AMG Menü freigeschaltet. E500 Cabrio EZ2012
Danke an M.K2606
22 Antworten
Bei mir sind die Tachofolien getauscht worden, er geht also bis 320, auch die analoge Anzeige. Gemacht hat dies der Nutzer Velsatis2010. Einfach mal anfragen.
Das klingt ja auch spannend. Hättest du bei deiner Variante evtl Bilder für mich zum schauen?
An sich würde es mir nämlich reichen wenn die digitale Anzeige bis 320 geht.
Aber wenn das schick aussieht, wer weiß?
Nee, der E500 steht in meinem "Parc ferme´" bei seinen Freunden, dass sind ca. 10 KM von mir... Sind halt die Tachofolien vom AMG, wenn mich nicht alles täuscht, muss man diese tauschen, da durch die andere Einteilung ansonsten der analoge Tacho falsch anzeigt, das weiß ich aber nicht mehr genau.
Okay dann kann ich mir das auch so vorstellen. Ich vermute mal das es dann auch neu geeicht werden müsste?
Aber wie gesagt, solange der digitale das kann reicht mir das. Danke auf jeden Fall für die Anregung.
Dann werde ich wohl mal Kontakt aufnehmen mit dem Codierer.
Ähnliche Themen
Ich glaub, da liegt ein kleines Missverständnis vor: Der Tacho selbst muss nicht geeicht werden, aber die Folie muss getauscht werden. Wenn der Tacho bis 320 km/h gehen soll, muss die 320 auch da stehen, wo aktuell die 260 ist – sonst passt das natürlich nicht.
Einfach nur die digitale Anzeige auf 320 freischalten reicht da nicht. Soweit ich weiß, wird das KI dafür auf AMG umcodiert.
Also in erster Linie geht es mir nur darum, dass die digitale Anzeige mehr Geschwindigkeit anzeigt als die originale Folie.
Sollte das anhand der Freischaltung gehen, wäre ich damit schon happy.
Die Tachofolien wären jetzt für mich nur eine zusätzliche Spielerei gewesen. Sollte es aber notwendig sein damit alles reibungslos funktioniert kommt das halt mit auf die Liste .
Dann bekommst Du aber ein Problem mit der Betriebserlaubnis, Stichwort Tachovoreilung 😉
Der Bock darf nicht 320 fahren und dabei nur 260 anzeigen! Wenn schon - denn schon.
Und wieder ein wenig schlauer geworden.
Na dann geht's halt in die vollen wenn das Gesetz es so verlangt. An den paar Euros soll es dann auch nicht scheitern.
Danke für die Informationen und Rückmeldungen.