AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@CLA777 schrieb am 26. Mai 2019 um 09:53:08 Uhr:

Ich hab mich auch für den SUV entschieden. Ich hab aktuell die Farbe graphitgrau gewählt. Bin aber am schwanken ob ich nicht lieber auf das Silber umschwenke. Auf den Bildern scheint es so als würde das dunkle die Kanten des Autos verschlucken.

Die eins sieht gut aus aber ist die Frage wie es dann real auf der Sonne aussieht🙂

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 26. Mai 2019 um 10:39:15 Uhr:

Zitat:

@CLA777 schrieb am 26. Mai 2019 um 09:53:08 Uhr:

Ich hab mich auch für den SUV entschieden. Ich hab aktuell die Farbe graphitgrau gewählt. Bin aber am schwanken ob ich nicht lieber auf das Silber umschwenke. Auf den Bildern scheint es so als würde das dunkle die Kanten des Autos verschlucken.

Die eins sieht gut aus aber ist die Frage wie es dann real auf der Sonne aussieht🙂

Ja deswegen bin ich so ein bisschen am zweifeln. Wenn man wenigstens schonmal ein Video mit der Farbe hätte. Ja den CLS hab ich auch gesehen, aber das ist halt kein GLC 63. da schaut es mit den Anbauteile schon noch etwas anders aus.

Nicht das man nach der Abholung gleich zum Folieren fahren kann 😎

Hatte sonst nur schwarz und weiß... mein erstes blaues Auto😉 immer noch sehr begeistert von der Farbe!!! Gruß Marius

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 26. Mai 2019 um 10:53:51 Uhr:

Hatte sonst nur schwarz und weiß... mein erstes blaues Auto😉 immer noch sehr begeistert von der Farbe!!! Gruß Marius

super Farbe

Ähnliche Themen

Moin Moin Leute,
ich habe mal eine Frage zum Reifendruck. Irgendwie bin ich etwas verwirrt mit dem Tankdeckel.
Dort stehen ja
0-250 Km/H
VA 2.3 HA 2.1 Bar
0-270 km/H
VA 2.8 HA 2.7 Bar.

Nun ja welcher ist denn jetzt richtig? Es ist ein GLC 63 non S und hat auch keine VMAX Anhebung.
Rein theoretisch könnte das Auto ja die 270 fahren. Die Reifenhersteller wissen ja nicht ob oder ob nicht eine VMAX Anhebung besteht.
Also was ist richtig?

Zitat:

Tolle Fotos!
Ich habe den GLC SUV vergangene Woche auch in blau bestellt. Freue mich schon :-)

Das Air Body Control konnte ich im Konfigurator nicht finden. Ist das mittlerweile Serie oder wurde es rausgeworfen?

Grüße

Hallo Mascarell,

Mein blauer GLC 300 L (SUV) kommt morgen (27.05) . Bin von der Farbe sehr angetan 🙂

Lg Bruno

Zitat:

@greengoose schrieb am 26. Mai 2019 um 12:43:32 Uhr:

Hallo Mascarell,

Mein blauer GLC 300 L (SUV) kommt morgen (27.05) . Bin von der Farbe sehr angetan 🙂

Lg Bruno

Gute Wahl Bruno, viel Spaß damit :-)

Zitat:

@Mascarell schrieb am 26. Mai 2019 um 11:48:31 Uhr:

Zitat:

Tolle Fotos!
Ich habe den GLC SUV vergangene Woche auch in blau bestellt. Freue mich schon :-)

Das Air Body Control konnte ich im Konfigurator nicht finden. Ist das mittlerweile Serie oder wurde es rausgeworfen?

Grüße

Hi, airbodycontrol ist Serie. War es auf jeden Fall beim vor-mopf.
Grüße

Zitat:

@MB-Fanatic schrieb am 26. Mai 2019 um 11:24:59 Uhr:

Moin Moin Leute,
ich habe mal eine Frage zum Reifendruck. Irgendwie bin ich etwas verwirrt mit dem Tankdeckel.
Dort stehen ja
0-250 Km/H
VA 2.3 HA 2.1 Bar
0-270 km/H
VA 2.8 HA 2.7 Bar.

Nun ja welcher ist denn jetzt richtig? Es ist ein GLC 63 non S und hat auch keine VMAX Anhebung.
Rein theoretisch könnte das Auto ja die 270 fahren. Die Reifenhersteller wissen ja nicht ob oder ob nicht eine VMAX Anhebung besteht.
Also was ist richtig?

Eigentlich ganz einfach, mit V-Max Begrenzung reicht der niedrigere Wert, andernfalls wird der höhere Reifendruck empfohlen.

Mit dem Geschwindigkeitsindex hat das nicht wirklich was zu tun, zumal dieser im Normalfall (Sommerreifen) mit Y auch bei V-Max Aufhebung mehr als ausreicht.

Kannst auch mit V Max 270/280 sofern Du langsamer fährst, den niedrigeren Reifendruck fahren. Das ist nur eine Empfehlung, wenn Du ein sooo flotter Fahrer bist, dass ein höherer Reifendruck in diesen Geschwindigkeitsregionen besser wäre.

Und zum Thema Coupé / SUV : Ich hatte das Coupé, weil mir das SUV doch zu sehr Geländewagen war.
2 Koffer bekommst Du ins Coupé rein, danach ist schicht.. Kofferraum hat der Wagen wirklich wenig.
Wenn Du oft hinten Menschen mitnimmst, ist das Coupé eingeschränkt im Kopfbereich. Bei normal-Größen ist das aber kein Problem.

Ich bin fast nur allein gefahren und ab und zu man jemand dabei. Dafür war das Coupé perfekt. Rest ist wie schon erwähnt wurde, einfach Geschmackssache. Schau Dir beide von der Seite und von hinten an und dann entscheide.

Ich hatte selenitgrau mit schwarzen Kreuzspeichen-Felgen. Fand das richtig gut. Die Farbe war ggü. schwarz relativ pflegeleicht. Ich nehme an, dass es selenit noch gibt und nicht gegen graphitgrau ausgetauscht wurde.

Nachdem der Glc63 S recht hart ist, fahre ich 2.3 und 2,1 bar. Damit darf ich dann eben nur 250 fahren. Für den Urlaub bin ich wegen der Zuladung jetzt wieder bei 2,7 und dürfte also auch schneller fahren.

Ich bin ein einziges Mal 270 gefahren. Grds. fährt man mit so einem SUV nicht so schnell. Bin mit der E-Klasse teilweise an einem Tag 20 mal in den Begrenzer gefahren. Den Glc fahr ich praktisch nie über 220.

Habe es einmal in die 280 geschafft.. Aber nur weil es sein musste... Ansonsten brauche ich das auch nicht. Der Durchzug macht Spaß, aber sehe das auch bei 220 -230 km/h als wirkliches Limit bei dem man noch vernünftig entspannt fahren kann.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 27. Mai 2019 um 10:48:26 Uhr:

Kannst auch mit V Max 270/280 sofern Du langsamer fährst, den niedrigeren Reifendruck fahren. Das ist nur eine Empfehlung, wenn Du ein sooo flotter Fahrer bist, dass ein höherer Reifendruck in diesen Geschwindigkeitsregionen besser wäre.

Und zum Thema Coupé / SUV : Ich hatte das Coupé, weil mir das SUV doch zu sehr Geländewagen war.
2 Koffer bekommst Du ins Coupé rein, danach ist schicht.. Kofferraum hat der Wagen wirklich wenig.
Wenn Du oft hinten Menschen mitnimmst, ist das Coupé eingeschränkt im Kopfbereich. Bei normal-Größen ist das aber kein Problem.

Ich bin fast nur allein gefahren und ab und zu man jemand dabei. Dafür war das Coupé perfekt. Rest ist wie schon erwähnt wurde, einfach Geschmackssache. Schau Dir beide von der Seite und von hinten an und dann entscheide.

Ich hatte selenitgrau mit schwarzen Kreuzspeichen-Felgen. Fand das richtig gut. Die Farbe war ggü. schwarz relativ pflegeleicht. Ich nehme an, dass es selenit noch gibt und nicht gegen graphitgrau ausgetauscht wurde.

danke für die Einschätzung, wird wahrscheinlich das Coupe in designo diamantweiß bright, grau ist nicht so mein Ding und schwarz schon gar nicht. Innen gibt es leider nicht viel Auswahl, nehme dann schwarz mit den gelben Nähten passt dann auch zu den Keramikbremsen ganz gut 🙂

Sehr gute Wahl 🙂

Deine Antwort