1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Menü im Kombiinstrument

AMG Menü im Kombiinstrument

Mercedes C-Klasse

Liebe W205 Fahrer,

es gibt etwas neues für euch: ich kann das AMG Menü im Kombiinstrument auch für nicht AMG Fahrzeuge zusätzlich freischalten. Die 260km/h Skala bleibt erhalten.

Die Freischaltung ist aktuell nur in 34519 Diemelsee möglich.

Bei Interesse schreibt mir eine PN.

W205-amg-menue
Beste Antwort im Thema

Liebe W205 Fahrer,

es gibt etwas neues für euch: ich kann das AMG Menü im Kombiinstrument auch für nicht AMG Fahrzeuge zusätzlich freischalten. Die 260km/h Skala bleibt erhalten.

Die Freischaltung ist aktuell nur in 34519 Diemelsee möglich.

Bei Interesse schreibt mir eine PN.

W205-amg-menue
175 weitere Antworten
175 Antworten

Hey ich hätte Interesse

Zitat:

@Michi75 schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:54:13 Uhr:

kannst du auch wieder zurückkodieren auf alten stand?

Natürlich ist es wieder entfernbar.

Zitat:

@benzsport schrieb am 07. Dez. 2017 um 13:13:05 Uhr:

Das ECO entfällt, weil der AMG kein ECO hat.

Ich hab den C43 und bei mir gibts ECO. 😮

Im 280er Tacho ist der ECO modus vorhanden.
Werde mich mal an die Unterschiede machen.

IMG-20171219-WA0000.jpg

Gibt es auch jemanden in Nähe Oldenburg/Bremen? AMG Menü und nen paar andere Kleinigkeiten?

Servus , gibts schon neuigkeiten? Geht es jetzt auch bei den neueren 205er? Eco Modus dann noch verfügbar?

Zitat:

@Michi75 schrieb am 29. Januar 2018 um 11:03:21 Uhr:

Servus , gibts schon neuigkeiten? Geht es jetzt auch bei den neueren 205er? Eco Modus dann noch verfügbar?

Der Eco Modus bleibt doch eh erhalten, nur die Anzeige im KI bleibt auf "Comfort" stehen. Im Command/Audio20 wird er beim Umschalten weiterhin angezeigt und man merkt es auch beim Fahren an der Segelfunktion. Zumindest ist das bei meinem MJ2015 so...
Wenn du keine Distronic hast wird übrigens auch die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomats nicht mehr permanent im KI angezeigt.

Gibt es denn schon eine Lösung für die nicht funktionierende Boost-Anzeige?
Bei mir wird alles angezeigt, auch die G-Force Anzeige geht. Obwohl ich keine Distronic habe.
Ist ja nicht wichtig, aber es wäre eben optisch schöner, wenn sich bei "Boost" auch was bewegen würde....

Danke und Gruß

Bin noch nicht zum suchen gekommen.
Standen andere Dinge auf der Agenda.

@benzsport Ist dir eine Möglichkeit bekannt, die digitale Geschwindigkeit im KI ZUSAMMEN mit dem TSA ständig anzuzeigen?

Kommt auf die Software an.

Bild 1.jpg

Ok, Danke, heißt, es wäre einfach das "ganz normale" AMG-Menu, um das es hier auch in diesem Thread geht?
Habe ein Modell für Arme: C180T, 9/2014, Manuelles Getriebe, keine Distronic etc. Würde es da gehen?

Kann man die ECO-Taste so codieren, damit mein Auto sich merkt was zuletzt angewählt war? Bei Kurzstrecken schalte ich ECO immer aus aber auf längeren Fahrten mag ich den Segelmodus und der funktioniert nur mit ECO.

Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

https://www.motor-talk.de/.../...3-und-seine-codierungen-t6160079.html

Auch die ECO Start Stop kann geändert werden.

Deine Antwort