AMG Grill nachrüsten!?
Ich überlege mir, wenn ich in meinen s205 bekomme, den AMG Grill nachzurüsten. Geht das, welcher Aufwand verbirgt sich dahinter, kennt sich jemand von euch damit aus?
Und gleich eins vorweg, es geht mir nicht darum falsche Tatsachen vorzutäuschen, es geht mir viel mehr um die Optik. Ich finde der Grill mit einer Spange passt besser zum 205er, als der Seriengrill.
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...
Beste Antwort im Thema
ganz einfache Lösung, Dyna blockieren.
194 Antworten
Zitat:
@Mondeo 2364 schrieb am 1. März 2018 um 19:03:39 Uhr:
So ich habe meinen Grill auch geändert
Sieht gut aus - muss ich mal drauf achten. 🙂 Hab dich glaub schon fahren sehen (arbeite in VAI).
Zitat:
@macro_t schrieb am 2. März 2018 um 09:00:12 Uhr:
Zitat:
@Mondeo 2364 schrieb am 1. März 2018 um 19:03:39 Uhr:
So ich habe meinen Grill auch geändertSieht gut aus - muss ich mal drauf achten. 🙂 Hab dich glaub schon fahren sehen (arbeite in VAI).
Kann sein im Moment fahre ich aber wenig mit der C-Klasse,fahre viel mit meinem ,,Kleinen" B Max das reicht für Arbeit und so bißchen umher fahren. Muss mich die Tage mal um meinen 190er kümmern wird ja bald Frühling. ...
Ähnliche Themen
Ich habe meine Gummiabdeckung einfach wieder dran gemacht, kann sein das du ein paar von den Haken am Grill abmachen musst. Du muss halt schauen welche Haken wo hin gehen und du brauchst und welche ins ,,Nichts" gehen.
Zitat:
@uh1959 schrieb am 16. Februar 2018 um 13:17:20 Uhr:
Ok, Danke,
wegen der Kamera denke ich wird es keine Probleme geben da ich es ehh von meinem freundlichen machen lassen würde, ich selbst bin da eher nicht so geeignet dafür.Nun noch die Frage passt das AMG-Logo meines jetzigen C43er oder muss ich mir ein echtes 63er holen?
Das Problem mit der Kamera ist nicht, dass es schwierig wäre diese richtig zu installieren. Eher dass der AMG Grill ein Nachbau ist und dementsprechend die Kameraführung (Aussparung im Grill) im Grill nicht exakt gleich sitzt. Dadurch wirst du die Frontkamera "verlieren" (Klar du hast vorne noch ein "Bild" aber der Winkel wird höchstwahrscheinlich nicht mehr stimmen).
Das AMG Logo vom C43 passt. Kannst es entweder kleben lassen oder so wie ich schrauben.
MFG
Jetzt hat ja der MOPF den Grill. Wenn die Clips noch gleich sind, einfach den über MB bestellen lassen:P
sind die zierblende und der grill eigentlich 2 seperate teile, sodass man theoretisch auch das c63 zierelement mit dem Diamant grill kombinieren kann oder geht dies nicht?
Kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden entscheiden :P
obwohl mir ja auch das brabus design gefällt 🙄
Der Brabus-Grill sieht sehr original aus. Mein Grill (AMG- und Nightpaket) sieht genauso aus. Habe keinen Unterschied erkennen können
Zitat:
Das Problem mit der Kamera ist nicht, dass es schwierig wäre diese richtig zu installieren. Eher dass der AMG Grill ein Nachbau ist und dementsprechend die Kameraführung (Aussparung im Grill) im Grill nicht exakt gleich sitzt. Dadurch wirst du die Frontkamera "verlieren" (Klar du hast vorne noch ein "Bild" aber der Winkel wird höchstwahrscheinlich nicht mehr stimmen).
Habe nun den Grill reinmachen lassen, alles passt. 360° Kamera genauso wie Distronic+
Gruß
Zitat:
@s.smitt schrieb am 6. März 2018 um 14:30:41 Uhr:
Der Brabus-Grill sieht sehr original aus. Mein Grill (AMG- und Nightpaket) sieht genauso aus. Habe keinen Unterschied erkennen können
Aber der ist Chrom oder? glänzt zumindest ganz schön. Meiner, wie im Profilbild zu sehen ist "nur" Silber, der ist leider nicht Chrome, sonst hätte ich vll schon dran gedacht, die Nightpaket Abdeckung dafür von Kunzmann zu holen.
@uh1959. Moin , mal ne Frage hast du den Grill bei Mercedes direkt einbauen lassen? Fals ja was hat der Spaß gekostet ?
Danke
Ich habe ein Angebot bekommen und angenommen:
Tutto completti 670 €; Teile 500 €; Lohn 170 €
Rundum-Sorglos, ohne Stress und eigene Schrauberei.
Mein Freundlicher hätte 280 € für den Einbau abgerufen. Zuzügl. Teil. Due Anlieferung eines Grill wäre nicht gewünscht gewesen.