AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
https://www.autoscout24.ch/.../...-amg-suv--gelaendewagen-2018-neu?...
Coupe in Schwarz definitiv verfügbar mit Bilder
LG
Zitat:
@transporter770 schrieb am 24. Januar 2018 um 21:25:39 Uhr:
https://www.autoscout24.ch/.../...-amg-suv--gelaendewagen-2018-neu?...Coupe in Schwarz definitiv verfügbar mit Bilder
LG
Wann bekommst Du deinen?
Ist er schon in der Schweiz?
LG
an alle die ihre Höllenmaschinen in den nächsten Tagen bekommen!!
Ohne BILDER geht das gar nicht!!
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
https://www.autoscout24.ch/.../...-amg-suv--gelaendewagen-2018-neu?...Coupe in Schwarz definitiv verfügbar mit Bilder
LG
Für CHF 135k würde für mich der Innenraum nicht mehr stimmen. In der GLC Kompakt SUV Klasse inkl. 43 AMG ist der Innenraum des GLC fast einzigartig wertig, aber als 63er tritt er preislich gegen Fahrzeuge an, welche für denselben Preis Volllederaussatattungen inkl. Armaturenbrett oder Dachhimmel in Nappa Leder anbieten sowie z.B. auch hochwertige Keramik Bedienelemente etc. Dagegen wirkt der GLC 63 dann etwas ärmlich. Vielleicht kommen die feinen Ausstattungen ja noch.
Bezüglich der Ausstattung kann ich nur zustimmen, das Fahrzeug scheint nicht wirklich edel ausgestattet, aber das kann ja ganz leicht mit dem Kreuz am richtigen Ort behoben werden.
Bin mir sicher, dass noch viele hier vertretene User eine wesentlich stimmigere Ausstattung gewählt haben.
Es ist also nur eine Frage des Geschmackes und der Möglichkeiten (auch wenn ich mir dann nicht ein solches Auto bestellen würde...).
LG
Zitat:
@smhu schrieb am 25. Januar 2018 um 09:07:33 Uhr:
Zitat:
LGFür CHF 135k würde für mich der Innenraum nicht mehr stimmen. In der GLC Kompakt SUV Klasse inkl. 43 AMG ist der Innenraum des GLC fast einzigartig wertig, aber als 63er tritt er preislich gegen Fahrzeuge an, welche für denselben Preis Volllederaussatattungen inkl. Armaturenbrett oder Dachhimmel in Nappa Leder anbieten sowie z.B. auch hochwertige Keramik Bedienelemente etc. Dagegen wirkt der GLC 63 dann etwas ärmlich. Vielleicht kommen die feinen Ausstattungen ja noch.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, die Argumentation ist aber nicht schlüssig.
Du musst den GLC 63 dann schon mit Fahrzeugen aus dem gleichen Leistungsspektrum vergleichen, der Preisunterschied bleibt dann wieder unverändert. Für den Preis eines gut ausgestatteten GLC 63 bekommt man locker einen gut ausgestatteten Cayenne mit den von dir beschriebenen Austattungen, aber eben nicht als Turbo.
Es bleibt eben ein GLC, auch als 63er.
Bin vom GLC 63 S AMG Edition 1 auf den neuen E63 S AMG Edition 1 umgestiegen.
Der Performance Unterschied hat den Ausschlag gegeben, auch das modernere Cockpit.
Ist natürlich kein SUV aber Händler hat mir den E63 fürs gleiche Geld (Leasing) angeboten, wie den GLC 63 S Edition 1.
Wert GLC war 136k EUR, Wert E63 war 153k EUR. Inzwischen ist noch die Keramikbremse und eine Kleinigkeit dazu gekommen, so dass wir bei 163k EUR Fahrzeugwert liegen und die Leasingrate gerade mal um 100 EUR brutto(!) gestiegen ist.
Wollte das nur mal anmerken, der Unterschied im Leasing scheint nicht riesig zu sein, vermutlich haben die Verkäufer irgendeinen "Vorteil", wenn die E63 statt GLC63 verkaufen. Ist aber eine Vermutung. Verkäufer war richtig happy, dass wir auf den E63 wechseln wollten.
Zitat:
@fimiki schrieb am 25. Januar 2018 um 11:02:44 Uhr:
Bezüglich der Ausstattung kann ich nur zustimmen, das Fahrzeug scheint nicht wirklich edel ausgestattet, aber das kann ja ganz leicht mit dem Kreuz am richtigen Ort behoben werden.
Bin mir sicher, dass noch viele hier vertretene User eine wesentlich stimmigere Ausstattung gewählt haben.
Es ist also nur eine Frage des Geschmackes und der Möglichkeiten (auch wenn ich mir dann nicht ein solches Auto bestellen würde...).
LG
Soweit ich das sehe gibt es bezüglich Innenausstattung keine weiteren Kreuze mehr anzukreuzen als beim 43er AMG. Ich denke es wäre beim 63er eine Nachfrage für Echtleder Optionen für Armaturenbrett (ist aktuell nur gut gemachtes Kunstleder) oben wie unten, Dachhimmel in Leder oder Alcantara, belederte Sonnenblenden, geprägte AMG Kopfstützen (wie bei Porsche erhältlich) vorhanden.
Hey
über das Competence Center von AMG ist vieles außerhalb der normalen Preisliste möglich ...
Alternativ geht's sonst auch über Veredler wie Brabus usw.
allerdings darf man dann nicht mehr über Geld reden ...
Gruß
Mick
Zitat:
@transporter770 schrieb am 25. Januar 2018 um 07:10:29 Uhr:
Sollte heute bei Galiker in Altishofen eintrefen. Mal schauen obs für Morgen noch reicht
Gemäss Mitteilung von meinem Freundlichen sind heute in Schlieren 4 gesperrte Fahrzeuge (3 x SUV / 1 x Coupe) angeliefert worden.
Ich soll meinen (63S Coupe) bis Ende nächster Woche in der Garage stehen haben.
LG
Zitat:
@fimiki schrieb am 25. Januar 2018 um 14:59:08 Uhr:
Zitat:
@transporter770 schrieb am 25. Januar 2018 um 07:10:29 Uhr:
Sollte heute bei Galiker in Altishofen eintrefen. Mal schauen obs für Morgen noch reichtGemäss Mitteilung von meinem Freundlichen sind heute in Schlieren 4 gesperrte Fahrzeuge (3 x SUV / 1 x Coupe) angeliefert worden.
Ich soll meinen (63S Coupe) bis Ende nächster Woche in der Garage stehen haben.LG
Nehme mal schwer an, dass einer für mich ist🙂 aber sperren sind alle weg🙂
Zitat:
@transporter770 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:37:22 Uhr:
Zitat:
@fimiki schrieb am 25. Januar 2018 um 14:59:08 Uhr:
Gemäss Mitteilung von meinem Freundlichen sind heute in Schlieren 4 gesperrte Fahrzeuge (3 x SUV / 1 x Coupe) angeliefert worden.
Ich soll meinen (63S Coupe) bis Ende nächster Woche in der Garage stehen haben.LG
Ist in der Schweiz die selbe Emissionsklassifizierung wie in DE? Also Euro 6, 6c usw ?
Zitat:
@Jimbou schrieb am 25. Januar 2018 um 16:12:01 Uhr:
Zitat:
@transporter770 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:37:22 Uhr:
Ist in der Schweiz die selbe Emissionsklassifizierung wie in DE? Also Euro 6, 6c usw ?
So weit ich weiss ja🙂