AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@NI-63 schrieb am 8. April 2019 um 20:15:49 Uhr:

Moin liebe Gemeinde,

es ist unfassbar !!!
Nach nunmehr 10 Autos und geschätzten 50 Reifenwechseln so etwas.
Ich habe den Bock heute zum Freundlichen (Ndl Dortmund) gebracht, zum Reifenwechsel und Ölwechsel Differential.
Als ich das Auto um 17.30 abholen wollte stand er draussen.
Was soll ich sagen: Es waren die falschen Reifen montiert!!!
Ich gebe den mit 20“ WR ab und bekomme ihn auf 19“ SR wieder.
Noch dazu auf 235/55 rundum, was m.E. gar nicht zugelassen ist.
Das muss doch dem dümmsten Azubi auffallen, dass da was nicht stimmt.
So etwas gibt es doch gar nicht. Sofort als „Werksteam“ entlassen.
Am Anfang fand ich es noch lustig, aber als dann die Aussage „Wir als Spätschicht können nichts machen. Nehmen sie mal den Leihwagen und kommen morgen wieder“ kam, war ich förmlich sprachlos.
Wenn ich kein Ersatzauto gebucht hätte, hätten sie mir vermutlich ein U-Bahn Ticket in die Hand gedrückt.
Ich glaub es wirklich nicht. Ist das „Premium“???

Das ist ja übel gelaufen. Differentialöl wurde vor ein paar Wochen gewechselt und heute die Räder. Die WKR waren mit 295 schon mächtig, die Sommerräder sind Serie und da bin ich schon erschrocken. Vorne 235 hinten 255, sieht aus wie Fahrradreifen, aaaber:
Finde das Auto deutlich handlicher als vorher, lenkt besser ein, beim Parken auch gefälliger und kommt gefühlt besser weg. Optisch Katastrophe ansonsten top.

Kommt immer drauf an, wer neben einem steht. Neben meinen 325er hinten wirken die 285er meiner Frau wie eine ultraschmal Sparbereifung

Naja

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 9. April 2019 um 22:07:42 Uhr:

... Die WKR waren mit 295 schon mächtig, die Sommerräder sind Serie und da bin ich schon erschrocken. Vorne 235 hinten 255, sieht aus wie Fahrradreifen...

bist du dir bei den Abmessungen sicher? meiner hat zumindest hinten 295, vorne weiß ich jetzt nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Amani HT schrieb am 10. April 2019 um 06:59:10 Uhr:

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 9. April 2019 um 22:07:42 Uhr:

... Die WKR waren mit 295 schon mächtig, die Sommerräder sind Serie und da bin ich schon erschrocken. Vorne 235 hinten 255, sieht aus wie Fahrradreifen...

bist du dir bei den Abmessungen sicher? meiner hat zumindest hinten 295, vorne weiß ich jetzt nicht

Ja, leider, hab eben nochmal geschaut, auch beide 19er. Echt grenzwertig.

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 10. April 2019 um 10:27:37 Uhr:

Zitat:

@Amani HT schrieb am 10. April 2019 um 06:59:10 Uhr:

Ja, leider, hab eben nochmal geschaut, auch beide 19er. Echt grenzwertig.

Tja, das Häkchen in der SA vergessen - ist mir auch passiert🙂

Hat jemand den zusätzlichen/nachträglichen Kühlerschutz verbaut?

Hier im Thread schreibt jeder was anderes....
Einer sagt das gibts und kostet 5 Euro
Einer sagt das gibts nur für den E63

Was denn nun? Ich suche den Kühlerschutz für die freiliegenden Kühler, die anscheinend auch des öfteren durch Steinschlag beschädigt werden.

Zitat:

@backdown schrieb am 10. April 2019 um 11:22:36 Uhr:

Was denn nun? Ich suche den Kühlerschutz für die freiliegenden Kühler, die anscheinend auch des öfteren durch Steinschlag beschädigt werden.

Hab ich nachträglich verbauen lassen und wurde ‚gratis‘ gemacht...

Zitat:

@MCM_Shakal schrieb am 10. April 2019 um 12:54:49 Uhr:

Zitat:

@backdown schrieb am 10. April 2019 um 11:22:36 Uhr:

Kannst du mir da vielleicht ein Foto hochladen?
Mein Händler weiß von nichts, und hat auch noch nie davon gehört...

Nachtrag zu meinem Post vom 08.04.2019
Gestern um 07.20 Uhr bekam ich einen Anruf von der Niederlassung.
Der Serviceberater hat sich tausendmal entschuldigt. Offenbar hat der Monteur simpel ins falsche Regal gegriffen.
Meine Reifen waren zu diesem Zeitpunkt schon getauscht und der Wagen abholbereit.
Anschließend ist man mir noch mit dem Ersatzwagenpreis entgegengekommen (kostenlos).
Fehler passieren und den Einsatz den Fehler wiedergutzumachen fand ich spitze.
Aus meiner Sicht ist die Niederlassung Dortmund damit vollständig rehabilitiert. Immerhin haben die von sich aus alles möglich gemacht mein Auto auf die richtigen Füße zu stellen.
Reifen laufen gut, auch bei hohem Tempo keine Vibrationen. Insgesamt gute Arbeit.
Man hört halt hier viel im Forum und malt sich die schlimmsten Dinge aus (Reifen zentral eingelagert, kommen frühestens in 2 Wochen, solange C 180 fahren…)
Da wird man halt leicht nervös…

Zitat:

@NI-63 schrieb am 10. April 2019 um 19:23:24 Uhr:

Nachtrag zu meinem Post vom 08.04.2019
Gestern um 07.20 Uhr bekam ich einen Anruf von der Niederlassung.
Der Serviceberater hat sich tausendmal entschuldigt. Offenbar hat der Monteur simpel ins falsche Regal gegriffen.
Meine Reifen waren zu diesem Zeitpunkt schon getauscht und der Wagen abholbereit.
Anschließend ist man mir noch mit dem Ersatzwagenpreis entgegengekommen (kostenlos).
Fehler passieren und den Einsatz den Fehler wiedergutzumachen fand ich spitze.
Aus meiner Sicht ist die Niederlassung Dortmund damit vollständig rehabilitiert. Immerhin haben die von sich aus alles möglich gemacht mein Auto auf die richtigen Füße zu stellen.
Reifen laufen gut, auch bei hohem Tempo keine Vibrationen. Insgesamt gute Arbeit.
Man hört halt hier viel im Forum und malt sich die schlimmsten Dinge aus (Reifen zentral eingelagert, kommen frühestens in 2 Wochen, solange C 180 fahren…)
Da wird man halt leicht nervös…

Happy End :-)

Konnte ich halt nicht so stehen lassen...

Zitat:

@backdown schrieb am 10. April 2019 um 13:00:10 Uhr:

Zitat:

@MCM_Shakal schrieb am 10. April 2019 um 12:54:49 Uhr:

Kannst du mir da vielleicht ein Foto hochladen?
Mein Händler weiß von nichts, und hat auch noch nie davon gehört...

Klar...
Das gibts aber nur für den unteren vertikalen Kühler in der Mitte, nicht für den horizontalen.
Hab noch ein Bild ohne Gitter dabei, da sieht man den Unterschied

Nachher-Detail.jpg
Nachher.jpg
Vorher.jpg

Hallöchen, ich bin seit heute ebenfalls im Besitz eines GLC 63s. Ich habe ein Vorführfahrzeug mit 3000km auf der Uhr genommen. Ich musste 350km heim fahren und mir ist an jeder Raststätte aufgefallen das er recht stark nach verbranntem Kunststoff riecht. Kann das normal sein? Ich bin ziemlich gemütlich gefahren.

GLC 63 Mopf

New York
Deine Antwort