AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Jaaa Du Sack! Halt es mir noch öfter unter die Nase!! 😉 😉😉
Freue mich für Dich, dass Du so viel Gefallen dran hast.
Von vorne sieht der aus wie meiner 😉 .... wird übrigens diese Woche beim Händler ankommen 😉
Ja ich denke ich werde es machen, eigtl wollte ich ja den 63s bestellen, aber mein Händler hat damals schon gesagt, es wird Probleme geben bei der Zulassung demnächst. Hab es damals nicht nachvollziehen können, jetzt tue ich es 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amani HT schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:23:47 Uhr:
der 63S hat eine andere Bremse als der Non S. Auf dem 63S geht es ab 20 Zoll Rädern los, beim Non S kannst du 19 Zoll fahren.
Bist du dir da sicher? Meine Meinung dazu, kann aber auch Halbwissen sein.
Bei der c Klasse war das so, da hatten die Scheiben aber auch unterschiedliche Durchmesser.
Beim GLC sind die Daten gleich, laut Preisliste ist der einzige Unterschied der rote Sattel.
Ich denke die 20“ sind nötig weil beim 63s die vmax Aufhebung inklusive ist. Beim 63 non s wechselt die 19“ sobald man 270kmh auswählt auf 20“.
Keramik ist natürlich eine andere Anlage, aber auch nur beim 63s erhältlich.
Zitat:
@Amani HT schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:23:47 Uhr:
der 63S hat eine andere Bremse als der Non S. Auf dem 63S geht es ab 20 Zoll Rädern los, beim Non S kannst du 19 Zoll fahren.
Das stimmt nicht, es ist die gleiche Bremsanlage nur mit roten Bremssatteln.
Zitat:
@Mercedes_A45-AMG schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:31:46 Uhr:
Ja, ist definitiv so, hatte ein Gespräch mit einem AMG Ingenieur zu diesem Thema. Gleiche Anlage.
Moin,
ich will jetzt nicht klugscheissen, aber in der Preisliste steht etwas von Verbundbremsanlage beim 63s.
Ist vielleicht die Anlage an sich gleich, die Scheiben sind jedoch andere?
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit bzw. ohne AMG Aerodynamik-Paket. Sind die Unterschiede beim Fahrverhalten groß? Kann man es von außen überhaupt sehen?
1666€
Braucht man das? 🙂
Erste 283 km; 16,6 l DurchschnittsVerbrauch
Die Kamera kam mir in meinem GLA besser vor!?
Nach dem gelben Büchlein war mein GLA mit 98 DB deutlich lauter als jetzt mein GLC63. CarPlay nicht verfügbar nervt mich mehr als gedacht.
Ansonsten macht das Auto riesigen Spaß, Grip und Motor sind der Hammer.
Da braucht ja meiner weniger, 1405 km mit Kurzstrecke 14,5l nervt nur der kleine Tank.
Hatte vorher einen SQ 5 der hat bei gleicher Fahrweise ca 12,5 l verbraucht denke das kann man verkraften, nur war der Tank größer.
Zitat:
@glc63s schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:16:52 Uhr:
Wenn man bei einem neuen Motor 16.6 l braucht, dann hält man sich nicht an die Vorgaben
Pauschale Aussage. 8 km Kaltstart ins Büro und zurück und Fahrt vom Werk, exakt maximal 4000 auf der Rückfahrt, ansonsten Schleichen. Da liegst Du falsch. Ggf liegt es am OPF? Hat Deiner einen OPF?