ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten
am 26. November 2018 um 20:45

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 26. November 2018 um 20:34:18 Uhr:

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 26. November 2018 um 17:09:52 Uhr:

Ich glaube mich trifft der Schlag!

Ich glaube, wir sind jetzt beide am Zug! :-))

Und ich bin am 6.12. dann bei genau 1 Jahr warten ??

Und ich gib meinen im Januar /Februar nach einem Jahr wieder ab

Zitat:

@Bonedaddy1 schrieb am 26. November 2018 um 18:21:15 Uhr:

Servus Freunde

Nur mal so.....Komme vom SQ5 Lager und habe einen GLC 63 S....seit 1 Woche ...yuhuuu

Habe alles vorher Probe gefahren ...BMW X3 M 40i..(top Auto ,aber viel zu enge Sitze !!)..Neuer SQ5.gefahren ..puuuu viel zu billiges Interieur für das Geld ( Mexiko )..schwache Optik...lahmer Motor ..im Leasing der Teuerste !!!

Porsche Macan...Top Auto...Teuer im Leasing...klar....zu enge Sitze....

Dann Probe gefahren GLC 43 AMG......Mieser Motor ..Drehmoment erst ab 2500 umdrehungen ..hä ??..gehts noch ??

Biturbo V6...und nix passiert....und Viel zu dröhnig im Innenraum..ganz schlechte Motor Getriebe Abstufung ...das Ding war nur am Ruckeln.....den haben wir zurückgebracht mit dem Kommentar : man sitzt Top..sehr schönes Auto...aber zu laut (dröhnen )...zu schlechtes Getriebe..kein Intresse.

Kommentar vom Verkäufer ( der war TOP )..dürfen wir denn einen GLC 63 besorgen als Vergleich ?

Das war die Beste Entscheidung !!!..super Motor...top Getriebe Super Optik....Traumwagen !!!!!

Hört nicht auf die Leute die sagen:der Unterschied zum 43 sei nicht gross...der Unterschied ist nicht eine Klasse Besser sondern 3Klassen !!!

Ganz anderes Fahrwerk!..SahneMotor..Top Getriebe !...Männer Optik !!

100 Prozent Kaufempfehlung..und jetzt der Knaller ................der billigste im LEASING !

Freut euch

Welchen Macan bist du denn gefahren? Den Turbo mit Powerkit?

Zitat:

@Bonedaddy1 schrieb am 26. November 2018 um 19:23:15 Uhr:

auf 4 jahre ....100000 km....netto 950 euro

Merci, hast Du noch einen Listenpreis dazu ?

hab den Macan S und den Diesel gefahren....

GLC 63 ...116.000 Mücken

da fällt mir ein....im Juli GLC 63 AMG bestellt ...im November beim Händler abgeholt..lief alles perfekt ..keine Verzögerung oder ähliches !!!

Yeah

so musses sein .....hahahahahahahah

 

Kleines Update:..Verbrauch bis jetzt ( 800 km bis jetzt gefahren )

bei 90 km/h gerade Strecke.....8 liter

normaler Alltag ( viel Kurzstrecke)...zwischen 11,5-13,5........wie früher mein Audi RS5.

Zitat:

@Bonedaddy1 schrieb am 28. November 2018 um 09:08:50 Uhr:

Kleines Update:..Verbrauch bis jetzt ( 800 km bis jetzt gefahren )

bei 90 km/h gerade Strecke.....8 liter

normaler Alltag ( viel Kurzstrecke)...zwischen 11,5-13,5........wie früher mein Audi RS5.

Ganz ohne Provokation, ich frage mich ernsthaft wie man das auch nur ansatzweise schafft...

Verbrauch

Vielleicht mit einem analogen statt digitalem Gasfuß ? ;)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. November 2018 um 09:40:07 Uhr:

Vielleicht mit einem analogen statt digitalem Gasfuß ? ;)

Wenn ich schon kein digitales Cockpit im Youngtimer bekomme ;)

Spaß beiseite: Den habe ich keineswegs (besser nicht immer ;))... Kurzstrecke und OPF scheinen hier die "Treiber" zu sein.

Mehrverbrauch ggü. W 205 C 63 S T: 2-3 Liter. Trotz der Tatsache, dass ich beim GLC mit dem Getriebe auf C zufrieden bin (Anfahren im 1. Gang) während ich die C Klasse zu >90% auf Sport bewegt habe.

Reisen statt Rasen......darf im Moment nur bis 4000 Umdrehungen fahren.......komisch.....selbst bis 4000 hat der Motor soviel Kraft ...

Im Ernst ...ich geniesse das Auto sehr ......aber im Alltag wird er sich so um 13 Liter sehr gut bewegen lassen...nach oben ...wie auch bei einem GOLF GTI.....keine Grenze ..klar

Zitat:

@grizzler schrieb am 28. November 2018 um 09:17:00 Uhr:

Zitat:

@Bonedaddy1 schrieb am 28. November 2018 um 09:08:50 Uhr:

Kleines Update:..Verbrauch bis jetzt ( 800 km bis jetzt gefahren )

bei 90 km/h gerade Strecke.....8 liter

normaler Alltag ( viel Kurzstrecke)...zwischen 11,5-13,5........wie früher mein Audi RS5.

Ganz ohne Provokation, ich frage mich ernsthaft wie man das auch nur ansatzweise schafft...

Ich kann beide Werte nachvollziehen. Wenn man nur ein wenig mit dem Gas spielt sind es schnell 20 Liter. Wenn man im täglichen Stop and Go sich beherrscht und fährt wie in der Fahrschule, gehen 11 Liter.

Im Mittel bin ich bei 14,0. Eben doch mehr Fahrschule.

Wenig förderlich ist frei Autobahn oder Stadtverkehr im extrem-Stau. Beides lässt den Verbrauch gegen unendlich laufen.

Im Ergebnis kann man die Weksangabe wirklich schaffen. Es geht aber unter Einhaltung der Verkehrsregeln das doppelte. Die Autozeitung hatte einen Sportverbrauch von 35?

am 28. November 2018 um 13:47

Ab Freitag kann ich die Werte dann auch prüfen.

Auf der heimfahrt von Bremen.

Der 4.0 Liter V8 von MB bzw. AMG ist beim Spritkonsum wirklich fair, man weiß auch ohne auf die Anzeige zu gucken relativ gut in welchem Bereich man liegt. Nervig ist hier vielmehr der Tank, 80l würden hier schon einen großen Comfort Zugewinn ermöglichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen