frage gestellt, nicht bezogen auf die Frontschürze sondern auf die Heckstoßstange. An die Kenner worin unterscheidet sich die AMG Paket Heckstoßstange von der Originalen E63 AMG Stoßstange? Doch lediglich nur am Diffusor oder?
Falls die jetzt doch so unterschiedlich sind, kann man ohne große Umbauten eine E63AMG Heckstoßstange an den normalen W212 anbauen?

Auf eine Antwort würd ich mich freuen.

Gruß Luke 🙂

Hi Luke,

wie du schon richtig vermutest hast, gibt es kein Unterschied zwischen AMG Style und orig. AMG.
Lediglich der Diffusor ist beim E63 anders, hat breitere Aussparungen - hat ja ne 4 Rohr Anlage.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

JAAAAAAAAAA,

sehr schön. Macht gleich mal viel mehr her als der Avantgarde Stoßfänger.

Super gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Hallo Mangafa2!

Bist in der W212-FAQ verewigt!

Herzliche Grüße
Jochen

Jock68 W212 FAQ-Autor

Sehr schön danke 🙂

Deine Antwort