1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Stoßstange nachrüsten ( DOKU )

AMG Stoßstange nachrüsten ( DOKU )

Mercedes E-Klasse W212

Da ich bisher kein Thread gefunden habe und die meisten bestimmt danach suchen habe ich mir gedacht das ich das hier mal Dokumentiere.

Habe mich entschieden auf AMG Stoßstange umzubauen und habe mir eine Stoßstange gekauft, von einem Händler in der Nähe für 190€, es hat natürlich wie immer Kratzer da es eh Lackiert wird interessiert das natürlich keinen 🙂

Da an der Stoßstange die Gitter fehlen weil die Händler die Stoßstangen bei Mercedes aus dem Container kaufen musste ich mir natürlich erstmal die Gitter besorgen. Gesagt getan, die Gitter haben mich ca. 70€ gekostet.

Da ich die geraden neuen Leuchten habe und die nicht an die AMG Stoßstange passen und ich entschieden habe die Hockey Leuchten zu nehmen habe ich im Forum mal angefragt gehabt ( Link ), dank dem User CC5555 habe ich die Hockey Leuchten von ihm bekommen im austausch gegen meine geraden Leuchten. Die Leuchten sind gestern gekommen und ich habe mich richtig gefreut 🙂 danke nochmals für den schnellen Versand.

Die Stoßstange ist gerade beim Lackierer und ich werde Sie ende Wochenende abholen da ich vorher keine Zeit habe.

So ich werde hier die Bilder vom Umbau posten, falls es jemand braucht.

Teilenummer:

Grille Mitte: A212 885 12 53
Grill Links: A212 885 08 53
Grill Rechts: A212 885 10 53
Hockey Leuchte Rechts: A212 820 08 56
Hockey Leuchte Links: A212 820 07 56

Stoßstangen Teilenummer kann ich nicht posten da meine nicht mehr im EPC existiert, laut Mercedes ersetzen die manchmal so oft die Nummer das die alten raus gelöscht werden, müsst ihr schauen 🙂

Beste Antwort im Thema

So hier das versprochene Bild 😉

Mit den Brabus Felgen wird es natürlich sehr Nice 🙂

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hi Leute,
bin jetzt auch dran meinen E 400 auf amg line umzubauen. Wie ist das beim MoPf ? Kennt sich da jemand aus?
Habe bislang die Stoßstange für vorne und hinten besorgt. Komplett nackt, habe eigentlich nur drauf geachtet das die 6 Löcher für die PDC vorhanden sind.
Beim freundlichen war ich schon aber die sind der Meinung das ich den kompletten umbau bei ihnen machen muss. Weil erst dann kann man mit der Fahrgestellnummer einsehen was eingebaut ist, und erst dann könnte man mir sagen was an einer nackten Stoßstange noch zu gebrauchen ist..
So ein Schwachsinn hab ich zum ersten mal gehört.

Gibt im FAQ eine Anleitung für den Mopf, zumindest Vorne.

Hallo Zusammen,

ich holen den Thread mal wieder hoch...

Zunächst einmal vielen Dank dem Ersteller, das war sehr hilfreich!

Nun habe ich bzgl der AMG Schürze hinten für den Kombi mal eine Frage.
Es ist die Rede von Führungen, welche benötigt werden, wenn man die normale Stoßstange gegen die AMG tauschen möchte.

Hat jemand diese Teilenummern???

Vielen Dank!

Deine Antwort