ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. 63 AMG Kühlergrill

63 AMG Kühlergrill

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:05

Hallo,

Habe mir gerade einen schicken neuen 63 AMG Kühlergrill bei der Bucht geschossen, nun wurde dieser allerdings ohne Stern verkauft, sprich, ich müsste mir einen besorgen nur gibt es im Internet nirgends einen Stern zum bestellen, muss ich da zum freundlichen und wie teuer wäre so eine Angelegenheit?

Fahrzeug: mitte 2010 -> MoPf 350 CGI, Kühlergrill vom 63 AMG allerdings keine Ahnung welches Baujahr, ist aber das vom Facelift. Distronic habe ich nicht eingebaut im Fahrzeug, hätte allerdings nichts gegen den sehr schicken Distronic-Stern, hat da jemand eine Auskunft darüber wie teuer sowas ist?

Ich bezahle den netten Mann morgen und müsste mich dann auch sofort auf den Weg machen einen Stern zu kaufen. Würde eigentlich mein MoPf Stern draufpassen, wenn ja, wie wird dieser abmontiert? Bzw. wie wird der komplette Kühlergrill demontiert, ist das auch für einen laien machbar? Würde ungern noch eine Werkstatt aufsuchen.

Ahja, meine Überlegung besteht darin den gesamten Kühlergrill in Mattschwarz zu lackieren (Mein Fahrzeug ist obsi-mtl.) und den zugekauften Stern so zu lassen, würde doch viel mehr den Stern betonen oder? Muss mal experimentieren, eigentlich hätte ich auch Lust andere Farben auszuprobieren, aber das würde wahrscheinlich viele hier negativ gegenüber mich stimmen also bleiben wir bei Schwarz! :D

Besten Dank.

Ähnliche Themen
15 Antworten

War der gekaufte Grill an einem CLS63 mit oder ohne Distronic? Hilfreich wäre die Teilenummer des gekauften Grills.

Der alte Stern müsste passen. Weis allerdings nicht, ob an einen Grill für ein Fahrzeug ohne Distronic der Stern mit Distronic passt.

A215 880 0186 ohne Distronic

A215 880 0086 mit Distronic

 

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von SL55

War der gekaufte Grill an einem CLS63 mit oder ohne Distronic? Hilfreich wäre die Teilenummer des gekauften Grills.

Der alte Stern müsste passen. Weis allerdings nicht, ob an einen Grill für ein Fahrzeug ohne Distronic der Stern mit Distronic passt.

A215 880 0186 ohne Distronic

A215 880 0086 mit Distronic

A219 880 08 83

Wäre die Teilenummer, die von dir kann nicht stimmen da 219 für den CLS steht, sprich, dies muss die richtige Artikelnummer sein, aber anhand der 0 würde ich nun meinen dies sei ein Kühlergrill ohne Distronic, geht mir ja eigentlich nur um die Optik, falls der Distronic-Stern gefällt, würde ich mir diesen kaufen, man muss ja keinen Distronic-Sender dahinter haben um sich so einen verbauen zu lassen. :)

Weißt du was über die Preise?

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Original geschrieben von SL55

War der gekaufte Grill an einem CLS63 mit oder ohne Distronic? Hilfreich wäre die Teilenummer des gekauften Grills.

Der alte Stern müsste passen. Weis allerdings nicht, ob an einen Grill für ein Fahrzeug ohne Distronic der Stern mit Distronic passt.

A215 880 0186 ohne Distronic

A215 880 0086 mit Distronic

A219 880 08 83

Wäre die Teilenummer, die von dir kann nicht stimmen da 219 für den CLS steht, sprich, dies muss die richtige Artikelnummer sein, aber anhand der 0 würde ich nun meinen dies sei ein Kühlergrill ohne Distronic, geht mir ja eigentlich nur um die Optik, falls der Distronic-Stern gefällt, würde ich mir diesen kaufen, man muss ja keinen Distronic-Sender dahinter haben um sich so einen verbauen zu lassen. :)

Weißt du was über die Preise?

Das ist ein Grill für Distronic. Die Teilenummern sind schon richtig, nicht jede muss mit 219 beginnen. Viele werden Baumusterübergreifend verwendet. Zu Preisen kann ich nichts sagen, da hat ja jeder Händler in gewissem Maße eigenen Spielraum.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:17

Achso, okay, wieder was dazu gelernt :) Ok, dann geb ich euch später bescheid über den Preis & co.

Wer noch Ratschläge hat ruhig posten.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:07

Woran erkennt man eigentlich ob es sich um ein Originalteil handelt? Gibt es da irgendwelche Merkmale? Es hat zwei Teilenummern drin, soll ich die mal posten bzw. gibt es eine Seite wo man dies eingeben kann?

lg

am 9. Juli 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Woran erkennt man eigentlich ob es sich um ein Originalteil handelt? Gibt es da irgendwelche Merkmale? Es hat zwei Teilenummern drin, soll ich die mal posten bzw. gibt es eine Seite wo man dies eingeben kann?

lg

Hallo Pheer,

bei mir steht AMG drin.

Bei ebay habe ich schn öfters welche gesehen die als AMG verkauft werden...bei der nachfrage aber ob es sich um ein Original AMG Grill handelt bekam ich nie Antwort.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 17:43

hey eddi :) Hast du mitlerweile nichts gegen mich? Wundert mich.

Bei mir stehen Teilenummern drinne, glaube kein AMG, habs jedenfalls nicht gelesen, es ist "innen" nicht ganz sauber.

am 9. Juli 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hey eddi :) Hast du mitlerweile nichts gegen mich? Wundert mich.

Nein, warum auch....schwamm drüber....

Gruss

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 20:13

Freut mich, also, bist du dir sicher das beim 55 AMG Grill ein AMG Emblen drin sein soll?

am 10. Juli 2011 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Freut mich, also, bist du dir sicher das beim 55 AMG Grill ein AMG Emblen drin sein soll?

Hallo,

ich kann Dir nur sagen das es bei meinem so ist, somit gehe ich davon aus das es Original so sein muss/sollte.

Gruss

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 21:34

Der Grill vom 55 AMG passt nicht auf einen MoPf CLS, da sind sogar die Halternasen die andere, man müsste wirklich rumsägen um das passend zu bekommen, von Länge & Höhe ist alles aber gleich.

Ich werd den Grill zurückgeben, falls das nicht klappt, hätte jemand Interesse daran? Ist nagelneu und wurde nie verbaut. Bei Bedarf PN mit Preisvorstellung.

lg,

am 10. Juli 2011 um 23:40

Hallo Pheer,

also ich kann dir nur zu dem Distronic Stern meinen nagelneuen Grand Edition Grill zum Tausch anbieten? Der Passt 100% in die drei Haltenasen deiner Stoßstange. Also Grill gegen Grill und für den Stern wie besprochen... :-)

Hab dir vorhin auch im Facebook geschrieben.

MFG Thomas

am 11. Juli 2011 um 14:02

Hallo,

würdest den Grill ohne Stern für 50€ abgeben?

Ist das der gleiche Grill wie vom CLS 63 AMG?

Gruss

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:19

Hey Thomas,

ich habe keine Nachricht von dir im Facebook erhalten! Ich lasse dir jetzt per PN den Link zu meinem Profil zukommen, dann reden wir weiteres dort, okay?

Eddi, du kannst verhandeln, wenn ich von der Sache abtrete, wir besprechen das schon seit mehreren Tagen, ich kann ja hier im Thread schreiben wenn's scheitert.

Mein Grill ist der vom CLS 55 AMG und seiner von der Grand Edition.

lg,

Deine Antwort
Ähnliche Themen