AMG Logo im Comand?

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen

Ich fahre einen CLS 63 AMG, 11.2006 und möchte gerne das Logo im Comand ändern. Anscheinend lässt sich im Comand System das Mercedes Logo gegen das AMG Logo ändern... Kann mir bitte jemand sagen wie das geht?
Weiters habe ich leider auch keine Ahnung welche Comand Version (NGT 2.0 oder NGT 2.5) in meinem 11.2006 zugelassenen CLS steckt, wäre über Infos diesbezüglich auch sehr dankbar, wenn man das überhaupt so einfach sagen kann...?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse
Thor

35 Antworten

Ok, danke! Dann werde ich den mal anschreiben. 😉

Hunter, da Du Dich sehr gut auskennst - hätte ich noch eine Frage/Bitte:
Kann man evtl. die DVD Funktion während der Fahrt per Geheimmenu/Tastenkombination freischalten - hab mal was in die Richtung gelesen...?

Oder gäbe es sonst noch ein paar hilfreiche Kniffe und Tricks im Comand ;-) ?

Vielen Dank im Voraus
Thor

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

Hunter, da Du Dich sehr gut auskennst - hätte ich noch eine Frage/Bitte:
Kann man evtl. die DVD Funktion während der Fahrt per Geheimmenu/Tastenkombination freischalten - hab mal was in die Richtung gelesen...?

Oder gäbe es sonst noch ein paar hilfreiche Kniffe und Tricks im Comand ;-) ?

Vielen Dank im Voraus
Thor

Hallo Thor,

alles was ich weis hab ich aus diesem Forum......

Comand freischalten geht so....

Audio auswählen, Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken.

Der Bildschirm mit der Meldung ENGINEERING MODE erscheint.

* + # + Pfeil Links bitte nacheinander drücken und festhalten (bitte lang halten)

Es erscheint nach einigen Sekunden der Softkey Dr. Dist nach drücken von Dr. Dist kann man Speed 10 km auswählen und mit ok deaktivieren.

Gruß

Hunter

Hallo Thor,

schau mal hier http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html rein... da findet sich vieles was auch für den CLS anwendbar ist!

Gruß

Hunter

Ähnliche Themen

Hallo Hunter

Das nenn ich Hilfe, echt SUPER von Dir.
Vielen-vielen Dank!

Grüsse
Thor

Hallo Hunter

Konntest Du Dein Comand so wie von Dir beschrieben umstellen?
Ich hatte die Zündung aus sowie auf Stellung 1 eingesgestellt, kam aber beide male leider nicht in den ENGINEERING MODE rein... müsste man evtl. sonst noch was beachten?

Welchen Audiomodus hast Du genommen?
Den Modus nach einmaligem drücken oder den Modus nach zweimaligem drücken der Audiotaste (wo MP3, Radio etc...) erscheint?

Audio auswählen, Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken.

Der Bildschirm mit der Meldung ENGINEERING MODE erscheint.

* + # + Pfeil Links bitte nacheinander drücken und festhalten (bitte lang halten)

Es erscheint nach einigen Sekunden der Softkey Dr. Dist nach drücken von Dr. Dist kann man Speed 10 km auswählen und mit ok deaktivieren.

Vielen Dank im Voraus
Grüsse

Thor

In der Zwischenzeit hab ich auch die Möglichkeiten zur DVD Freischaltung während der Fahrt unter: http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html ausprobiert...

und habe nun schon fast wunde Finger ;-) ich habe so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert um in den Engineering Mode zu gelangen. Leider ohne Erfolg!

Nun die Frage:
Komm ich via Tastenkombination bei meinem Comand NGT 2.0 evtl. gar nicht in den Engineering Mode - Fahrzeugzulassung war 11.2006?

Besteht sonst eine Möglichkeit dies via Software zu machen? Falls ja, wo könnte man so was machen lassen?

Vielen Dank im Voraus
Grüsse

Thor

Hi,

also ich hatte einen CLS 350 von 04.2005, da ging das einwandfrei, zum Modeljahr 06 wurde das afaik geaendert, d.h. dein Auto ist nicht mehr freizuschalten ueber den Weg. Dort wurde der Firmwarestand geaendert.

Freischaltungen gibts aber zu Hauf bei diversen Haustunern (Brabus, Carlsson, usw.) und natuerlich ueber die eBay-Angebote. Sind halt leider recht teuer, mit ca. 170 Euro, aber das wird dann zumeist mit Diagnose freigeschaltet.

Aber vielleicht hilfts. 🙂

Würde die Freischaltung über ein Softwareupdate/-crack erfolgen?
Oder müsste da eine Art Freischaltbox verbaut werden?

Grüsse
Thor

Hi,

also soweit ich weiß, wurde nach dem Firmware-Update nur die Option gestrichen dieses Menue so einfach zu erreichen. Die Freischaltung an sich kann nach wie vor direkt ueber Software geschehen.
Da wird ein Diagnosgeraet angestoepselt und gut is. Das sind die Infos die ich hab...

Bei den NTG2.5 gehts wohl nur noch anders, also keine Software mehr, aber du hast ja 2.0. 🙂

Hallo,

Wollte mich für diesen Thread bedanken, hat mir sehr weiter geholfen, konnte per Tastenkombination die hier beschrieben sind das AMG Logo und die DVD Freischaltung aktivieren.
Finde es eigenartig das in einem E55 AMG das Logo AMG Logo nicht aktiviert ist.
P.S. Wenn es weiterhilft für andere User: E55 AMG Bj. 2005 Comand APS mit 2006 Software.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!

Bei keinem AMG den ich kenne ist das AMG LOGO aktiviert.

Danke , bei mir hat es auch Funktioniert 🙂

Weis jemand, wie ich dvd während der fahrt sehen kann? gibts dafür auch solche tricks 🙂
hab ein cls w 219

Zitat:

Original geschrieben von wowa0306

Danke , bei mir hat es auch Funktioniert 🙂

Weis jemand, wie ich dvd während der fahrt sehen kann? gibts dafür auch solche tricks 🙂
hab ein cls w 219

Schau Dir das mal an, hilft Dir vielleicht weiter.

Und zur Info: Die Anleitung funktioniert mit den neuesten Headunit-Softwareständen nicht mehr.

DVD während der Fahrt wurde bei meinem CLS (mit Comand NTG 1.0) mittels Software "Stardiganose" freigeschaltet.

Dieser Dienst wird hier im Forum von einigen Angeboten...

Gruss
Thor

Deine Antwort