AMG Sportpaket oder AMG Sportpaket Plus

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

bin gerade dabei mir mein E350 Coupe als Benziner als Folgebestellung zu meinem C350 zu bestellen.
Bin mir aber bei der Wahl des AMG Paketes unschlüssig. Also AMG Sportpaket oder AMG Sportpaket Plus.
Das Sportpaket Plus soll ja zusätzlich AMG-Sportsitze und die 19 Zoll Felgen enthalten.
Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis?

Viele Grüße
Holger

Beste Antwort im Thema

Hab gerade noch weitere Bilder gefunden, denke das ist was ihr sucht.

PS: Bedanken nicht vergessen 😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hoch wie ein Traktor und die Felgen sehen so schlecht aus.

Hallo zusammen,
ich bin derzeit dabei mein Folgefahrzeug für 2014 zu bestellen. Ich möchte ein E-Klasse Coupé mit dem Sportpaket AMG Plus ordern. Bisher habe ich noch keine weiteren Bilder als die in diesem Thread finden können.

Hat jemand von euch weitere/neue Bilder?

Grüße und Merci im Voraus!

Das Sportpaket AMG Plus ist zwar aktuell schon bestellbar und wurde auch auf Messen gezeigt (wie man ja sieht), Kundenfahrzeuge mit dieser Option wurden aber noch nicht ausgeliefert. Verfügbar soll das Paket wohl ab Dezember 2013 sein.

Zitat:

Original geschrieben von EuropeanDude

Das Sportpaket AMG Plus ist zwar aktuell schon bestellbar und wurde auch auf Messen gezeigt (wie man ja sieht), Kundenfahrzeuge mit dieser Option wurden aber noch nicht ausgeliefert. Verfügbar soll das Paket wohl ab Dezember 2013 sein.

und ich frage mich immer wieder, was sich benz dabei gedacht hat. die einzelnen komponenten sind doch teilweise auch im normalen amg-paket verfügbar. nur weil die 19er dann eine andere farbe haben, ist das plus-paket erst ein halbes jahr nach dem normalen amg-paket lieferbar.....wirklich verwunderlich 🙄

Ähnliche Themen

Ich wundere mich da auch drüber, denn einen glaubhaften Grund für die Verzögerung habe ich bislang noch nicht bekommen. Es war ja mal die Rede von "Zuliefererschwierigkeiten", aber ob man auf solche Aussagen viel geben kann? Das Plus-Paket bringt ja eigentlich nicht viel Neues. Gut, die Felgen sehen ein bisschen anders aus. Aber die werden ja als 18"-Variante schon im Sportpaket AMG Plus der BR204 ausgeliefert. Von daher sind die Verzögerungen für mich da schwer nachvollziehbar.

Zitat:

Ich wundere mich da auch drüber, denn einen glaubhaften Grund für die Verzögerung habe ich bislang noch nicht bekommen. Es war ja mal die Rede von "Zuliefererschwierigkeiten", aber ob man auf solche Aussagen viel geben kann? Das Plus-Paket bringt ja eigentlich nicht viel Neues. Gut, die Felgen sehen ein bisschen anders aus. Aber die werden ja als 18"-Variante schon im Sportpaket AMG Plus der BR204 ausgeliefert. Von daher sind die Verzögerungen für mich da schwer nachvollziehbar.

das sind doch die normalen 19er aus dem amg-paket in lackierter version, oder? ansonsten eine andere gurtfarbe und ein heckspoilerchen und schon braucht benz mindestens 7 monate länger, bis die ersten kundenfahrzeuge ausgeliefert werden können 🙄

Ich würd´s nicht beschwören, aber ich glaube, dass die ein leicht anderes Design als die "klassischen" 19"-AMG-Felgen haben und sich nicht nur durch den Lack unterscheiden. Aber sei´s drum. So oder so kann das ja kein Riesending sein, die Teile zum Marktstart bereit zu haben, wenn man rechtzeitig plant und nicht ganz kurzfristig beschließt, noch ein Plus-Paket anzubieten.

amg-paket:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_12C1284_086.jpg

amg-sportpaket plus:

http://data.motor-talk.de/.../untitled5-3741656217492713118.jpg

mal zum vergleich. sind doch die gleichen oder übersehe ich da etwas?

Danke für die Bilder! So, wie es da aussieht, hast du recht und das Plus-Paket hat die lackierte Variante der 19"-Felgen.

mir persönlich wäre die verfügbarkeit des plus-pakets egal, da das normale amg-paket alles bietet, was ich brauche. das plus-paket schränkt letztlich nur ein, es muß z.b. immer ein schwarzer innenraum sein.

Ich habe nichts gegen schwarze Innenräume (mein C ist innen zum Beispiel komplett schwarz), aber trotzdem fehlt mir im Plus-Paket der echte Mehrwert. Das ist zwar alles ganz nett mit den roten Ziernähten, den Gurten oder den Felgen (wobei mir die schlichten 19er besser gefallen), aber so richtig springt der Habenwill-Funke nicht über.

Laut konfigurator ist das fahrdynamik paket mit drinne wenn man amg plus bestellt?

Die aktuelle Preisliste sagt, dass beim Plus-Paket das "Agility Control-Sportfahrwerk mit sportlicher Feder-/Dämpfer-Abstimmung" verbaut ist.
Das Fahrdynamikpaket kostet auch beim AMG Plus-Paket Aufpreis.

Zitat:

Danke für die Bilder! So, wie es da aussieht, hast du recht und das Plus-Paket hat die lackierte Variante der 19"-Felgen.

Die Felgen sind von der Bauart/Form absolut identisch, nur dir Lackierung ist anders. Hier ein Screenshot von einer Mercedes Website...

Zitat:

Original geschrieben von MBenzler555

Zitat:

Die Felgen sind von der Bauart/Form absolut identisch, nur dir Lackierung ist anders. Hier ein Screenshot von einer Mercedes Website...

ja dachte ich mir ja gleich.

und deshalb ein argument weniger, wieso der launch des amg-plus-pakets sich so extrem verzögert.

Deine Antwort