AMG Menü freischalten und rote Zeiger
hi@all
ich habe folgendes am Tacho ändern lassen 😁
AMG Menü freigeschaltet
(Wassertemperatur, Öltemperatur Anzeige, permanente Gang anzeige mit Digitaler Geschwindigkeit)
Rote Zeiger (Zeiger wurden mit roter Farbe beklebt)
Herzlichen Dank an Digi-Check
Bild
Bild 2
bei Beibehaltung meines 260kmh Tachos 😎
Beste Antwort im Thema
Gott, sieht das scheisse aus. Rote Zeiger gehen ja nun mal gar nicht.
102 Antworten
Niggerson und natürlich die LEDs umgelötet damit es nicht so hässlig schwach und gelb ist, ist nun wie bei mir nur mit 320kmh 🙂
ich muss noch mal eine Frage an die Tacho_Fachleute stellen.😁
Ich hätte gerne das Menü mit Öl und Wassertemperatur der AMG Variante. Mein Ki soll ansonsten unberührt bleiben lediglich um das Menübild Öl/Wasser erweitert.
Das Eco Menü könnte/würde ich gerne opfern, da das für mich absolut entbehrlich ist und eher nervt.
Ist das nach derzeitigem Wissensstand möglich??
Zitat:
@snoopy001 schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:29:06 Uhr:
ich muss noch mal eine Frage an die Tacho_Fachleute stellen.😁Ich hätte gerne das Menü mit Öl und Wassertemperatur der AMG Variante. Mein Ki soll ansonsten unberührt bleiben lediglich um das Menübild Öl/Wasser erweitert.
Das Eco Menü könnte/würde ich gerne opfern, da das für mich absolut entbehrlich ist und eher nervt.
Ist das nach derzeitigem Wissensstand möglich??
Jep habe ich auch nur
Zitat:
@winsfalke schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:23:50 Uhr:
Jep habe ich auch nur
Hast du auch eine senkrechte Fahrstufenanzeige, wie original?
Ähnliche Themen
Zitat:
@snoopy001 schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:30:54 Uhr:
Hast du auch eine senkrechte Fahrstufenanzeige, wie original?Zitat:
@winsfalke schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:23:50 Uhr:
Jep habe ich auch nur
nein ist jetzt waagerecht. Habe aber auch noch das 5er KI. Da auf deinem Bild der Mopf ist, also 3er KI ist es da vielleicht anders.
Habe mich aber ganz schnell dran gewöhnt und finde es mittlerweile auch gut so.
Beispielbild
http://....mercedes-benz-passion.com/.../...7_4896_3264_11c443_122.jpg
Zitat:
@winsfalke schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:45:46 Uhr:
nein ist jetzt waagerecht.
Danke für deine Info...
Ich bin auf der Suche nach einer senkrechten Anzeige.
Im Prinzip kein kpl. SW Tausch auf AMG, sondern nur die zusätzliche Anzeige mit aufgenommen.
Ich sehe das wird schwer, da es nicht mit einem SW-Tausch zu machen ist.
Wenn das so ist, dann ist dieser Umbau für mich auch keine Option mehr. Zwar hat sich @winsfalke schnell an die geänderte Darstellung gewöhnt. Allerdings kann man so keinen unkundigen mehr mi dem Wagen fahren lassen, da die Bedienung des Wählhebels so erschwert wird. Für mich ist der Umbau daher nur bei Fahrzeugen mit altem Wählhebel eine Option.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:07:09 Uhr:
Wenn das so ist, dann ist dieser Umbau für mich auch keine Option mehr. Zwar hat sich @winsfalke schnell an die geänderte Darstellung gewöhnt. Allerdings kann man so keinen unkundigen mehr mi dem Wagen fahren lassen, da die Bedienung des Wählhebels so erschwert wird. Für mich ist der Umbau daher nur bei Fahrzeugen mit altem Wählhebel eine Option.
was meinste mit "altem Wählhebel" ?
beim AMG ist die Anzeige nun mal Waagerechte.
keinen unkundigen mit dem Wagen.... ??? was willste da falsch machen beim schalten ? 🙄
Auf D stellen und fahren... sollte auch ein unkundiger Fahrer Schafen😁
Zitat:
@darksool schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:27:10 Uhr:
was meinste mit "altem Wählhebel" ?Zitat:
@J.M.G. schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:07:09 Uhr:
beim AMG ist die Anzeige nun mal Waagerechte.
keinen unkundigen mit dem Wagen.... ??? was willste da falsch machen beim schalten ? 🙄Auf D stellen und fahren... sollte auch ein unkundiger Fahrer Schafen😁
vielleicht den Wählhebel in der Mitte 😕
unkundigen ? würde ich eh meinen Wagen nicht fahren lassen 😁
Na dann gib mal einem Markenfremden den Direct-Select-Wählhebel und staune, wie die sich anstellen. Und ja, da hilft das Schaltschema im KI!
Stellt euch nicht so an, wer das nicht bedienen kann soll es lassen. Ich finde das eh doof das es von der Mittelkonsole verschwunden ist, aber irgendwann kommt es wieder.
Für mich ist das halt dann Frickelei. Das AMG-Menü bietet außer dem Schriftzug (auf den ich mehr als gerne verzichten kann) und der Öltemperatur keinen Mehrwert. Ich habe öfter die Öltemperatur an meinem M278 mitgelogged und sehe diese nicht als kritische Größe, so dass eine dauerhafte Überwachung im Straßenbetrieb für mich entbehrlich ist.
Insofern reden wir über ein sehr nettes Gimmick, was aber gleichzeitig mit einer Degradierung der Funktionalität einhergeht. Das ist im Ergebnis eventuell sogar zulassungsrelevant (auch wenn kein Hahn danach krähen wird). Für mich daher nix.
Da ist das flashen auf "silber" schon viel, viel interessanter!
Flashen auf Silber ist kein Problem. ÖLTemp ist bei mir jeden Morgen wichtig, wo Wassertemp schon auf 90 ist gammelt Öl bei 45 rum und da kann ich gut einschätzen ob ich drücken kann oder nicht.