ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG GT Lenkrad im R230 Performance 77 AMG

AMG GT Lenkrad im R230 Performance 77 AMG

Mercedes
Themenstarteram 3. März 2016 um 8:20

Hallo Sl Freunde

 

Seit Monaten freue ich mich auf meinen Lenkrads umbau , das Lenkrad liegt bei mir schon seit 09.2015 und sollte eigentlich in meinen alten 500er.

Nun im neuen 55er wurde es jetzt Zeit das Omnibus Lenkrad zu entsorgen.

Mein Bestreben ist es wieder mal den Innenraum für die Zukunft optisch auf zu frischen und zukunftssicher zu gestallten.

Also war ich dieses Jahr als erstes am 01.03 Bei Performance 77 (Müslüm) um den Umbau durchführen zu lassen.

Ich habe nun versucht das zu dokumentieren, was wegen des großen Umfangs nicht so einfach war.

Man musste hier nicht nur die Elektriktrik komplett um löten , sondern auch mechanische Gegebenheiten mussten mit dem Dehmel geändert worden .

Sehr aufwendig ist es, bei diesem Lenkrads Typ die Paddel anzupassen, da hier unter anderem aus einem Schließer ein Öffner gemacht wurde.

Auch die Tachoringe wurden ausgetauscht .. schon bei meinem alten 500er hatte ich diese Maßnahme durchgeführt und finde die Mopf Tachos immer noch um Welten besser als die Vormopf.

Bei meinem jetzigen 55er fand ich die silbernen Innenscheiben auch nicht passend also mussten die ebenfalls gegen schwarze weichen.

Ich bin von Beruf Bauleiter der Elektrotechnik und baue mit Eigen- und Fremdpersonal Trafostation.Von daher habe ich über handwerkliche Arbeiten schon einiges an Erfahrung.

Diese Arbeiten hier stehen dem jedoch noch eine Stufe oben drüber.

Müslüm hat alles mit absoluter Perfektion durchgeführt.

Jedes Kabel wurde genau auf den mm angepasst gelötet und auf Funktion überprüft.

Selbst die Taster wurden penibel genau nach dem um löten mechanisch und elektrisch überprüft.

Also hier ziehe ich meinen Hut vor der absolut perfekten Aus – und Durchführung .

!!! Klasse sehr kompetenter R230 Spezialist!!!

Auch das Umfeld war wieder mal klasse.

Mike und Michale aus dem Forum waren auch da und es gab einiges zu erzählen und lachen.

Ich kann jedem nur empfehlen, der hier noch nicht war sollte den Sl Spezialisten auf jeden Fall mal besuchen

Nach dem Einbau bin ich gegen 20.00Uhr dann mit einem ganze anderen Sl 55 AMG nach hause gefahren!

Man kann das in Worten schlecht beschreiben aber nicht nur die Optik auch das Gefühl ist anders .

Das Lenkrad liegt klasse in der Hand !!! Hammer !!!

Zuerst habe ich die Bilder Vorher / Nachher eingestellt

Und dann den Umbau

Schöne Grüße aus Wiesbaden Stefan

Img-2850
Img-2851
Img-2949
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2016 um 8:20

Hallo Sl Freunde

 

Seit Monaten freue ich mich auf meinen Lenkrads umbau , das Lenkrad liegt bei mir schon seit 09.2015 und sollte eigentlich in meinen alten 500er.

Nun im neuen 55er wurde es jetzt Zeit das Omnibus Lenkrad zu entsorgen.

Mein Bestreben ist es wieder mal den Innenraum für die Zukunft optisch auf zu frischen und zukunftssicher zu gestallten.

Also war ich dieses Jahr als erstes am 01.03 Bei Performance 77 (Müslüm) um den Umbau durchführen zu lassen.

Ich habe nun versucht das zu dokumentieren, was wegen des großen Umfangs nicht so einfach war.

Man musste hier nicht nur die Elektriktrik komplett um löten , sondern auch mechanische Gegebenheiten mussten mit dem Dehmel geändert worden .

Sehr aufwendig ist es, bei diesem Lenkrads Typ die Paddel anzupassen, da hier unter anderem aus einem Schließer ein Öffner gemacht wurde.

Auch die Tachoringe wurden ausgetauscht .. schon bei meinem alten 500er hatte ich diese Maßnahme durchgeführt und finde die Mopf Tachos immer noch um Welten besser als die Vormopf.

Bei meinem jetzigen 55er fand ich die silbernen Innenscheiben auch nicht passend also mussten die ebenfalls gegen schwarze weichen.

Ich bin von Beruf Bauleiter der Elektrotechnik und baue mit Eigen- und Fremdpersonal Trafostation.Von daher habe ich über handwerkliche Arbeiten schon einiges an Erfahrung.

Diese Arbeiten hier stehen dem jedoch noch eine Stufe oben drüber.

Müslüm hat alles mit absoluter Perfektion durchgeführt.

Jedes Kabel wurde genau auf den mm angepasst gelötet und auf Funktion überprüft.

Selbst die Taster wurden penibel genau nach dem um löten mechanisch und elektrisch überprüft.

Also hier ziehe ich meinen Hut vor der absolut perfekten Aus – und Durchführung .

!!! Klasse sehr kompetenter R230 Spezialist!!!

Auch das Umfeld war wieder mal klasse.

Mike und Michale aus dem Forum waren auch da und es gab einiges zu erzählen und lachen.

Ich kann jedem nur empfehlen, der hier noch nicht war sollte den Sl Spezialisten auf jeden Fall mal besuchen

Nach dem Einbau bin ich gegen 20.00Uhr dann mit einem ganze anderen Sl 55 AMG nach hause gefahren!

Man kann das in Worten schlecht beschreiben aber nicht nur die Optik auch das Gefühl ist anders .

Das Lenkrad liegt klasse in der Hand !!! Hammer !!!

Zuerst habe ich die Bilder Vorher / Nachher eingestellt

Und dann den Umbau

Schöne Grüße aus Wiesbaden Stefan

+7
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. März 2016 um 8:47

Na das freut mich doch, dass es dir bei uns in Lu wieder gefallen hat.

Ich hoffe du hast mit deinen neuen Umbauten (Lenkrad und Tacho) viel Spaß.

Ich wusste garnicht, dass du mich fotografiert hast du...;-)

Sieht echt toll aus!! Bleibt Airbag erhalten? Was kostet diese Aufwertung?

viele viele Euros-leider

Stefan,perfekte Arbeit die du da bekommen hast

Grüsse Andreas

am 3. März 2016 um 10:46

Hi (Race)

kommt natürlich darauf an, ob du ein Lenkrad mitbringst oder dir ein komplettes kaufst bzw. einbauen lässt. Ist von Lenkrad- zu Lenkrad-Typ verschieden. Ob mit oder ohne Echtlederairbag. Aber der Airbag bleibt auf jeden Fall erhalten.

Mit Paddel- oder ohne Paddelfunktion..

Kannst dir ja mal auf der HP 77Performance.de einiges anschauen.

Habe "viele schöne" Bilder gemacht.

Bei Interesse macht dir Müslüm auch gerne das eine oder andere unverbindliche Angebot.

Hallo,

tolle Arbeit, Kompliment! Das i-Tüpfelchen wäre beim neuen Lenkrad noch gewesen, wenn du die 12 Uhr-Markierung nicht in schwarz sondern silber hättest, passend zum silber der Mittelkonsole.

Lasse nächste Woche auch ein neues Lenkrad für meinen SLS bauen und finde, die neue Optik wertet den Innenraum gewaltig auf!

VG Ulrich

am 4. März 2016 um 18:30

Hallo Ulrich

wenn ich nicht zuviel verrate, dann kann ich dir sagen, dass er keinen silbernen 12Uhr-Ring hat, weil die komplette silberne Inneneinrichtung durch eine echte Carbon ersetzt wird.

,,,,ts ts ts....Leute mit Geld ;-)

Ich habe mir auch ein schönes 77Perfomance-Lenkrad einbauen lassen...ein irres geiles Fahrgefühl..

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:21

Hallo Ulrich

Ja und nein

ich werde den Innenraum auch noch ändern / Carbon und Armlehnen in Alcantara

Von daher passt das später wieder ;-)

Wenn ich was hätte verbessern können dann dieses lenkrad

Das ist einfach genial aber genial ist auch teuer :-(

Grüße Stefan

Img-2892
am 4. März 2016 um 19:44

Hi Stefan

das wäre doch für dich ein "Klax" gewesen ;-).

Deines passt schon sehr gut...

Aber für alle anderen, im Fahrzeug sieht das Carbon noch besser aus....siehe unten.

VG Mike

HI zusammen,

mann mann,da bin ich ja ganz weit hinten mit meiner 139 Euro Lösung

aua

K800-bild2706
am 5. März 2016 um 11:46

Hi Andi

 

das ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, eher des Geschmacks. Es muss dir gefallen, genauso wie mir meines gefällt. ??

Zur Zeit ist mir die neue Serie keine Option, da für mich der Airbag zuweit rauskommt bzw. zu wuchtig erscheint, aber vielleicht muss ich mich ja auch erst dran gewöhnen ??

ja Mike,

das Lenkrad hatte ich ja für den 55er gekauft der innen hellgrau war,musste ich aber in schwarz beziehen lassen wegen Airbag

Jetzt wo alles schwarz ist kommt das Lenkrad besser zur Geltung

deshalb hatte ich das Lenkrad vorn dem Verkauf des 55ers demontiert

Andreas

20151209-009
Themenstarteram 6. März 2016 um 7:37

Hallo Andi

Macht sich toll in Deinem Alcantara SL

Ist mal was ganz anders

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG GT Lenkrad im R230 Performance 77 AMG