AMG Paket

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

Auf der Suche nach einem AMG Paket für den W208 verzweifelt wohl jeder, der danach Sucht.

Nun dachte ich mir letzens', ich frag einfach mal nen Freundlichen, was so ein AMG Paket kostet, einfach mal erkundigen.

Die Antwort:
Stoßstange vorne und beide Schweller kosten an die 2200€ ( Unlackiert ).

Die hintere Stoßstange ist laut Werk nicht mehr Lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist doch nicht Normal oder? 2200€ für 2 Schweller + ne Front Stossstange?
Für das Geld finde ich nen ganzen CLK mit AMG Paket....

Gibt es auch günstigere Alternativen an ein AMG Paket ranzukommen?
In EB** gibts öfter Angebote, aber meistens aus Polen, ob das wirklich alles Korrekt abläuft? hmmm

LG

Beste Antwort im Thema

Warum muss man eigentlich immer gleich das ganze Paket haben oder wollen ? Wenn die äußere Optik von AMG gefällt, kann ich doch trotzdem mit dem Rest meines Fahrzeugs zufrieden sein, oder etwa nicht ? Muss ich denn gleich ´ne ganze Kuh kaufen, wenn ich öfter mal ein Glas Milch möchte ? 🙄

69 weitere Antworten
69 Antworten

Man sollte auf ein Thema relevant antworten.Wenn einem das Thema nicht passt dann soll er sich raushalten.
Ein Forum ist da um Hilfe zu geben.
Manche User haben es nötig zu jeder Aussage was zu sagen,meistens komplett irrelevant zum Thema.So kommen die auf mehrere Tausend Antworten,die meisten aus Langeweile. Und irgendwann nerven die einfach.
Es gibt User die wirklich kompetent antworten und andere die nur darauf warten was ihnen nicht passt um loszulegen .

Sorry Hennamann,aber du bist so ein User.Manchmal hilfst du,meistens nervst du.Meine Meinung.
Frohes Fest.

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:28:10 Uhr:

Hennaman da geb ich dir vollkommen Recht, bis auf einen Satz.

Ich Wiederhole es zum 5ten mal, wer sich über meinen Unfall lustig macht, ob direkt oder indirekt, ist in meinen Augen ein asozialer Mensch.

Und für mich zählt ein Satz wie "Da er mit 100 nen LKW gestreift hat wird's wohl erstmal nichts mit AMG 🙂" als indirektes lustig machen, bzw. als direkten Angriff gegen meine Person, vorallem mit dem Smiley am ende des Satzes, das macht einiges aus.

Ich schätze mal das Du die Ironie nicht verstanden hast, ich mache mich nicht über Unfälle Lustig, ganz im Gegenteil ich versuche immer und immer wieder die Jungs von Hirnlosen Rasereien abzuhalten, hier bei uns wachsen die Kreuze am Straßenrand schneller als das Begleitgrün!

Hätte er Tatsächlich mit 100km/h einen LKW gestreift, egal wie schwer dieser auch gewesen wäre, hätte sein Wagen anders ausgesehen und er eben auch! Mit dem Emily sollte die Ironie Unterstrichen werden und ebenso die übertriebene Darstellung des Verfassers.
Das hat absolut nichts mit Lustigmachen zu tun!

Ich würde Niemals irgendjemandem einen Unfall gönnen, damit dies mal Klar ist!

Zitat:

@silver123 schrieb am 27. Dezember 2015 um 23:51:29 Uhr:

Man sollte auf ein Thema relevant antworten.Wenn einem das Thema nicht passt dann soll er sich raushalten.
Ein Forum ist da um Hilfe zu geben.
Manche User haben es nötig zu jeder Aussage was zu sagen,meistens komplett irrelevant zum Thema.So kommen die auf mehrere Tausend Antworten,die meisten aus Langeweile. Und irgendwann nerven die einfach.
Es gibt User die wirklich kompetent antworten und andere die nur darauf warten was ihnen nicht passt um loszulegen .

Sorry Hennamann,aber du bist so ein User.Manchmal hilfst du,meistens nervst du.Meine Meinung.
Frohes Fest.

Klar doch es gibt hier den ein oder anderen den ich Nerve, das hat aber andere Gründe meist weil ich darauf aufmerksam mache das dies oder jenes Illegal ist, das mag nicht jeder.

Ob ich Nerve oder nicht dürfte sich auch an der Summe der "Danke" erkennen lassen!

Die wenigen die sich hier über die Maßen aufregen wie zB. Holodry und seine Kumpanen weil sie der Meinung sind man dürfe im CLK Forum nur schreiben wenn man auch noch einen CLK besitzt wobei es dann dann doch wieder interessant ist zu sehen das die Jungs besser Wissen was man in der Garage stehen hat und was nicht!
Warum wird nicht gleich Eingeführt das wir unsere KFZ Briefe zur öffentlichen Einsicht einreichen😕🙂
Ironie Ende....

Ich weiss dass du eine ganze Menge Ahnung über den W208 hast aber,Mann,sei nicht immer so ein sturrer Roboter.Es ist ein Forum,sei ein bisschen lockerer, es gibt viele Kinder hier

Ähnliche Themen

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:28:10 Uhr:

Hennaman da geb ich dir vollkommen Recht, bis auf einen Satz.

Ich Wiederhole es zum 5ten mal, wer sich über meinen Unfall lustig macht, ob direkt oder indirekt, ist in meinen Augen ein asozialer Mensch.

Und für mich zählt ein Satz wie "Da er mit 100 nen LKW gestreift hat wird's wohl erstmal nichts mit AMG 🙂" als indirektes lustig machen, bzw. als direkten Angriff gegen meine Person, vorallem mit dem Smiley am ende des Satzes, das macht einiges aus.

@VolvoS40_1999 (hätte dich liebe mit Vornamen angeredet, kenn ich aber nicht 🙂 )

Ich möchte jetzt nicht zu Detlef (Hennaman) halten, aber wenn mir jemand erzählt er hätte mit 100 einen LKW gestreift, hätte ich auch erstmal ein Kommentar in punkto kein AMG gesagt, aber nicht um sich lustig zu machen sondern weil bestimmt am Benzi mehr dran ist als nur ein paar Dellen. Zu 90% geht so ein Unfall mit einem Totalschaden aus, von daher war ich über das rechte Seitenteil auch erstmal überrascht. Und den Smilie am Ende kann man auch so oder so deuten, und da möchte ich mal zu Detlef halten und sagen ich habe ihn auch nicht schadenfroh gedeutet. Es ist immer eine Sache wie man etwas auffängt, liegt zum einen an der Schreibweise, auch viel an Satzzeichen, oder auch an Smilies.
Gruß Andreas

Dann auch noch etwas OT von mir: Wenn es nur auch immer stimmen würde ! Da wird z.B. sofort mit dem Verlust des Versicherungsschutzes Panik gemacht, wenn jemand NICHT SICHERHEITSRELEVANTE Veränderungen getätigt hat. Was ausgemachter Quatsch ist ! Auch für Versicherungen gilt die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Bei einem einfachen Auffahrunfall wird es wohl keinen Kausalen Zusammenhang zwischen z.B einem fehlenden Mitteltopf (oder auch einer Attrappe) beim W208 und dem Bremsweg geben.
Außerdem kommst du manchmal bei Diskussionen mit Argumenten daher, daß man nur die Augen verdrehen kann. So hatten wir neulich über äußere Maße von Fahrzeugen diskutiert. Dann kamst du auf einmal mit Diesel - Benzinmotoren, Allrad und Zylinderanzahl. Wenn man dich daruf hinweist, wiederholst du dich nur lapidar - von Verständnis, Erkenntnis oder evtl. Einsehen keine Spur. Immer schön den Oberlehrer spielen, aber selbst nix einsehen wollen. Ich bleibe da immer noch einigermaßen höflich - andere eben nicht. Manches hast du dir selbst zuzuschreiben, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Hajott, beziehst Du das auf meinen Post? 😰

Nein - geht um Detlef.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 28. Dezember 2015 um 01:37:24 Uhr:

Hajott, beziehst Du das auf meinen Post? 😰

Nein Andreas, Hajott meint mich!

Ich glaube ja auch dass das ein oder andere Oberlehrerhaft rüber kommt wobei ich mir sicher bin das diese Einschätzung bei einem persönlichen Gespräch an der Theke oder wo auch immer ganz anders rüber käme!

Das ist eben der Nachteil des geschriebenen Wortes, Mimik und Emotionen kommen gar nicht erst rüber und Smileys werden schnell falsch gedeutet!

Nur wird manch einer dann Beleidigend und/oder Persönlich und einige wenige übertreiben es dabei dann sehr weil sie im glauben sind das ihnen im (Anonymen) Internet eh nichts passieren kann.

Hajott Du vertrittst Deine Meinung zum Thema xy ich vertatet die meine.

Klar wird niemand Verhaftet wenn er irgendwelche Kleinteile am Wagen verändert aber es nimmt hier Teilweise Formen an wo man sich schon fragen muss wo das mit diesem Forum noch enden wird.

Vor kurzem erst schreibt hier einer das es ihn nicht Interessiert was erlaubt sei und was nicht, wenn er zum TÜV fährt drückt er dem Prüfer ein paar Scheine in die Hand ( die seien alle Käuflich) und schon hätte er seine Eintragung!

Zum einen ist solch eine Eintragung eh nichts Wert und zum anderen ist dann die Frage bis wann etwas Illegale Straffrei ist und ab wann dann doch der Gesetzgeber und die Versicherung eingreifen.
Verstehe mich bitte nicht falsch aber die Einstellung zur STVZO ist bei manchen Usern etwas gestört!

Hajott ich hoffe Du weist das Du damit nicht gemeint bist!

LG Detlef

So ich gebe nun auch noch ein letztes mal meinen Senf dazu ab.

@ Hennamen zu dem Satz, okay den habe ich wohl falsch interpretiert, sorry. Ich hatte einfach eine schlechte Woche und schlechte Laune, da sieht man wohl dinge häufiger als Angriff.
Somit ziehe ich das "Asozial" zurück, aber du musst mich auch verstehen, wenn du deinen Wagen zu schrott fährst, und dann sowas liest (auch wenn es kein Angriff war, ich es aber so gedeutet hatte) dann wird man eventuell auch mal Beleidigend, auch weil man einfach fertig mit den Nerven ist.

Zum Unfall, wieso sollte ich Lügen? Ich bin hier Anonym, und suche Hilfe. Es gibt keinen Grund, den Unfall anders dar zu Stellen als er war.
Es war weniger ein schleifen des LKW´s, mehr ein hineinrutschen/schleudern. Mit meiner rechten hinteren Seite, gegen den LKW seine Ladefläche.
Das dabei keine Menschen zu Schaden gekommen sind, und der Schaden am Wagen für so einen Unfall gering ist, habe ich wohl einigen Schutzengeln zu verdanken.

und @ Picard, Ja ich versteh es mittlerweile, wie du schon sagst, hab ich es vermutlich falsch aufgegriffen. Und am Wagen ist denke ich wirklich nur die Delle/Kratzer, seit dem Unfall fahre ich ohne Radio, damit ich Fremdgeräusche hören könnte, sind aber keine da. Also denke ich, dass sonst nichts weiter Defekt ist. Der Wagen fährt sich auch 100% Normal, nur die Beifahrertür harkt ein bisschen, da genau beim Spalt zwischen Karosse und Tür die Karosserie eingedrückt/eingedellt ist.

Dann ist doch alles Gut, es tut mir ja auch Leid das mein Satz falsch verstanden wurde, ich wollte mich wirklich nicht Lustig machen und schon gar nicht den Unfall ins Lächerliche ziehen!

Aber wenn Du sagst das er bis auf das Klemmen der Beifahrertüre normal fährt dann würde ich an Deiner Stelle wirklich erst mal so fahren und etwas sparen bis Du Dir eine Vernünftige Reparatur leisten kann und im Zuge dessen auch gleich den Wagen in Deiner Wunschfarbe Lackieren lassen kannst.

Wenn Du Handwerklich geschickt bist dann kannst Du viel Geld Sparen wenn du das an und abbauen der Zierteile und das Schleifen selbst übernimmst, das Ausbeulen und herrichten der Seitenwand würde ich allerdings einen Profi machen lassen!

Viel Erfolg

LG Hennaman

erfreulich dass sich manche Sachen jetzt wieder in eine "ordentliche" Richtung bewegen...
Miteinander reden bringt manchmal eine ganze Menge anstelle von erst zu poltern.

Sicher ist man in so einer Situation schnell angefressen... und kann sehr schnell etwas in den falschen Hals bekommen.. Trotzdem hilft ein eventuelles Nachfragen dann auch Miss(t)Verständnisse zu vermeiden.

Und sicher sollte man sich in solch einem Moment auch den einen oder anderen Gedanken doppelt überlegen, bevor man ihn tippt... denn man weiss nur selbst genau wie man es meint.

Jetzt zurück zum Topic:

Der Schaden, den dein Wagen abbekommen hat, scheint eigentlich "nur" am Blechkleid zu hängen... (Spiegel zähle ich jetzt mal dazu). Entsprechend ist das sicher ein glücklicher Ausgang für alle Beteiligten..
Wenn du Stellen mit blankem Blech hast, muss da schnell etwas drauf, sonst frisst der Rost dir zusätzlichen Schaden hinein..
Der beste und schnellste Weg wird sein mit Karosseriebauern (auch Beulendoktoren) zu beraten wie man da am besten vorgeht und welcher Aufwand zu treiben ist.
Die hakelige Türe wird sicherlich mit dem Knick an der Säule zusammenhängen, bzw durch ein leicht verdrehtes Schlossteil. Da wird man dir sicher auch erst mal "vorläufig" helfen können, wenn die gesamte Angelegenheit erst mal zu aufwändig ist.
Wie gesagt: Blankes Metall muss aber schnellstens bedeckt werden, sonst wird die Angelegenheit immer schlimmer.

So sehe ich es eigentlich auch - alle Klarheiten beseitigt ! 😁 Haben wir uns wieder alle lieb. 😉

Ich persönlich würde den Schaden wohl auch erst im Frühling/Sommer angehen - von den Sofortmaßnahmen, die Bernd angesprochen hat, natürlich abgesehen. Man weiß nie, was über den Winter, der ja immer noch kommen kommen kann, so alles passiert. Nix wäre ärgerlicher, als einen Schaden aufwendig zu reparieren und dann wieder einen "Schuß" zu bekommen. 🙁
Aber da sieht man mal, warum Mercedes (zusammen mit Volvo) ewig als die sichersten Autos galten. 😎 Zumindest bis die A-Klasse herauskam und sich die Elche schepp lachten. 😁

Danke aufjedenfall für eure Hilfe!

Ja ich werde sowiso bis zum Frühjahr warten, ich hoffe jetzt mal das der Schaden am LKW nicht zu hoch ist und ich ihn eventuell selbst bezahlen kann, dass ich nicht in der Versicherung zurückgestuft werde.

Zum Schaden, mein Plan war den Kratzer erstmal wegpolieren zu lassen (insofern das geht) und dann eben irgendwann ausbäulen lassen.

Blanke Blechstelle gibt es eine, direkt an der Tür wo der Knick im Blech ist. (Foto)
Kann ich da selber etwas machen (Klarlack drauf?), oder soll ich das besser auch den Profi machen lassen?

Werde die Tage mal zu mehreren Werkstätten fahren und Fragen, was man machen kann bzw was es kostet.

Danke!

Schaden-tuer

Ich habe mir die Originalfarbe als Spray mit zusätzl. Klarlack und außerdem als Lackstift-Set (auch mit Klarlack) besorgt. Den Lackstift habe ich immer im Handschuhfach mit dabei. Wenn man vorsichtig damit umgeht, kann man recht ordentliche Ergebnisse damit erzielen. Bei kleineren Stellen natürlich. Ich würde es bei dir erst mal mit dem Lackstift handeln. Am Griff evtl. mit dem Spray - großzügig abkleben nicht vergessen. Es geht ja Hauptsächlich darum, den Wagen vor weiteren Schäden durch Korossion zu bewahren.

Deine Antwort