ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brauche Hilfe bei AMG Felgen

Brauche Hilfe bei AMG Felgen

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:17

Hallo.

Habe mir neue Felgen von AMG Styling 3 neues Design besorgt in 7,5 und 8,5 x 18.

Heute war ich mal beim TüV nachfragen wie das mit der Eintragung so ist und als Antwort habe ich erhalten 'ohne Teilegutachten geht so nicht'.

Habe jetzt AMG angeschrieben ob die ein Gutachten für die Felgen haben für einen W208, jetzt warte ich auf Antwort.

Die Felgen stammen von dem neuen SLK TeileNr. A 171 .....

Wie kriege ich die Dinger eigetragen?

Was meint Ihr dazu?

Hier ein Bild, ich hoffe es klappt.

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:19

Hier noch eins

am 28. Juni 2006 um 18:50

Sofern die Dinger überhaupt auf den W208 passen, kann Dir auch ein Mercedes-Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausdrucken.

Aber eben nur, wenn es "unbedenklich" ist ;)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:00

Die sollten doch passen, vorne ET37 und hinten ET30.

MB Händler war ich heute vor dem TüV und die sagen 'da können wir nichts machen, fahr mal zum TüV' , die hatte das da nicht mal richtig interesiert.

Das ist doch echt traurig oder?

Diese sch... egal stimmung bei MB kotzt mich langsam richtig an.

Wenn man für 2000 Euro Teile bestellen würde, sind die da ganz freundlich.

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss

Sollte es nicht anders gehen bleibt dir nur eine Einzelabnahme kosten ca. bis 150 Euro Eintragung erfolg direkt in den Fahrzeugbrief

 

In Düsseldorf kenne ich einen sehr guten Tuner der dies auch macht!!!!

Markus

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:06

Bis Düsseldorf sind von mir 250 km Weg, ist etwas weit, aber trotzdem danke.

Tuner in Raum Münster wäre besser.

Zitat:

Original geschrieben von Luj + +

Das ist doch echt traurig oder?

Diese sch... egal stimmung bei MB kotzt mich langsam richtig an.

Wenn man für 2000 Euro Teile bestellen würde, sind die da ganz freundlich.

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss

Tröste dich, mich und meine Schnecke lies man im Verkaufsraum stehen wie Vollidioten, grüßten nichtmal (war mit meinem alten gammligen Auto vorgefahren), Älteren Herrschaften wurde förmlich der rote Teppich ausgerollt.

Als ich nen Verkäufer ansprach, ihm erklärte, was ich wollte, wurde ich an einen anderen verwiesen. Da platze mir der kragen, ich rief nen netten Freund an, der in dem Laden bekannt ist, weil er schon 5 DB kaufte, und lies ihn wissen, wie ich behandelt werde, von diesen Arschlöchern (wörtlich) in diesem Laden. Hörten zwar alle zu, aber ncoh interessierte es keinen. Erst als ich dann fragte, wie er mir diesen Laden empfehlen konnte, wo nur Ignoranten sind, und ich stehen gelassen werde wie ein Arsch, da liefen die Uhren anders. Allerdings verließ ich dann diesen Laden mit den Worten "Nein Danke, nur weil ich keine Rolex trage und alte Jeans anhabe, heißt das noch lange nicht, das ich ein Bettler bin....."

tja.. Hochmut kommt vor dem Fall

bis denne

Leichti

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:03

Ich habe vorher BMW gefahren und da kann ich nur sagen das der Service 1+++ war, besser gings nicht, obwohl ich mit altem 3'er vorgefahren bin.

Ich hatte einen Schock bekommen wo ich das erste mal be einer MB-Wekstatt angekommen bin, da war ich was anderes gewohnt.

Aber wie gesagt ist ein anderes Thema.

Ich werde mal abwarten was AMG mir für eine Antwort gibt.

Für eine Einzelabnahme brauche ich doch nicht weiteres ausser Reifen drauf, Felgen dran und ab zum TüV, oder?

So eine Tachoanpassung, falls ich die machen muss, was kostet das denn und was wird da gemacht?

Falls das richtig teuer sein sollte, das alles meine ich, die Reifen muss ich auch noch kaufen, dann übersteigt das Ganze ja fast den Wert des Fahrzeugs :-)

Gruss

Also ich kann eure Meinung über MB überhaupt nicht teilen,,,,jedesmal wenn ich den Laden betrete sind die sau freundlich zu mir,,,obwohl ich erst 21 bin und die nicht wissen ob ich Schotter hab oder net....

Vielleicht solltet ihr mal den Geschäftsführer ansprechen,,,das sollte helfen!!!!

Hallo,

wenn die ET deiner Felgen den originalen zu Deinem Fzg gehörenden AMG Felgen entspricht bekommst Du die von jedem normalen Tüv auch so eingetragen. Ist ja nur ein andere Version des gleichen Herstellers mit der selben Traglast. Also lass Dir bei deinem MB Händler aus dem WIS die ABE für die werkseitig vorgesehen Felgen ausdrucken und dann die von denen die Du hast und dann ist das kein Problem für den Ingenieur anhand der Daten zu sehen das es auch ohne Einzelabnahme geht.Hier bei uns geht das jedenfalls.

Gruss Karlheinz

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 8:58

@ luger61 , danke versuche ich mal.

Hatt noch jemand ein Teilegutachten für 18 Zoll Felgen,

am besten von AMG und 7,5 ET37 und 8,5 ET30 zu Hand für W208 ?

Vieleicht reicht das der Tüv sieht das solche Felgen ohne Probleme draufgehen.

Am besten wäre ja noch mit Reifen in 225/40 und 255/35.

Wie ist das mit dem Tachoangleichen, müsste das jemand auch schon bei solchen Reifengrössen machen?

Gruss

Hallo,

das sind genau die reifengrössen die auch DC original vorsieht ohne Tachoangleichung. Steht auch in dem Gutachten drin.

Gruss Karlheinz

am 30. Juni 2006 um 19:38

Hallo,

Wenn die Räder die Teile-Nr. 171 401 16 02 und 171 401 17 02 haben, dann hätte ich ein passendes Teilegutachten für den 208er hier.

Das hatte ich mal von Brummels Webseite geladen, ist dort aber nicht mehr verfügbar und bei www.mercedes-clk.org auch noch nicht.

Ich könnte dir das als PDF zu mailen, kannst mir deine Email-Adresse ja per PN mitteilen.

Allerdings, hätte der Teileonkel bei DC dir die auch liefern können müssen....

Gruß,

Thomas

am 30. Juni 2006 um 20:27

Hallo,

habe auch AMG Styling 3 Felgen vom 211er eingetragen bekommen, obwohl die von der Niederlassung meinten die passsen nicht laut ihren Broschüren.

Fragt lieber in der Werkstatt von DC nach, die wissen öfters mehr als einer wo hintern Bürotisch sitzt und seine Ei.. den ganzen Tag schaukelt.

Lass dir das Teilegutachten für die Felgen egal welches Modell (muss nicht w208 sein) ausdrucken. Und damit kannst du ruhig beim Tüv antanzen und eine Einzelabnahme machen lassen.

Gruß Dani

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 20:37

@ thn - habe Dir eine pn geschickt.

Das wäre ja super wenn es ein Gutachten für die Felgen schon für einen W208 geben würde, erspart mir das ganze hin und her.

Werde mich nochmal melden wenn ich die Mail von !thn! bekomme.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen