AMG-Line mit Exclusive-Grill
Wie schon bei der C-Klasse habe ich auch für die neue E-Klasse eine AMG-Line mit dem Exclusive Grill vermischt und zusätzlich noch das zweite Logo überm Grill ergänzt.
Bin auf Eure Meinung gespannt. Aus meiner Sicht funktioniert das sehr gut und gefällt mir besser als der Diamantgrill.
Beste Antwort im Thema
Wie schon bei der C-Klasse habe ich auch für die neue E-Klasse eine AMG-Line mit dem Exclusive Grill vermischt und zusätzlich noch das zweite Logo überm Grill ergänzt.
Bin auf Eure Meinung gespannt. Aus meiner Sicht funktioniert das sehr gut und gefällt mir besser als der Diamantgrill.
57 Antworten
Ich habe einen BMW X5 und suche einen Mercedes 🙂
Einen gefunden mit exklusiv Packet (2017 Bj) und will (falls ich den kaufe) den Diamanten Grill.
Was ist ein mopf?
Mopf = Modellpflege. Heißt bei anderen Herstellern Facelift.
Um den Mopf 2020 geht es in diesem Thread.
Oh sorry aber danke für die Info
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:46:55 Uhr:
Ähm, Du hast einen Mopf 2020 mit Exclusive-Grill und fragst, ob man diesen gegen einen Diamant - Grill austauschen kann, richtig verstanden?
Ich habe einem Mopf mit Exclusiv Exterior und würde auch gern auf Diamantgrill wechseln. Leider gibt es die Diamat-Grills in der Bucht immer nur mit der Einschränkung "nicht für Exclusive"! Hat das einen Grund außer dem fehlenden Zentralstern den ich extra erwerben müsste?
MfG
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Zitat:
@dreass schrieb am 14. September 2021 um 17:18:16 Uhr:
Hat das einen Grund außer dem fehlenden Zentralstern den ich extra erwerben müsste?
ja, schau Dir die Ausschnitte in der Stoßstange und zur Haube hin an. Die Grilleinsätze haben halt eine andere Grundform, so dass der Diamantgrilleinsatz eben nicht bei einem Exklusive passt.
Viele Grüße
Peter
Hallo!
Ich dachte mir, dass ich vielleicht diesen Faden nutzen könnte, um meine Frage zu stellen, anstatt einen sehr ähnlichen zu eröffnen. Ich denke schon seit längerer Zeit darauf rum, ob mein Wunsch aus einer Kombination aus AMG-Line-Schürze und Exclusive-Grill vermöglichbar ist.
Allerdings handelt es sich bei meinem Fahrzeug um den Vor-Mopf. Außerdem ist es ein bezahlter Privatwagen, also kann ich mit dem Ding machen was ich will. =D
Mir ist bewusst, dass es nicht bei allen Foristen hier auf Gegenliebe stoßen wird und wenn ich etwas nicht möchte, dann einen neuen Streit vom Zaun brechen.
Mir persönlich ist der Haubenstern wichtiger als die AMG-Line, weshalb ich ihn mir als Exclusive konfiguriert habe. Das nur vorweg.
Ich habe zur Verdeutlichung der Idee auch schnell Photoshop bemüht und stelle mir jetzt folgende, initiale Fragen.
- Ist die Bauteilform der beiden Grills (wenn auch ein- und zweiteilig) wirklich gleich, oder nur sehr ähnlich?
- Ist die Verbindung beider Grundbauteile (AMG-Schürze und Exclusive-Grill) überhaupt möglich?
- Welche Teile werden benötigt?
- Gibt es einen Unterschied in der Schürze (!), wenn das FAP verbaut ist oder liegt der Unterschied ausschließlich im Grill?
- Ist die AMG-Line Schürze eventl. tiefer, sodass zwangsläufig auch die Heckschürze getauscht werden müsste?
Außerdem interessiere ich mich natürlich für generelle Gedanken unserer Schwarmintelligenz hier. Dass die Kosten-Nutzen-Rechnung eine sehr emotionale ist, ist mir bewusst. 😉
Das ist ein sehr reizvoller Gedanke.
Auf der Photomontage sieht das einfach nur Mega aus!
Leider haben es die Designer von Mercedes augenscheinlich nicht so gesehen.
Ich fürchte nur, dass ein Umbau nicht so ganz trivial sein wird.
Tolle Lösung, gefällt mir sehr gut. Machst du meinen bitte auch so?
dto
Sieht halt wieder mehr nach Taxi aus.
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 12. Juni 2022 um 13:52:46 Uhr:
Sieht halt wieder mehr nach Taxi aus.
Danke für diesen sinnvollen Kommentar. Wie in der Schule früher: 5 - Thema verfehlt.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 11. Juni 2022 um 14:51:55 Uhr:
Das denke ich leider auch, da man sicher zwei Schürzen miteinander verbinden muss. Möglich ist das bestimmt, nur "bezahlbar" sollte es auch sein.
Ich will da auch gar nicht in eine Grundsatzdiskussion abrutschen, aber so würde es mir am besten gefallen. Nur findet man leider nur schwer Antworten auf die Fragen.
Habe demnächst ein Telefonat mit der Karosserieabteilung des Freundlichen und werde das mal anreißen.
Zitat:
Sowas hätte Mercedes Benz ab Werk anbieten sollen.
Der W223 sieht mit AMG Paket auch am schönsten aus🙂
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. Juni 2022 um 09:25:22 Uhr:
Zitat:
Ich fürchte nur, dass ein Umbau nicht so ganz trivial sein wird.Sowas hätte Mercedes Benz ab Werk anbieten sollen.
Der W223 sieht mit AMG Paket auch am schönsten aus🙂
Wobei mir da der W222 mit AMG-Line noch besser gefällt.