AMG Sportfahrwerk...grosse Enttäuschung
Hat jemand Erfahrung mit dem AMG-Sportfahrwerk für die C-Klasse??Da ich vorher H&R Tieferlegungsfedern drinn hatte war der Wagen so tief dass der "Sturz" der Hinterräder nicht mehr in Ordnung war(negativ).Ich habe dann den Wagen komplett vermessen lassen weil ich dachte dass man mir dann den Sturz wieder einstellt.Aber sogar DC sagt dass der Sturz an der Hinterachse nicht zu verstellen ist.
Einziger Ausweg ist, dachte ich, Originales Sportfahrwerk.Also ging ich zu DC und informierte mich etwas.Da riet man mir zum AMG-"SPORT"fahrwerk für 602,59Euro,welches ca 20mm tiefer und sportlich straff sein sollte. Das habe ich dann gekauft und auch gleich selber eingebaut. Eine RIESEN-Enttäuschung. Gegen den riesen Abstand zwischen Reifen und Radlauf trotz 18´Felgen sag ich ja garnichts aber ein sogenanntes SPORT-Fahrwerk sollte doch wenigsten etwas straff abgestimmt sein oder. Das Fahrwerk ist jetzt so weich dass sich sogar die Meister bei DC wundern. Federn und Dämpfernummern wurden mit dem Teilegutachten verglichen...alles in Ordnung.
Wei es das richtige Fahrwerk ist habe ich heute mal bei AMG in Affalterbach angerufen und nachgefragt ob es da vielleicht verschiedene AMG Farwerke für das gleiche Farzeugmodell gibt. Die sagten mir dass es nur eines gibt und an hand der Teilenummer habe ich überprüft dass ich schonb das richtige habe. Ausserdem haben halt noch gemeint dass dieses Nachrüst-AMG-Sportfahrwerk nicht mit dem des originalen c36AMG Fahrwerks übereinstimmt. Wer hat da Erfahrung??Evtl. auch mit Rückgabe oder so.DC hat gemeint dass eine Rücknahme ausgeschlossen sei.Das Fahrwerk ist jetzt seit genau 2 Wochen verbaut.Teienr des Fahrwerks:1B66020025
Sobald ich meine Digi-Cam wieder hab folgen dann viele Fotos.C230K Bj 96
49 Antworten
ich habe ein originales AMG Sportfahrwerk für die C-klasse W202. Hab nen 230K. 4Federn + 4 Dämfer von Bilstein für amg.Bei Mercedes Benz gekauft.Ich hab schon reklamiert doch die sagen dass Farwerk sei so wie es sich fahren lässt völlig in Ordnung
Re: an CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von canmuhsin
du wolltest doch näheres wissen......ich warte immer noch auf ne antwort.
Naja, ganz einfach.
Weil ich mit meiner Weisheit am Ende bin.
Wenn du die Originalfedern von Benz (EIBACH für AMG) und die Originaldämpfer (BILSTEIN für AMG) , alles mit HWA-ET-Nummern für C36 , direkt bei der NL gekauft und montiert hast und es trotzdem nicht "paßt".......was soll ich da noch sagen?
Keine Ahnung.
Sorry,
CAMLOT
sag dann einfach dass das AMG-Fahrwerk ein richtiger Scheiss ist.Absolut nicht empfehlentswert. Da würd ich lieber irgendein koni, H&R usw. kaufen. Die Preise sind eh ungefähr die gleichen. Ich mache jetzt wieder das alte Fahrwerk rein was davor drin war.d.h. originale c-klasse Stossdämfer mit H&R Federn und dann verkaufe ich das Fahrwerk in ebay.Noch ne kurze Frage an dich.Weisst du ob die Stossdämfer von amg gekürzt sind oder sind es die gleichen wie original??