ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Verbrauch CLS 63 AMG PP

Verbrauch CLS 63 AMG PP

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 12:56

Nachdem hier und da im CLS Forum ein paar Mal die "9.9 Liter Frage" gestellt wurde, hier die ersten Testergebnisse:

Zunächst mal vorweg. Ich denke, das die 9.9 Liter durchaus realistisch und nicht nur reine Promotion sind, wie hier und da im Web zu lesen war. Es stellt sich jedem Testfahrer wohl eher die Frage, wie schaffe ich es, meinen rechten Fuß 100 km ruhig zu halten … :-) Alle journalistischen Testfahrer im Vorfeld hatten sicher bereits eingefahrene AMGs, um auch mal ordentlich aufs Gas treten zu können und waren folglich nicht gezwungen 100 Km geschmeidig zu cruisen. Mein 63er darf sich noch nicht wirklich austoben und so kam ich nach ein wenig cruisen auf durchschnittliche 10.3 Liter. Bild proof anbei.

Die Fahrzeit war ca. 1.5 Std.

Die Strecke 89 Km Stadt / Land gemischt

ECO ausgeschaltet

C-Mode

Max 100 km/h

Mein Fazit kann hier also nur sein: 9.9 sind möglich, wobei ich aber glaube, das am Ende doch der innere Schweinehund siegen wird und „wir“ uns im Durchschnitt so bei 12.5 einpendeln werden.

Beste Grüße in die Runde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Er fährt? Kein Mensch glaubt doch jemanden der 557ps mit 10Litern bewegt, das ist Lächerlich, womöglich arbeitet er bei MB oder sonstiges.

 

Kein normaler Mensch kauft sich einen AMG um damit 80 zu fahren wo 120 erlaubt ist, wenn der jenige nichtmal jemanden auf Landstraßen überholen will und die Race-Start-Taste nicht benutzt dann hat er den größten Fehlkauf des Jahres begannen. Bei einem 500 versteh ichs noch, sind meist die alten Herren die gemütlich fahren und somit 12-13L verbrauchen, ich würde bei einem AMG NIEMALS unter 20L kommen, nichtmal wenn überall schnee liegt und ich im dritten Gang anfahren muss.

 

Bitte wo anders Trollen, bald kommt jemand der einen Düsenjet mit unter 99,9L/100km fliegt. :rolleyes:

Der Troll, mein Lieber, bist mit dem letzten Beitrag du! Es ging doch nur um das Mögliche, jedoch nicht um das alltägliche! Und ich finde es fantastisch, dass man ein solches Auto mit nur 9,9 L/100km bewegen kann!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. August 2011 um 10:01

Vielen Dank für den ersten Eindruck!

Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar mehr Erfahrungen schildern könntest!

Denn derzeit stehe ich kurz vor der Entscheidung! Eigentlich bin ich seit Jahren überzeugter BMW-Fahrer und für mich gab es eigentlich keine Diskussion: Sobald der neue M5 (F10) lieferbar ist, muss der bei mir auf dem Hof stehen.

Nun bekam ich kürzlich das Leasing-Angebot von meinem :) auf den Tisch und mich hat es hinten über geworfen...das war nicht mal mehr unverschämt, das war Wucher!!!!!

Da mir der CLS optisch mehr als gefällt und ein Mercedes-Händler hier gleich um die Ecke ist, habe ich mir dort mal ein entsprechendes Angebot machen lassen. Erstaunlicherweise kostet der CLS 63 AMG nur 52% an Leasing, was BMW für einen M5 aufruft...

Fest steht bisher nur, dass es bei den Preisen definitiv kein M5 wird...aber was dann?

Daher die Bitte um einige Erfahrungsberichte zum CLS 63 AMG...Danke

am 11. August 2011 um 10:04

Hmm...das ist echt Wahnsinn mit dem Verbrauch, hätte ich nicht gedacht. Mein alter E55 AMG vom Bj. 03 hatte ca. 23 l auf der Uhr, mein jetziger 350-er 11,5 l und Dein AMG 10,3 l.

Oder bist Du den Berg herunter gerollt als das Foto gemacht wurde? ;)

Respekt das sind wirklich Traumwerte für das Auto, mein Funfhunderter bedient sich da mit ca 11,9 Liter

Themenstarteram 14. August 2011 um 12:42

Man darf ja nicht vergessen, das es hier nur um ein paar gefahrene Kilometer innerhalb der ersten 1500 Kilometer geht. Klar, die 10,3 sind schon ein kleines Wunder, bin nicht mal im ECO gefahren und musste auf der Landstrasse hin und wieder mal den Motor "aufwecken" und genau hier ist der Knackpunkt.

Der 63er ist ein Rennwagen, entsprechend fährt man ihn, eben sportlich. Hab mich jetzt nach 3500 Kilometern mit einer Mischung aus Autobahn und Landstrasse (wenig Stadt) auf 12,4 eingependelt. Bei dem Hubraum eine Glanzleistung.

am 15. August 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

Man darf ja nicht vergessen, das es hier nur um ein paar gefahrene Kilometer innerhalb der ersten 1500 Kilometer geht. Klar, die 10,3 sind schon ein kleines Wunder, bin nicht mal im ECO gefahren und musste auf der Landstrasse hin und wieder mal den Motor "aufwecken" und genau hier ist der Knackpunkt.

Der 63er ist ein Rennwagen, entsprechend fährt man ihn, eben sportlich. Hab mich jetzt nach 3500 Kilometern mit einer Mischung aus Autobahn und Landstrasse (wenig Stadt) auf 12,4 eingependelt. Bei dem Hubraum eine Glanzleistung.

Ich denke wie du schreibst sind 9.9 moeglich aber so sparsam muss man ja nicht fahren sonst ist ja das Auto umsonst oder?

Wie faehrst du eher bisschen zuegiger oder cruiser?

Er fährt? Kein Mensch glaubt doch jemanden der 557ps mit 10Litern bewegt, das ist Lächerlich, womöglich arbeitet er bei MB oder sonstiges.

Kein normaler Mensch kauft sich einen AMG um damit 80 zu fahren wo 120 erlaubt ist, wenn der jenige nichtmal jemanden auf Landstraßen überholen will und die Race-Start-Taste nicht benutzt dann hat er den größten Fehlkauf des Jahres begannen. Bei einem 500 versteh ichs noch, sind meist die alten Herren die gemütlich fahren und somit 12-13L verbrauchen, ich würde bei einem AMG NIEMALS unter 20L kommen, nichtmal wenn überall schnee liegt und ich im dritten Gang anfahren muss.

Bitte wo anders Trollen, bald kommt jemand der einen Düsenjet mit unter 99,9L/100km fliegt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Er fährt? Kein Mensch glaubt doch jemanden der 557ps mit 10Litern bewegt, das ist Lächerlich, womöglich arbeitet er bei MB oder sonstiges.

 

Kein normaler Mensch kauft sich einen AMG um damit 80 zu fahren wo 120 erlaubt ist, wenn der jenige nichtmal jemanden auf Landstraßen überholen will und die Race-Start-Taste nicht benutzt dann hat er den größten Fehlkauf des Jahres begannen. Bei einem 500 versteh ichs noch, sind meist die alten Herren die gemütlich fahren und somit 12-13L verbrauchen, ich würde bei einem AMG NIEMALS unter 20L kommen, nichtmal wenn überall schnee liegt und ich im dritten Gang anfahren muss.

 

Bitte wo anders Trollen, bald kommt jemand der einen Düsenjet mit unter 99,9L/100km fliegt. :rolleyes:

Der Troll, mein Lieber, bist mit dem letzten Beitrag du! Es ging doch nur um das Mögliche, jedoch nicht um das alltägliche! Und ich finde es fantastisch, dass man ein solches Auto mit nur 9,9 L/100km bewegen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Der Troll, mein Lieber, bist mit dem letzten Beitrag du! Es ging doch nur um das Mögliche, jedoch nicht um das alltägliche! Und ich finde es fantastisch, dass man ein solches Auto mit nur 9,9 L/100km bewegen kann!

Alltäglich sind für dich wieviel? Du behauptest also ein 63 PP verbraucht weniger als ein CLS 280 lt. "Mercedes-unglaublich-aber-wahr-Norm-die-eh-keiner-schafft-Angabe"? Es ist praktisch nicht möglich das Fahrzeug in der Stadt unter 16L zu bewegen. Hat Mercedes mitlerweile auch noch Leute eingestellt um die, die Trollen zu verteidigen und andere, die die Wahrheit äußern zu beleidigen?

Ist irgendwo verständlich, man muss sich der Konkurrenz irgend wo ja nähern, wieso nicht in Foren anfangen?

Ich klink mich mal wieder aus dem Thread raus bevor es eskaliert, das Fundament hier ist äußerst instabil und eine Eskalation nicht ausgeschloßen bei diesem Fehlverhalten.

lg,

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Der Troll, mein Lieber, bist mit dem letzten Beitrag du! Es ging doch nur um das Mögliche, jedoch nicht um das alltägliche! Und ich finde es fantastisch, dass man ein solches Auto mit nur 9,9 L/100km bewegen kann!

Alltäglich sind für dich wieviel? Du behauptest also ein 63 PP verbraucht weniger als ein CLS 280 lt. "Mercedes-unglaublich-aber-wahr-Norm-die-eh-keiner-schafft-Angabe"? Es ist praktisch nicht möglich das Fahrzeug in der Stadt unter 16L zu bewegen. Hat Mercedes mitlerweile auch noch Leute eingestellt um die, die Trollen zu verteidigen und andere, die die Wahrheit äußern zu beleidigen?

 

Ist irgendwo verständlich, man muss sich der Konkurrenz irgend wo ja nähern, wieso nicht in Foren anfangen?

 

Ich klink mich mal wieder aus dem Thread raus bevor es eskaliert, das Fundament hier ist äußerst instabil und eine Eskalation nicht ausgeschloßen bei diesem Fehlverhalten.

 

lg,

Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Mercedes-Benz! Aber es wurde hier doch nur berichtet, dass es möglich ist, wenn man sich extrem am Riemen reisst, die Traumvorgabe von 9,9 Litern auf 100 Kilomtern zu erreichen. Natürlich ist das immer noch realitätsfremd, weil dieses Auto unter "Normalbedingungen" diesen Wert im Leben nie erreicht. Unmöglich ist er allerdings nicht! Die Rede war auch ganz sicher nicht vom Stadtverbrauch. Das dieser sehr viel höher ist wie der auf der Autobahn oder auch der des Drittelmixes sollte jedem klar sein. Im Endeffekt ist der Verbrauch sowieso zweitrangig bei jemandem, der sich einen CLS 63 AMG gönnt. Der Käufer/Leaser wird höchstens äusserst fasziniert darüber sein, wie sparsam ein V8 sein kann, wenn man ihn wie einen 3-Zylinder-Hybrid fährt ;)

 

Und noch was in eigener Sache: Wo um Himmels Willen habe ich dich beleidigt? Wenn das die Sache mit dem Troll ist, tut es mir leid. Ich bin sicher nicht scharf darauf, mich mit Leuten anzulegen. Ich will sachlich diskutieren und niemandem zu nahe treten. Schlussendlich soll ein Forum ja nicht nur informativ sein, sondern jedem Beteiligtem auch Spass machen.

Themenstarteram 17. August 2011 um 14:15

@Redhunter

....smile, lass dich nicht auf einen Dialog mit pheeR ein. Schon gar nicht zu Themen von denen er nicht viel versteht. Als klassischer Pretender unterliegt er sicher der "Wahn"-Vorstellung ein V8 müsste Benzin verbrennen wie ein Ami-Hummer. Lassen wir ihn im Winter seine +20 Liter verheizen, schafft er sicher, wenn er im Stadtverkehr ausschließlich im ersten Gang fährt :D oder an jeder Ampel den Race-Start Modus nutzt :p ... oder mit 300 km/h und AMG Winterrädern (die im übrigen auf 240 (VMAX) begrenzt sind) an den Leitplanken der Stadtautobahn zerschellt ... :mad:

9.9 sind Fakt. Gestern waren es nach 50 Kilometern mit 306 km/h und einer Rückfahrt mit 130 km/h ein durchschnittlicher Verbrauch von 17,5 Litern. Nicht schlecht. Bin schon Autos gefahren, die schaffen das nicht unter 25 Litern.

@M-Power-V8

Ist das nicht am Ende reine Geschmackssache? Stell den M5 neben den neuen CLS und lass den Bauch entscheiden .. :)

...und mir wollte man im Forum schon die knapp 10 Liter meines damaligen CLS350 nicht glauben. Nun, 7 Jahre später zeigt auch der 63er, dass es geht.

Man wird sich dauerhaft sicher am Riemen reißen müssen, um diese Werte zu erreichen (zumindest nehme ich das an), dennoch ist es beeindruckend, dass solche Werte möglich sind.

Ich kann mich auch dunkel an ähnliche Werte eines CLS55 erinnern, muss um 2005 gewesen sein, auch da ging ein Raunen durch das (externe) CLS-Forum.

Viel Spaß mit dem Wagen!

 

am 21. August 2011 um 19:58

Hallo,

 

bin bei meinem noch am einfahren. Habe aber auf der Heimfahrt von Affalterbach 10,3 Liter laut BC verbraucht. Das habe ich beim C63 in 3 jahren nicht geschafft, selbst beim Einfahren waren erst knapp über 13 Liter.

 

@ Ashanti

Absolut deiner Meinung! Ist ganz einfach Fakt!

 

Grüße

 

CLK85

 

am 22. August 2011 um 7:47

Über was manche sich vielleicht auch noch freuen würden wären super Bilder und evtl auch ein Soundvideo,auf Youtube gibts finde ich zu wenige vom neuen CLS 63 AMG

am 22. August 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

- ein paar Mal die "9.9 Liter Frage" gestellt

- hier die ersten Testergebnisse:

- Es stellt sich...eher die Frage, wie schaffe ich es, meinen rechten Fuß 100 km ruhig zu halten … :-)

- Alle journalistischen Testfahrer im Vorfeld...waren folglich nicht gezwungen 100 Km geschmeidig zu cruisen.

- Mein 63er darf sich noch nicht wirklich austoben

- ein wenig cruisen auf durchschnittliche 10.3 Liter

- Die Strecke 89 Km Stadt / Land gemischt

- ECO ausgeschaltet

- C-Mode

- Max 100 km/h

- 9.9 sind möglich wobei ich aber glaube, das am Ende doch der innere Schweinehund siegen wird

Sag mal pheeR, verstehst du auch das geschriebene?

Wer schreibt eigentlich davon das man immer und permanent sein AMG auf den Verbrauch drücken will?

Und überhaupt was ist das für eine Art? Wenn man nicht deiner (sorry bekloppten) Meinung ist, dann arbeitet man für Mercedes die für dich scheinbar auch nur eine Propagandafirma ist?

Manchmal denke ich mir auch nur, wie gut das Blödheit nicht weh tut, manche könnten nicht mehr aufhören vor Schmerzen zu schreien...

Deine Antwort
Ähnliche Themen