AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Wozu legen sie eigentlich ne Anleitung bei?

Zitat:

@Otto1st schrieb am 1. November 2019 um 19:22:00 Uhr:

lies

Lach der war gut :-)

Sagt mal noch eine andere Frage...
Beim GLE C63 S der ist bei 250 abgeriegelt und nur mit Drive Package auf 280 offen, der GLC C63 S COUPE Hat ja kein Drive Package mehr, ist der jetzt auch abgeriegelt? Weil ich so weiter keine Informationen finde außer das der 280 km/h fährt. Oder ist erstmal auch bei 250 schluss?

Zitat:

@Irschen schrieb am 1. November 2019 um 22:42:03 Uhr:

Zitat:

@Otto1st schrieb am 1. November 2019 um 19:22:00 Uhr:

lies

Lach der war gut :-)

Sagt mal noch eine andere Frage...
Beim GLE C63 S der ist bei 250 abgeriegelt und nur mit Drive Package auf 280 offen, der GLC C63 S COUPE Hat ja kein Drive Package mehr, ist der jetzt auch abgeriegelt? Weil ich so weiter keine Informationen finde außer das der 280 km/h fährt. Oder ist erstmal auch bei 250 schluss?

Beim 63 S ist das Drivers Package serienmäßig, somit 280 km/h.

Mich wundert, dass noch niemand was zum Klang geschrieben hat?

Mopf 63er ist deutlich leiser als der Vorgänger obwohl beide zum Ende hin OPF haben.
Und misfire in Sport+ kaum noch vorhanden.

Ähnliche Themen

Ich kann zum Klang leider nichts sagen, da ch meinen (ersten) AMG erst in 2 Wochen abhole und leider kein vergleich habe.

sind die UNterschiede wirklich so "negativ"sag ich mal oder hält es sich im Rahmen...bzw kann man das wieder umändern? Ist ja Heutzutage alles Softwareseitig.

Beim C 63s Cabrio auch die Misfires deutlich weniger. Find ich aber ok.

konnte gestern über unseren Händler alle aktuellen AMGs fahren, dabei war auch der GLC 63s, meinen neuen 63 er fahre ich gerade noch ein 😁, fand den Sound mit am besten vom GLC, vergleichbar mit dem GTc als Cabrio , den wir trotz leichten Regen aber offen gefahren sind 😁, enttäuschend war für mich der GT4-türer auch optisch ...

Wenn man den Vorgänger nicht kennen würde, wäre es ok 😉
Im direkten Vergleich aber deutlich zahmer, was natürlich leider den neuen Gesetzen geschuldet ist.

Mal ne Frage an die anderen 63 Fahrer ist das Klappern bei geschlossenen Klappen normal. Ich hoffe Ihr hört was ich meine 😎 Scheint vom rechten Auspuff zu kommen. Mein C 63 hatte das so nicht.
Ich bilde mir auch ein, das Hinten auf der Rückbank beim mittleren Sitz bzw. dem Anschnaller man nicht ins Innere des Wagens schauen konnte.
Schaut das bei euch auch so aus?

Asset.HEIC.jpg

Jetzt hat es auch mit dem Video geklappt.

https://youtu.be/wW1LlpyM9H8

Sieht m.E. Komisch aus. Zum Klang kann ich nichts sagen

Sieht super aus aber das Klackern ist seltsam

Ich habe meinen zwar noch nicht, aber bei dem Leihwagen den ich hatte, klang es auch anders...bzw. dieser klingt hier seltsam.

Zitat:

@HScholli schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:50:07 Uhr:

Zitat:

@glc63s schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:53:38 Uhr:

Ich hab 14.000 auf den 21“ und sehen noch gut aus. 8000 km auf den Winterreifen 21“ , sehen auch noch gut aus

???? ??? Fährst du nur rückwärts?? Spässchen,
Fahre eigentlich gepflegt und trotzdem werde ich wohl kaum damit auf 14 td.kommen. Habe ab Werk " Dunlop" drauf.

Das ist ja interessant. Dachte die Karre wird entweder mit Michelin oder Pirelli geliefert. Dunlop hab ich noch gar nicht am GLC 63 gesehen... Oder hängt das mit der Größe zusammen?
Die Dunlop welche aufm CLA 45 von Haus aus waren, waren nach 7tkm vorn kaputt.😕

Kann mir jemand sagen, ob sich beim Energizing Paket im 63er während der Fahrt auch die Sitze minimal verstellen? Irgendwo hab ich sowas mal gelesen, finde dazu aber nichts in der Preisliste.

Deine Antwort