AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Die sind nicht nuhr anders lackiert die sind auch grosser als ersatzteil sind sie teurer. (Ist bei det c klasse so) Die sollten besser bremsen.
Das differential wirst du glaube ich merken das hat ne grosere sperrwirkung wie das mechanische😉
Und noch der ansteurbarer klappenauspuff wenn du die dinge zusammenrechnest dan kosten nur die3 dinge cca 6000
Die Performance Abgasanlage ist auch beim S nicht Serie... Bremsanlage ist unterschiedlich und der S hat 20" statt 19" Felgen
Wass auf jeden fall keiner haben wird ist ne gute soundanlage die burmester (heisst von burmester feingdtunt und nicht komponenten verbaut sie man vdrmuten wurde) laest wunsche ubrig 😉
Ich habe die im glc 43 und die ist sehr maesig ist auch einer der grunde um das gle coupe zu behalten🙂
Ähnliche Themen
Dafür kommt der Sound dann von hinten. Hoffe das es auch eine PAGA gibt.🙂
Zitat:
@stepnyvlk schrieb am 13. Juni 2017 um 23:03:48 Uhr:
Wass auf jeden fall keiner haben wird ist ne gute soundanlage die burmester (heisst von burmester feingdtunt und nicht komponenten verbaut sie man vdrmuten wurde) laest wunsche ubrig 😉
Ich habe die im glc 43 und die ist sehr maesig ist auch einer der grunde um das gle coupe zu behalten🙂
Hier ist was auf der amg webseite:
"
Die S-Variante enthält ein noch umfangreicheres Ausstattungspaket, zum Beispiel mit dem Performance-Lenkrad in Leder Nappa schwarz / Mikrofaser DINAMICA, den AMG Wappen in den Kopfstützen vorn in Verbindung mit Lederausstattung und dem AMG Kombiinstrument mit roten Applikationen.
Bei der S-Variante setzen Einleger in Iridiumsilber matt markante Differenzierungsmerkmale. Das muskulöse Heck wird von der breiten Heckschürze und dem Diffusor in schwarz genarbt dominiert. Das Zierelement am Diffusorbrett der S-Variante ist in Iridiumsilber matt gehalten."
Der GLE braucht ja ca. 14 s auf 200 km/h. Ich denke, dass der GLC ähnlich liegt. Deutlich leichter, aber weniger Power. Das wird sich in etwa ausgleichen. Der C 63s brauchte ja zwischen 12 und 13 s auf 200 km/h. Je nach Test. Beim Antritt ist der GLC wegen der 4matic etwas flotter, obenraus steht er dann leider wie ne Schrankwand im Wind.
Für mich wirds reichen 😁
Nehme auch ohne S. Will nen V8, würden mir aber 400 PS reichen. Hätte lieber die 850 Nm aus dem E63 S.
Ja ich habe nen c kombi konfiguriert unter 100 binn gespannt wie weit das vom glc sein wird der stelvio soll ab 78 kosten mit 510 ps 3.9 0-100. Ich habe den mit 280 probegefahren und da klappert nichts nicht wie der glc 43 da klappert alles drinnen was mich am stelvio stort ist die absenz vom luftfahrwerk das macht ein bischen die wankstabilisierung 😉
Sorry, aber dann war dein GLC 43 bei der Probefahrt eine Ausnahme. Ich habe einen GLC 43 fahren dürfen, bei dem war alles in bester Ordnung.
Habe heute das erste Mal überhaupt ein GLC Coupe in Natura gesehen. Es war ein 220d mit AMG Paket. Das Heck hat meiner Frau und mir wahnsinnig gut gefallen. Vorne fand ich den Wagen langweilig, da muss es schon die 63er Version mit den dickeren Backen sein.
Naja in der letzten zeit habe ich das gluck ziemlich viele montagsfahrzeuge zu fahren von mb gle coupe glc suv cls coupe...
Wass bei allen klappert ist das rollo des glassdachs und die kofferraum abdeckung.
Bremsen quietchen beim glc als gaebe es kein morgen, versuch einmal auf den zierstreifen seitlich an der mittelkosole zu klopfen... Knarzgereusche vom navi display ...
Gurthalter
Die lyste ist unendlich lies mal im forum
Und das wird ein 63 nicht richten