AMG Kühlergrill gegen Exclusive Grill tauschen

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

gibt es bereits Informationen darüber, ob man den AMG Grill ohne größeren Aufwand gegen einen Exclusive Grill + Haubenstern tauschen kann?

34 Antworten

@Rockapitti ich hatte dir gestern per PN geantwortet.

Also ich habe gerade beim MB Teiledienst (MB AG) erfahren, dass bei meinem Setup der Exclusive Grill passt, mit AMG Line

Dann sollte es doch bei jeder AMG-Linie möglich sein? Wäre es wichtig, wenn es sich um einen beleuchteten AMG-Grill handelt, oder ist die Lichtleiste im Rahmen und nur der Innenteil wird ausgetauscht?

Ich denke, dass es auch bei einem AMG mit Night-Paket ganz gut funktionieren könnte. Und dann möglicherweise ein schwarzer Stern auf der Motorhaube.

Ich habe keinen beleuchteten Grill. Und auch nur die Basis an Assistenzsystemen. Deswegen meinte ich mit meinem Setup. Der vom Teiledienst hat alles nacheinander abgefragt.
Aber ich gehe davon aus, dass es funktionieren sollte

Ähnliche Themen

Die Qual der Wahl…aber ich bin momentan tatsächlich beim Exclusive. 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@F11Reihensechser schrieb am 14. Oktober 2024 um 16:06:21 Uhr:

Dann sollte es doch bei jeder AMG-Linie möglich sein? Wäre es wichtig, wenn es sich um einen beleuchteten AMG-Grill handelt, oder ist die Lichtleiste im Rahmen und nur der Innenteil wird ausgetauscht?

Ich denke, dass es auch bei einem AMG mit Night-Paket ganz gut funktionieren könnte. Und dann möglicherweise ein schwarzer Stern auf der Motorhaube.

Schwarzer Stern könnte mit Night Paket tatsächlich gut aussehen.

Zitat:

@Rockapitti schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:49:09 Uhr:

Wissen Sie schon, was der Umbau zum exklusiven Grill kosten wird?

Zitat:

@F11Reihensechser schrieb am 14. Oktober 2024 um 18:19:34 Uhr:

Zitat:

Wissen Sie schon, was der Umbau zum exklusiven Grill kosten wird?

Er meinte etwas von um die 1600€ Grill mit Umbau.
Auf dem Monitor war ca. 1350€. Könnte aber netto gewesen sein. Hab ich nur kurz sehen können

Zitat:

Nimm den Exclusive, das ist dann wenigstens Exklusiv.

Der AMG an einem Nicht-AMG sieht halt immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zumal er am W214 sowieso nicht wirklich passt…

Zitat:

@Guhl76 schrieb am 14. Oktober 2024 um 21:44:43 Uhr:

Zitat:

Nimm den Exclusive, das ist dann wenigstens Exklusiv.

Der AMG an einem Nicht-AMG sieht halt immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zumal er am W214 sowieso nicht wirklich passt…

Ich wollte erst immer den Chromrahmen ersetzen, habe aber gemerkt, dass mit schwarzem Rahmen etwas fehlt.
Und der Exclusive sieht mit Chromrahmen am besten aus, finde ich. Und ich möchte gern den Haubenstern - zwei Sterne vorn sehen nicht aus…

Zitat:

Exclusive mit AMG Stossfänger sollte es ab Werk geben, so gut sieht es aus 🙂

Für diejenigen die es interessiert, ich habe gestern ein Angebot für den Tausch AMG gegen Exklusive Grill von Mercedes bekommen.
1330€. Den Grill kann man beleuchtet oder unbeleuchtet nehmen. Der Preis ist für einen Nichtbeleuchteten.
Der Tausch geht also definitiv und F11Reihensechser, Es gehen also beide Varianten - mit und ohne Beleuchtung.

Der Preis ist ja noch einigermaßen akzeptabel und eine Überlegung wert.

Ja. Dauert wohl ca. 3 Std. Und der Grill kostet ja auch etwas…bin sehr am überlegen

Bedeutet aber im Ergebnis, dass es nicht selber ohne größeren Aufwand möglich wäre.

Deine Antwort