AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@Moiritz schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:16:48 Uhr:

Also lt meinem Freundlichen (nach Telefonat mit der Dispo) stehen momentan alle 63‘iger in „Aktionierung“ (was auch immer das ist) wegen WLTP...
Bis Mitte/Ende November wird sich dort nichts tun sagte man mir. Wir haben 2 NON-S bestellt, mit unterschiedlichen Lieferterminen & beide werden aktuell mit identischen Auslieferungsdatum angegeben

Das ist echt eine Unverschämtheit was die mit den Kunden betreiben , ich hoffe nur die bekommen mein Eimer bis März 19 auf die Kette . Wenn sich das alles so massiv nach hinten verschiebt wird’s auch für alle Folgeaufträge eng .

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Interessanter Artikel über den sinkenden Absatz von MB im September.
Interessantes Zitat aus dem Text:,,Der September war für Mercedes-Benz als Automobilhersteller im Premiumsegment mit einem Absatz von über 200.000 Fahrzeugen recht volumenstark. Zudem hat Mercedes-Benz zum 1. September die gesamte Flotte für Europa nach dem WLTP-Standard zertifiziert.‘‘

Naja....

Nun, ist schon komisch, ein glc 63s wurde zwei Tage nach meinen Gebaut und nach zwei Wochen augeliefert. Ich warte immer noch und das seit nun 5 Wochen. Ob es wohl daran liegt, dass ich einen Edition 1 bestellt habe?

Jetzt werd ich auch langsam nervös, meinen hab ich auch mit Wunschtermin März 19 bestellt...hoffe des klappt auch!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:16:13 Uhr:

Jetzt werd ich auch langsam nervös, meinen hab ich auch mit Wunschtermin März 19 bestellt...hoffe des klappt auch!!!

Wenn das nicht klappt können Sie den Karren gleich anzünden und im Werk und behalten. Ich habe zum Glück die Möglichkeit den Wagen nicht anzunehmen wenn er verspätet kommt dann nimmt ihn der Händler und verkauft ihn selber ...

Zahle 430

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:21:08 Uhr:

Da ich das Teil schon zugelassen habe und mein Termin zur Abholung kurzfristig aufgehoben wurde, liegt mir der Steuerbescheid mit Zulassung 17.9. vor: 444 EUR. Geht noch, finde ich.

Wenn du ihn länger gefahren hast, willst ihn nicht mehr hergeben.
Es ist besser als ich je gedacht hatte.
Einfach geil

Zitat:

@opcdriver schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:49:42 Uhr:

Zitat:

Wenn das nicht klappt können Sie den Karren gleich anzünden und im Werk und behalten. Ich habe zum Glück die Möglichkeit den Wagen nicht anzunehmen wenn er verspätet kommt dann nimmt ihn der Händler und verkauft ihn selber ...

Dann versucht mal einen Audi SQ5 zu konfigurieren. Viel Spaß! Der steht seit Monaten als " ausverkauft " im Konfig. Glaubt ihr, andere Hersteller haben nicht das Problem?

Zitat:

@Daihen schrieb am 10. Oktober 2018 um 22:18:56 Uhr:

Zitat:

@opcdriver schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:49:42 Uhr:

Dann versucht mal einen Audi SQ5 zu konfigurieren. Viel Spaß! Der steht seit Monaten als " ausverkauft " im Konfig. Glaubt ihr, andere Hersteller haben nicht das Problem?

Mag ja alles sein aber es gibt immer ein Plan B.

Nee, zum GLC gibt es kein Plan B, da es keine Alternative gibt

Zitat:

@glc63s schrieb am 11. Oktober 2018 um 06:34:38 Uhr:

Nee, zum GLC gibt es kein Plan B, da es keine Alternative gibt

Macan Turbo mit Performancepaket :-)
Klar kein v8 aber auch ein super Auto

Du sagst es, kein V8

Zitat:

Das liegt immer an den einzelnen Kontingenten/Derivaten der einzelnen Händler. Ich habe meine AB am 10.08. bekommen. Wunschtermin hatte ich Ende März, Anfang April angegeben. Nun muckt mein CLA 45 AMG ein wenig rum sodass ich keine Lust mehr habe das Ding länger zu fahren als ich muss. Mein Verkäufer konnte ohne Problem auf Anfang Februar umbuchen, da sie noch offene Kontingente hatten für diesen Zeitraum.

Zitat:

@MB-Fanatic schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:58:18 Uhr:

Zitat:

Das liegt immer an den einzelnen Kontingenten/Derivaten der einzelnen Händler. Ich habe meine AB am 10.08. bekommen. Wunschtermin hatte ich Ende März, Anfang April angegeben. Nun muckt mein CLA 45 AMG ein wenig rum sodass ich keine Lust mehr habe das Ding länger zu fahren als ich muss. Mein Verkäufer konnte ohne Problem auf Anfang Februar umbuchen, da sie noch offene Kontingente hatten für diesen Zeitraum.

Kontingente vom Händler haben aber kein Einfluss auf Auslieferungsstopp .

@glc63s: es gibt immer Alternativen . Nichts ist unersetzbar. Natürlich hoffe ich drauf das es klappt aber wenn nicht dann bin ich da kurz angebunden .

Ich bin den Macan Probe gefahren, ist auch ein schnittiges Auto, ohne Frage.
Aber ich wollte einen V8 fahren und das Fahrsicherheitstraining noch mitnehmen.....

Deine Antwort